Die Suche ergab 51 Treffer

von Taratatan
20.03.2006 15:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einkommen Geldwert etc
Antworten: 55
Zugriffe: 6239

Wenn ich bedenke wie schwierig es bereits ist, mittelalterliche Geldwerte mit heutigen zu Vergleichen meine ich auch, dass es unmöglich ist Dukaten in Euro umzurechnen. Einfacher wäre es mit Dukaten in Dukaten (irdische, ich meine gelesen zu haben das es auch mal gegeben hat). Und selbst dann wird e...
von Taratatan
03.03.2006 16:11
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

Puh...ich bin also nicht paranoid! 8)
von Taratatan
02.03.2006 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

Was mir gerade jetzt sehr komisch vorkommt ist ein Artikel auf der englischen Seite von Spiegel Online. Wohlgemerkt ist er von deutschen geschrieben. Er äussert sich kritisch zur Berichterstattung in den deutschen Medien und hebt hervor, dass es sich ausschließlich um eine Tierkrankheit handelt, und...
von Taratatan
02.03.2006 18:02
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

nun, dann gäbe es noch die Tore zu denn Feenwelten und die damit verwandten? Wege der Zyklopen....
:???:

Aber wahrscheinlich lieg ich hier wieder mal falsch! :P
von Taratatan
02.03.2006 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Die geistes Reisen der Elfen?
von Taratatan
02.03.2006 13:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Militärkampagne
Antworten: 28
Zugriffe: 3054

Sure. Irgend was kleines ala Grenzkonflikt oder in den südlichen Kolonien. Da denke ich an sowas wie Master and Commander. Oder Kleinkriege in oder um Chababien und oder Arratistan. Kann man ähnlich wie Afghanistan aufziehen. Und solche kleineren Truppen können auch mal die Helden führen. Und gewalt...
von Taratatan
02.03.2006 13:16
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

Stimmt. Was mich am meisten schockt, ist ja, dass die Vögel nur an der Vogelgrippe sterben. Sonst leben sie ja potetiel ewig. Außer sie werden gefressen oder erschossen. Denn wie jeder weis, sind Vögel unsterblich und krank werden sie auch nie... :wink:
von Taratatan
28.02.2006 19:02
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

Mit Typisierung meine ich die Bestimmung des korrekten Virusstammes. Und ich will mal hoffen, dass du kein Löwenzahn bist, ansonsten wärst du ein Fall für die Wissenschaft, wenn Löwenzähne in Foren schreiben können. Obwohl ein "Löwenzahn" ja auch das Genom eines Säugetiers haben müsste! :c...
von Taratatan
28.02.2006 16:04
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Kann sein...Ich Depp hab ja gedacht warer Herrscher = rechtmäßiger Herrscher..... :censored:


Sch**** Fangfragen!!!! :P
von Taratatan
28.02.2006 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Der ehemalige oberste Hetmann Tronde, immer noch träger von Grimring, das eigentlich seiner Tochter, der jetztigem obersten Hetfrau, Jurga zusteht.

Oder war das zu nördlich? :)
von Taratatan
28.02.2006 15:48
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

Und du meinst die Vogelwarte findet alle und untersucht bei allen haarklein die Todesursache?
von Taratatan
28.02.2006 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Der Mautaban des Kalifen von Unau der edsen Schwert, wie immer es auch heisen mag, trägt?

Nur mal so geraten.... und sicher nicht richtig :wink:
von Taratatan
28.02.2006 15:19
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

Ja, das eine ist ein Wirt, das andere ein Überträger. Zwischen Menschen sprinegen allerdings trotzdem beide Viren nicht, oder? Und Hepathitis war auch nur ein Beispiel, wie umfangreich eine Typisierung von Viren ist. Das sollte deffinitiv nicht in gleichem Masse für die Vogelgrippe gelten. Kann sein...
von Taratatan
28.02.2006 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

du meinst das mit der gros- und klein schreinung? ich hab da meine eigene rechtschreibreform.... :lol: Das sich Ornitologen die toten Vögel an schaun ist klar. Aber ich glaube kaum, dass jemand alle "Opfer" der Vögelzüge zählt die es jedes Jahr gibt. Hierzu wäre eine in Europa, Afrika, Rus...
von Taratatan
28.02.2006 10:11
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

und wie viele wildvögel meinst du das es in europa gibt? inklusive aller zugvögel, den einheimischen, den neu geschlüpften aus dem letzten jahr? und was ist mit den toten die von den jägern und förstern vom weg in den nächsten busch gelegt werden? und selbst wenn er glässern ist, letztes jahr oder d...
von Taratatan
27.02.2006 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

antibiotika waren ja uch nur ein beispiel für den fortschritt in der medizinischen versorgung. schließlich starb man ja, bis fleming das penicilin durch einen netten zufall entdeckt hat, immer nach an allen jetzt recht leicht heilbaren bakteriellen infektionen. von der behandlung der hin und wieder ...
von Taratatan
27.02.2006 09:08
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

Ihr wollt jetzt wirklich den Verlauf einer Pandemie von 1968 oder gar 1918 mit einer möglichen Pandemie im 21. Jahrhundert vergleichen?!? Aber anderseits sehen ja die Autos auch noch aus wie im 1. Weltkrieg und auch Antibiotika gibt es noch nicht... :wink: Ich denke doch, dass die Versorgung und der...
von Taratatan
26.02.2006 16:08
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

