Die Suche ergab 36 Treffer

von Suluma
12.02.2018 17:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483336

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hast du dazu vielleicht noch eine Seitenzahl im Regelwerk oder kennst durch Zufall das Regelwerk in dem es steht?
von Suluma
12.02.2018 15:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483336

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Logisch wäre dies nur bei relativ "frischen" Zombies oder? Oder evtl. artefaktgebunden. Ich gehe ja nicht davon aus dass sie regenerieren können.
von Suluma
12.02.2018 15:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483336

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Verfügen untote Magier noch über arkane Kräfte und könnten sie diese unter Umständen noch nutzen?
von Suluma
09.02.2018 19:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Tapam der Waldmenschen
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Das Tapam der Waldmenschen

Da ich eine Gruppe um Al'Anfa leite und einen Waldmensch-Utulumischling in Reihen der Spieler habe habe ich mich jetzt mal näher mit dem Thema Glaube der Waldmenschen usw. beschäftigt. Viele Sachen sind mir klar geworden aber manche auch nicht. Die meisten Fragen stellen sich mir um das Tampa der Wa...
von Suluma
03.02.2018 17:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3137
Zugriffe: 196489

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gibt es Gifte die bei Dämonen Schaden anrichten?
von Suluma
19.01.2018 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4534
Zugriffe: 260231

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kann mir jemand sagen wo ich etwas über die Al'Anfanische Besetzung von Sylla nachlesen kann?
von Suluma
16.12.2017 12:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Visra-Vampire
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Visra-Vampire

Boron zum Gruße! Ich bereite für eine Spielgruppe eine Kampagne um Al'Anfa und den Süden vor. Die Schauplätze sind von Selem bis zu den Waldinseln geplant und im Zentrum wird Al'Anfa stehen. Bei der groben Planung bin ich über die Visra-Vampire gestolpert. Ich finde es ein sehr interessantes Setting...
von Suluma
11.12.2017 22:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5780
Zugriffe: 329698

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ich habe jetzt den Soldat leite Reiterei genommen, da die Legionäre eine Ausbildung durchlaufen und es eine reguläre Militäreinheit ist ist er doch näher an dem Soldat als an dem Söldner. Das mit der Ausrüstung habe ich mir auch in Richtung Kürass gedacht, da er für mich besser zu Al'Anfa passt als...
von Suluma
10.12.2017 23:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5780
Zugriffe: 329698

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Was passt eurer Meinung nach besser bei der Charaktergenerierung eines Al'Anfanischen Fremdenlegionär Söldener schwere Reiterei oder Soldat schwere Reiterei?
von Suluma
12.11.2017 15:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4534
Zugriffe: 260231

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Dürfen, laut Puniner Ritus, Leichen exhumiert werden und Untersuchungen an den Körpern durchgeführt werden?
von Suluma
05.11.2017 21:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4534
Zugriffe: 260231

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Mit welchem Titel spricht man einen Novadi Gutsherrn an?
von Suluma
02.11.2017 10:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 26
Zugriffe: 2476

Der Khômkrieg



Hier ein kleines Video dazu ;)
von Suluma
27.09.2017 18:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Flottenstärke Schwarzmaraskan
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Flottenstärke Schwarzmaraskan

Kann mir jemand sagen wo ich die Flottenstärke von Schwarzmaraskan nachlesen kann? Es wäre auch schön zu wissen um welche Schiffstypen es sich handelt.
von Suluma
13.09.2017 22:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brandzeichen bei Pferd und Vieh
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Brandzeichen bei Pferd und Vieh

Leider konnte ich nichts zum Thema finden und möchte euch fragen wie ihr es handhabt. 1. Gibt es sie bei euch? 2. Wenn ein unfreier Bauer Rinder besitzt würdet ihr die Branntzeichen des Grafen oder des Barons anwesend? Für die genauere Zuordnung würde das des Barons ja Sinn machen aber wenn es als S...
von Suluma
26.01.2017 22:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nekropathia Seelenreise
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Nekropathia Seelenreise

Spielt beim Nekropathia Seelenreise die Sprache des Verstorbenen und des Zaubernden eine Rolle oder findet der Austausch auf geistiger Ebene statt?
von Suluma
22.01.2017 13:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie könnte man die Achillessehne nennen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Wie könnte man die Achillessehne nennen?

Danke für die Beiträge. Es wird die Caralussehne ich finde es psst ganz gut zu einem Dauerläufer.
Caralus_der_Löwe
von Suluma
20.01.2017 23:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie könnte man die Achillessehne nennen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Wie könnte man die Achillessehne nennen?

