Die Suche ergab 13 Treffer

von DonJohn
04.06.2012 16:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppenspiel über Google+
Antworten: 11
Zugriffe: 1535

Re: Gruppenspiel über Google+

hi zusammen, ich habe euch gerade im G+ angeschrieben (posting für meinen DSA Kreis). Mein Terminvorschlag für die erste Vorbesprechung ist kommender DO, 07.06 18.00 Uhr Ich lade Euch dann über G+ in den Hangout ein. Bitte mailt mir zur Sicherheit noch einmal Eure Mailadressen. Inwzischen habe ich a...
von DonJohn
09.05.2012 18:03
Forum: Spieleinstieg
Thema: Meister... was braucht er an Wissen
Antworten: 20
Zugriffe: 2281

Re: Meister... was braucht er an Wissen

Aus Erfahrung die wichtigste Regel: Habe eine Karte parat. Am besten für alle wichtigen Schauplätze. Wenn du so eine Sauklaue hast wie ich, dann empfielt es sich aus Google, Dere Globus oder offiziellen Abenteuren zu klauen. Gez. Black Dog Dere Globe ist der absolute Hammer!!! So kann man doch mal ...
von DonJohn
09.05.2012 10:33
Forum: Spieleinstieg
Thema: SL-Taufe
Antworten: 9
Zugriffe: 2073

SL-Taufe

Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend mit einer Gruppe von 3 Spielern meine "Spielleiter-Taufe". Zwei hatten noch nie ein P&P gespielt, der dritte kannte DSA aber noch von früher und konnte mir sehr gut dabei helfen, die anderen beiden einzuführen, Proben zu erklären und auch am rech...
von DonJohn
07.05.2012 16:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppenspiel über Google+
Antworten: 11
Zugriffe: 1535

Re: Gruppenspiel über Google+

Sehr nett!!!
von DonJohn
07.05.2012 10:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppenspiel über Google+
Antworten: 11
Zugriffe: 1535

Re: Gruppenspiel über Google+

Das klingt doch gut, ich habe Euch beiden eine PN/Mai geschrieben. Wer noch Interesse hat, einfach meine email (Profil) in G+ adden und sich melden. Momentan wären wir also 3, sobald wir 4-5 sind sollten wir dann mal ein G+ Treffen machen und uns "beschnuppern", also was wollen wir spielen...
von DonJohn
02.05.2012 20:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Handouts für Karawanenspuren
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Handouts für Karawanenspuren

suuuper, ganz große Klasse, die Scans sind in perfekter Qualität!!


Vielen lieben Dank!!

Stefan
von DonJohn
02.05.2012 16:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Distanzklassen und Bodenpläne
Antworten: 29
Zugriffe: 3558

Re: Distanzklassen und Bodenpläne

Hallo zusammen, bin noch recht neu und nicht so tief drin, aber ich hatte das so verstanden, dass man mit einer erfolgreichen Attacke eine DK verringern kann (herantreten, dann aber nicht auch noch schlagen) und mit einer erfolgreichen Parade zurücktreten (aber nicht schlagen). So erschien mir das a...
von DonJohn
02.05.2012 15:55
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppenspiel über Google+
Antworten: 11
Zugriffe: 1535

Gruppenspiel über Google+

Hallo da draußen, ich denke ich bin nicht der einzige, der sich müht, eine Gruppe zum spielen auf die Beine zu stellen. Oftmals scheitert dass am Umkreis, in dem wir alle wohnen. Gerne würde man mit Leuten spielen können, egal woher sie kommen. Nachdem wir kürzlich einen alten Freund aus London über...
von DonJohn
02.05.2012 09:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Handouts für Karawanenspuren
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Handouts für Karawanenspuren

Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Ausgabe von Karawanenspuren gekauft (Top-Zustand), aber leider fehlen die Handouts, die einzeln in der Lasche beiliegen sollten. Der Händler konnte mir zwar einen Link zum Zeichner geben, aber ich denke, das sind nicht alle, sondern nur 2 Karten. http://w...
von DonJohn
27.04.2012 12:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Enttäuschter Magier
Antworten: 17
Zugriffe: 2088

Re: Enttäuschter Magier

wenn Du immer schon in einen Kampf verwickelt wirst, bevor Du zaubern konntest, wieso gehst Du dann nicht ganz einfach hinten in der Gruppe?

lg
DJ
von DonJohn
25.04.2012 23:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: APs in Soloabenteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1823

APs in Soloabenteuern

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Character angelegt (Einsteiger) und spiele gerade das Soloabenteuer "die verbotene Kammer". Meine allgemeine Frage ist, ob die AP, die man für Solos bekommt ganz regulär verwendet werden dürfen, ganz so als hätte sie der Char in einem Gru...
von DonJohn
25.04.2012 10:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe Raum Düsseldorf/Meerbusch/Neuss
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Suche Gruppe Raum Düsseldorf/Meerbusch/Neuss

Hail werte Recken, ich bin auf der Suche nach einer netten Gruppe im Raum Düsseldorf/Meerbusch/Neuss, die vielleicht noch Platz hat. Ich bin 38 und hab vor langer Zeit DSA 1, Mers, Rolemaster AD&D und auch mal Shadowrun gespielt (von Ultima Online und WoW wollen wir mal nicht sprechen) und lese ...
von DonJohn
22.04.2012 19:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA im Raum Mettmann/Düsseldorf und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: DSA im Raum Mettmann/Düsseldorf und Umgebung

Hi Macon, ich bin 38 und bin quasi schon immer Rollenspiel/Fantasy begeistert, hab vor Ewigkeiten DSA, Mers, Rolemaster, AD&D und auch mal Shadowrun (abgesehen von Ultima Online) gespielt und bin gerade dabei, mich wieder in DSA einzufinden. Leider ists früher immer an fehlenden Mitspielern gesc...