Die Suche ergab 6 Treffer

von Mondalban
15.06.2012 22:43
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S06 Von Toten und Untoten
Antworten: 79
Zugriffe: 32522

Re: Von Toten und Untoten

Ich weiß nicht. Für mich ist die braune Reihe keine wirkliche Spielhilfe, da es doch vor allem Flufftexte sind.
Zudem sind einige der Regeln unbrauchbar und werfen mehr Fragen auf als sie Antworten liefern. Besser solche Bücher als reine InGame-Bücher schreiben und kein solcher Mix. :(
von Mondalban
15.06.2012 22:41
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden
Antworten: 45
Zugriffe: 20740

Re: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden

Im Vergleich zu seinem Vorgänger besser. Bessere Organisationen, bessere Infos, bessere Texte. Gerade die KGIA ist natürlich interessant und es freut mich, dass man auch mal völlig neue Gruppen beschreibt und Werte mitleifert. Zwar braucht man den Band nicht wirklich, aber er ist ganz nett, würde wo...
von Mondalban
15.06.2012 22:36
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Unter dem Sternenpfeiler
Antworten: 14
Zugriffe: 11922

Re: Unter dem Sternenpfeiler

Die Beschreinung des Imperiums ist sehr stimmig, es war ein Vergnügen, das Buch zu lesen. Die Bilder waren manchmal leider nur Kopien der Cover, da kann man noch einiges verbessern (wie Krieger, Krämer und Kultisten zu Großen Teilen beweist), aber ansonsten recht gelungen. Ich vergebe sogar mal 5 Pu...
von Mondalban
15.06.2012 22:30
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kartenglück und Schicksalszeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 7389

Re: Kartenglück und Schicksalszeichen

Dieser Band ist relativ nutzlos und bläht die einfachen Regeln des Boltan udn Inrah sinnfrei auf. Die Aufmachung ist gut git, dass Thema aber nicht ergibig. Zudem sind einige Deutungen ziemlicher Unsinn. :(
von Mondalban
15.06.2012 22:28
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Krieger, Krämer und Kultisten
Antworten: 40
Zugriffe: 23458

Re: Krieger, Krämer und Kultisten

Schöner Band. Mir hat die Aufmachung gut gefallen und hoffe, dass es weitere Farbbände geben wird.
Im Vergleich zu vielen DSA-Büchern der letzten Zeit auch ganz ordentlich lektoriert.
Das einzige Minus: zu lange Kurzgeschichten, zu wenig Spielhilfe.
von Mondalban
13.05.2012 10:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 96
Zugriffe: 38956

Re: A190 Bahamuths Ruf

Wäre es nicht etwas sinniger gewesen, wenn Mordal versucht hätte, Darion Platz einzunehmen und er der eigentliche Oberschurke der Geschichte ist? Immerhin, so scheint mir, ist er der wesentlich mächtigere Gegner.