Krippe Viren sind extrem empfindlich, die überleben nicht mal das normale Händewaschen mit seife. Da geht ihre Hülle kaputt. Genauso bei 70 Grad Temperatur. Wie es aber mit niedrigen Temperaturen aussieht, kA. Aber zwischen und Auftauen ist ja immer noch das Kochen, hoffentlich. Ein weitere Krankhei...
von Taratatan
24.02.2006 15:49
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

@Robert nein, als Verarsche der Leute diesich Sorgen machen war mein Post nicht gedacht. Natürlich sollte man aufpassen, aber die allgemeine Darstellung finde ich übertrieben. Wie etwa neulich, als berichtet wurde (ich weis momentan nicht mehr von wem, sorry!) dass man nicht mehr die Hotlines von Po...
von Taratatan
24.02.2006 15:34
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7844

Ja, habt ihr euch schon mal überlegt was passiert wenn sich die mutierte Vogelgrippe auf Weltreise begiebt und sich mit anderen Viren verbündet? So eine Agrimoth-gefällige Seuche aus Vogelgrippe, Ebola, der Schlafkrankheit, die sich wie Legionelle oder Cholera im Wasser hällt und sich mit der Malari...
von Taratatan
18.01.2006 18:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verkauf der Leiche eines Drachen (Frostwurms)
Antworten: 106
Zugriffe: 8649

Nun, in Thorwal gibt es auch noch die Möglichkeit den drachen so wie er ist an die HPNC zu verkaufen oder gegen eine Karavelle einzutauschen. und die hat den vortreil, dass man sie viel leichter los wird als einen Drachen. Und wenn man für die HPNC auf eben jener Karavelle den Transport nach Grangor...
von Taratatan
19.09.2005 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203652

Die Helden sind an Bord einer reich beladenen Schivone um die Fracht zu bewachen. Da kommt einer auf die Idee das Schiff anzumalen. Dann schreiben sie auf die Kabinentür des Schiffseigners: Wir waren da! und malen noch ein Herz und einen Handabdruck darunter. Die Tür geht auf. Schiffseigner: Was tut...
von Taratatan
05.08.2005 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Online-Sucht bringt mehr ein als PC-Spiele!?
Antworten: 25
Zugriffe: 2288

OT: Freut mich, dass es nicht nur bei uns so ist, dass bei uns nie wer Zeit hat! Auch ohne das der SL im fernen Amerika weilt....
von Taratatan
01.08.2005 21:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lebensziel?
Antworten: 39
Zugriffe: 2854

Mein Held hatte ein Le´bensziel, nach meiner Plannung hat er das auch erreicht. Aber wie bei allen Zielen wirds Langweilig wenn man es erreicht. Als wird er sich so nach zwei Jahren wieder aufmachen um zu beweisen dass er denn Biss nicht verloren hat..... Wie bei allen in der Middlife-Crisis stellt ...
von Taratatan
31.07.2005 16:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Aranien/Oron [MI zu SuR, SdlS]
Antworten: 173
Zugriffe: 18129

Hi erstmal!

Sagt mal, wann passiert das alles? Parallel zu JdF oder kurz danach? Und wann findet diese Onyx-Geschichte statt?
von Taratatan
27.07.2005 12:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Karawanenspuren (MI)
Antworten: 12
Zugriffe: 4663

So, habs nicht mehr ausgehalten und mir das Heft gestern gekauft.Also ich muss sagen es sein Geld echt wert!

Nur eine Rage noch: sind da wirklich nur 2 Karten in der Kartentasche?
von Taratatan
25.07.2005 15:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Karawanenspuren (MI)
Antworten: 12
Zugriffe: 4663

Die Threads auf alveran und vinslat hab ich leider etwas später gefunden, trotzdem danke!

Schätze das ding wird es nächsten monat geben!

OT: warum voreingenommen? :P
von Taratatan
24.07.2005 21:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Karawanenspuren (MI)
Antworten: 12
Zugriffe: 4663

Karawanenspuren (MI)

Hallo alle, und einen schönen Sonntag Abend wünsche ich! Da mich aus aktuellen Anlass, sprich Kaufabsicht brennend ineteressiert ob einer von Euch die Anthologie Karawanenspuren schon, mal eine kurze Frage, und schreckt auch vor MIs nicht zurück, ja ich möchte Euch soger zu solcher auffordern: Lohnt...
von Taratatan
18.07.2005 21:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ehrenritter des Hause Gareth
Antworten: 11
Zugriffe: 1135

Stoerrebrandt hat sich das Wappenrecht gekauft....sogar heute kann man sich dieses Recht kaufen und es wird auch offizill Buch geführt. Somit kann man mit nichten als Freier einfach so ein Wappen generieren. Nicht direkt Recht des Adels, aber doch ein Sonderrecht.
von Taratatan
13.07.2005 20:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: 101 Abenteuerideen
Antworten: 28
Zugriffe: 36970

Der Zwölfgöttliche Kreis Die Charaktere oder einer der Helden findet in einer Bibliothek einen alten bericht und eine Liste mit 12 Namen. Die Geschichte ist die eines Artefakts bestehend aus 12 goldenen Amuletten mit gottgefälligen Symbolen. Da niemand weis wie maächtig es ist, es existieren nur Leg...