Wie könnte man die Achillessehne in Aventurien nennen?
von Suluma
20.01.2017 12:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 35
Zugriffe: 2480

Re: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Es hat ein Schwarzmagier dort versucht eine eigene Lebensform zu erschaffen und sich über die Götter zu stellen, meiner Meinung nach, wäre die Priesterschaft und die Akademieführung die ersten, noch vor dem lokalen Adel, die diesen Ort inspizieren sollte und entscheiden sollte wie es damit weiter ge...
von Suluma
20.01.2017 11:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 35
Zugriffe: 2480

Re: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

@ Bodb: Ich hoffe unsere Magier werden sich nie begegnen, nicht dass sie noch tauschen :) Jetzt hat mich der 2. In der Gruppe, ein Entdecker, OOC gefragt ob sie den Turm auch in Besitz nehmen können und von da ihre Basis aufbauen können... Die 2 machen mich verrückt, ich habe, ohne sie, 9 Personen ü...
von Suluma
18.01.2017 10:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 35
Zugriffe: 2480

Re: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Also es ist auf der Sprache geschrieben die sie am wenigsten beherrscht, Zelemja. Somit ist sie also auf die Hilfe der Akademie angewiesen. Die anderen Bücher behält sie zum Studium, es ist gut nicht den ganzen Band gefunden zu haben so kann ich ihr immer wieder neue Anreize geben den Band zu vervol...
von Suluma
17.01.2017 10:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 35
Zugriffe: 2480

Re: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Das kommt davon wenn man sich nicht richtig vorbereitet, soviel Geld und "Macht" sollte ihr auf jeden Fall am Anfang ihrer Laufbahn nicht zustehen. Vielleicht geht ja eins der Bücher auf dem Heimweg im Sumpf verloren. Nein es ist nicht der ganze Band. Sie gehört zu der Schule der Austreibung in Perr...
von Suluma
16.01.2017 23:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 35
Zugriffe: 2480

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Ich habe 2 Neulinge mit dem Abenteuer Der schwarze Turm ,das ich für DSA4 angepasst hab, in die Welt von DSA eingeführt. Eine von Ihnen ist Magierin und hat im Keller folgende Bücher gefunden: Die Wege ohne Namen,Encyclopaedia Magica, Almanach der Wandlungen. Ich hatte nicht mehr in Erinnerung dass ...
von Suluma
05.01.2017 17:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4534
Zugriffe: 260231

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Kann man die geplanten Bände irgendwo nachlesen?
von Suluma
05.01.2017 16:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4534
Zugriffe: 260231

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Werden die Regionabänder für Dsa5 neu aufgelegt?
von Suluma
30.08.2013 12:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Mannstärke in Geran?
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Die Mannstärke in Geran?

Ich brauch es ja auch nicht auf den Mann genau aber ich find weder von der Roten Legion(die ja scheinbar komplett in Geran stationiert ist) noch von den Karakilim-Reitern eine Zahl.
Oder kann ich da von einer Römischen Legion die um die 5000Mann stark ist ausgehn?
von Suluma
30.08.2013 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Mannstärke in Geran?
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Die Mannstärke in Geran?

Kann mir vielleicht jemand die Mannstärke der stationierten Einheiten von Geran nennen? Ich seh nur das folgende Einheiten stationiert sind: Rote Legion, Bluttempler und Karakilim-Reiter aber eine genaue Zahl kann ich nicht entnehmen. Und ist da vielleicht auch ne eigene Ganison stationiert oder aus...
von Suluma
27.08.2013 15:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Handel in Havena und Thorwall.Dukaten loswerden
Antworten: 15
Zugriffe: 924

Re: Handel in Havena und Thorwall.Dukaten loswerden

Aber vielleicht für einen Platz auf einem Drachenboot um auf Kaperfahrt zu gehen wenn der Meister dazu lust hat.
von Suluma
16.01.2013 13:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6588
Zugriffe: 305649

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Rondra zum Gruß. ich habe einen Spieler der behauptet das bei DSA2-3 nur der Krieger Zwiehand-waffen führen durfte. Ich hab die Dsa3 regeln nicht mehr und kann mich an diese Regel auch nicht erinnern. Bei Dsa4 hab ich nichts dazu gelesen.
1.) War die regel so?
2.) Gibt es bei DSA4 dazu eine Regel?
von Suluma
24.06.2012 21:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Mein Held bekommt zu wenig Freizeit
Antworten: 63
Zugriffe: 3252

Re: Mein Held bekommt zu wenig Freizeit

Ich glaub auch nicht dass das hier irgendjemand gedacht hat.
von Suluma
24.06.2012 17:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Mein Held bekommt zu wenig Freizeit
Antworten: 63
Zugriffe: 3252

Re: Mein Held bekommt zu wenig Freizeit

Kann es ein dass euer SL es aus zeitlichen Gründen nicht zulässt? Wie oft trefft ihr euch? Aus wievielen Spielern besteht die Runde? Wenn du die Möglichkeit nictz besteht es an einem offiziellen Spielabend nicht möglich ist frag doch mal nach ob es für die anderen in ordnung wäre wenn du das an eine...