Die Suche ergab 6 Treffer

von BurkhardSekir
09.12.2017 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203479

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@Frater Tiberius zwar Offtopic, aber wo du gerade von PETA sprichst: die haben sich dieses Jahr erst wieder einmal ins Gespräch gebracht, weil ja Sci-Fi-Fell aus Plastik selbst in der fiktiven Zukunft ziemlich böse ist und so. "Nichts auf den blutigen Schlachtfeldern von Warhammers kriegerischer Welt kommt in die Nähe der grausamen Realität, die Füchse, Nerze, Hasen und andere Lebewesen durch die Praktiken des Fellhandels erfahren." Sie haben also einen erbosten Brief an eine Tabletop Firma geschickt, weil... öhm, weiß man auch nicht so genau, jedenfalls haben sie es getan.
von BurkhardSekir
12.11.2017 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203479

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Angorax hat geschrieben: 11.11.2017 21:19Der erste Angriff oblag dem neuen Helden: Krit in die Brust.
Er erhielt natürlich Lob:
Erinnert mich ein wenig an Grendel. Das war ein dicker Nicht-Kämpfer, der dank des Spielsystems von 40k (Crits werden wie ein Zat ausgewürfelt und stacken im Prinzip ins Unendliche, mit viel Glück) einen gehörnten Dämon mit nichts weiter als einem Küchenmesser in einem Schlag besiegt hat.
von BurkhardSekir
02.11.2017 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203479

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Schon etwas her, aber der Meister malt eine grobe Skizze der Umgebung eines Dorfes. Dabei zeichnet er auch einige dieser Symbole ein:

/\
I I

Frage einer Spielerin einige Stunden später: "Was sind das eigentlich für Pfeile auf der Karte?" Dass sie nicht zwischen Pfeilen und Häusern unterscheiden kann, halten wir ihr bis heute vor.

Phoenix1987 hat geschrieben:So ein Zufall, dass ausgerechnet einer von vermutlich 50 Aventuriern auf einen Guhl trifft, der dieses explizite Spezialwissen über Ghule hat... ;-)
Naja, das war ja nur Spielerwissen und durch Zufall hat der SC davon profitiert. Der flüchtende Held war ja in Panik, da können die Schließmuskeln schon mal versagen. :censored:
von BurkhardSekir
27.10.2017 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203479

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ja, das ist eben der Aspekt "grimdark". Aber während man Terroristen (in DSA gibt es auch genug, die man töten muss, weil sie auf der falschen Seite von Al'Anfa/Horasreich stehen zb) keine Träne nachweint, sind die, die man nicht so gut zur Geheimhaltung zwingen kann eh Figuren aus dem zweifelhaften Millieu, also oft Verbrecher oder Mutanten (was das gleiche ist) oder Ausgestoßene. Und wenn dann jetzt doch ein 'Unschuldiger' zum Kollateralschaden wird, dann bietet das tolle Möglichkeiten um es auszuspielen, denn eigentlich halten die Helden sich ja für die Guten...
von BurkhardSekir
26.10.2017 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203479

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Aus Warhammer 40k Dark Heresy (wir sind die Gestapo in einem Space-Nazi-Regime):

Wir müssen in eine alte Fabrik einbrechen, in der der Endboss wohl wohnt. Nachdem auch unser dritter Einbruchsversuch entdeckt und mit Waffengewalt vereitelt wird und wir wieder geflohen sind (dass jedes mal mehr Wachen bereit stehen kam uns vorher nicht in den Sinn), entschließen wir uns nach kurzer Diskussion zu einer Planänderung:
"Vielleicht ist eine nicht tödliche Herangehensweise besser, Leichen sprechen nicht und wenn sie es doch tun ist es Häresie."


Unser Tech Priest (Der Mechaniker) entschließt sich dazu, während die anderen auf den offiziellen Weg (ist machbar, aber nicht der optimale Weg, weil wir dadurch viel mehr auffallen, was wir vermeiden möchten) zurückgreifen wollen und zur Polizei gehen, eine ferngesteuerte Drone (ein fliegender Totenschädel) zu basteln, mit der man dann kundschaften kann. Dafür nimmt man natürlich nicht irgendeinen Schädel, sondern den einer heiligen Person. Kurzerhand bricht er also im Tempel ein und stiehlt eine Leiche...

Währenddessen kommt der Rest der Gruppe bei den Arbites (Polizei) an und möchte nach Hilfe fragen. Unser Meister ist total schockiert und stellt fest: "Wir spielen heute schon sieben Stunden und das ist das erste Mal, dass ihr mit einem NPC redet ohne ihn anzuschießen..."


Nebenbei scheitern regelmäßig unsere Würfe in sozialen Talenten, weswegen wir uns oft verplappern und als Geheimdienstmitarbeiter outen müssen. Sodass unser Meister uns pro Sitzung mehrfach vorhält, dass wir die schlechtesten Geheimagenten sind, von denen er je gehört hat. Unsere reflexartige Jack-Sparrow-Reaktion "Aber ihr habt von uns gehört" macht es dann ehrlich gesagt auch nicht besser. :censored:
von BurkhardSekir
06.06.2017 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203479

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Während ein Teil der Helden in eine darpatische Burg herein schleicht um einen Geheimgang zu finden, wartet der Rest draußen auf das Signal. Man überlegt ob man im Wirtshaus der Wache oder im Bordell wartet um einen möglichst guten Überblick zu behalten, als die Spielerin der horasischen Hochadligen meint "Also wenn ihr in die Rahja-Höhle geht komme ich mit, dann habe ich wieder Heimatgefühle."
Warum sie das gesagt hatte konnte nicht einmal die Spielerin selbst erklären...


Kurz vorher unser horasischer Händler zum arkanophoben Erzzwerg, nachdem dieser seine Abneigung zum riesigen (dämonischen) Wächtergolem am Burgtor zum Ausdruck gebracht hat: "Du bist doch aus dem Volk der Erde, du müsstest die doch eigentlich anbeten, oder?" Zum Glück hat der Zwergenspieler das überhört.

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“