Die Suche ergab 3 Treffer

von Falk von Silberquell
07.11.2017 22:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 3474

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Vielen Dank nochmals für die vielen Tips!

Ich denke ich werde mich doch für den Speerkampf entscheiden, ich möchte ja auch noch genug GP/AP haben für Zauber, nützliche Talente und schönen Fluff :)

Wenn ihr noch weiter Vorschläge zur "Abrundung" des Charakters habt dann nur her damit, wenn gewünscht kann ich auch noch mehr Auskunft über die Ausgestaltung des Charakters/Hintergrund geben.
von Falk von Silberquell
07.11.2017 16:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 3474

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Hey!

Vielen Dank schon einmal für eure zahlreichen Antworten und Ideen/Vorschläge, da ist schon viel dabei, dass ich sicherlich einfließen lassen kann.

Die Regelbasis ist 4.1 und die Charaktererstellung läuft normal mit 110 GP. Normalerweise steigern wir bei der Charaktererstellung kein Talent über einen TAW von 10. Und: es soll ein Nahkämpfer werden, zumindest primär :)

Wie ich das so herauslese scheint ja der Speer eine gute Wahl zu sein, allerdings gefällt mir auch die Idee mit dem zweihändigen Kampf.
Ist es generell eher schlecht bei so etwas zweigleisig zu fahren, wenn man sich zu Beginn dennoch auf eine Sache fokussiert?

@Advocatus Diaboli

Die Herkunft der Vision habe ich mir noch nicht vollends überlegt, auch wenn ich tatsächlich auch zu Geist tendiere, auch passend zum Nachteil Medium. Ich spiele momentan auch noch mit der Idee, dass der Charakter die Wiedergeburt eines Hochelfen ist (sowas wird doch in ALuT beshrieben, oder?) dessen (vage) Erinnerung an ein früheres Leben durch den Kontakt mit einem Artefakt wachgerufen wurde.

Ich denke ich werde den Charakter mal erstellen und ihn dann hier mit euch teilen, zwecks Optimierung
von Falk von Silberquell
06.11.2017 15:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 3474

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Hallo liebes Forum,

ich spiele jetzt seit nun ca. 10 Jahren DSA und habe nun den Plan gefasst, als nächsten langfristigen Charakter einen firnelfischen Kämpfer zu spielen!
Ich bin nun leider alles andere als begabt darin "fähige" Charaktere zu erstellen, meist waren es Geweihte oder anderweitig gesellschaftlich orientierte Charaktere. Deswegen wäre nun meine Bitte an euch mir dabei zu helfen, einen fähigen Kämpfer zu erstellen.

Im folgenden möchte ich euch einiges über den Charakter erzählen:

NAVARION VON DER GLETSCHERHERZ-SIPPE

Der Charakter ist angelegt als Mitglied der Gletscherherz-Sippe, die den Firnyasala bewohnen, den ersten Zufluchtsort der Elfen, nachdem sie aus dem Himmelsturm vertrieben wurden. In dem Eispalast werden immernoch einige Artefakte der Hochelfen aufbewahrt und seine Bewohner gelten als die größte noch existierende Sippe.

Navarion wuchs mit diesen Artefakten, Erzählungen und Erinnerungen auf und trotz all des Unglücks der Vergangenheit besaß er stets eine gewisse Neugier diesen Dingen gegenüber. Das Schlüsselerlebnis seiner Biografie ist eine durch ein hochelfisches Artefakt induzierte Vision, die ihn dazu bewegt, die Heimat zu verlassen und sich auf den mühsamen Weg in die Welt der Menschen zu machen um ihnen gegen die aufziehende Dunkelheit beizustehen und sie vor dem Fall aufgrund eigener Hybris zu bewahren wenn er kann.

Der Charakter soll in seiner Darstellung etwas melancholisch und "schicksalsbewusst" sein, ein wenig aus der Zeit gefallen aber mit ehrlichen, guten Absichten, auch wenn er zu Beginn natürlich eher abweisend und kühl auftreten wird.

Ich hoffe einen schönen, "heldenhaften" Elfen zu spielen, der Entwicklungspotenzial hat und stets den schmalen Grad zwischen Traum und Wirklichkeit entlangwandert.

Ich hoffe das ist jetzt gleichzeitig genug Information und nicht zu viel Text :D

Ich freue mich über Antworten,

Falk

Zurück zu „Erstellung eines firnelfischen Kämpfers“