Die Suche ergab 23 Treffer

von Artaios
13.02.2024 13:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1755
Geschlecht:

der borongeweihte Kampfspaten

Wenn schon Ruder als Waffen eingesetzt worden sind (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/W%C4%93ku dann kann ich mir das bei entsprechenden langen Spaten auch durchaus vorstellen. Die Verwendung des passenden Holzes und eine gewisse Pflege natürlich vorausgesetzt. Neben den bekannten Bauernwaffen im ...
von Artaios
26.09.2021 13:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Karlsruhe
Antworten: 0
Zugriffe: 419
Geschlecht:

Spielersuche in Karlsruhe

Da uns leider einer unserer Spieler in Richtung Finnland verlassen hat, suchen wir für unsere Gruppe im Raum Karlsruhe eine Spielerin bzw. einen Spieler. Aktuell setzt sich die Gruppe aus zwei Spielern, einer Spielerin und mir als Spielleiter zusammen. Wir wechseln beim Spielen immer wieder zwischen...
von Artaios
14.07.2021 12:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler*in im Raum Karlsruhe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 438
Geschlecht:

Spieler*in im Raum Karlsruhe gesucht

Da uns leider einer unserer Spieler in Richtung Finnland verlassen wird, suchen wir für unsere Gruppe im Raum Karlsruhe eine erfahrene Spielerin bzw. einen erfahrenen Spieler. Aktuell setzt sich die Gruppe aus zwei Spielern, einer Spielerin und mir als Spielleiter zusammen. Wir wechseln beim Spielen...
von Artaios
27.09.2017 07:44
Forum: Spielrundensuche
Thema: 1-2 im Raum Karlsruhe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1545
Geschlecht:

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Die Terminplanung bei uns innerhalb der Gruppe ist leider immer auf die Abende unter der Woche ausgelegt, weil da trotz allem noch am einfachsten regelmäßige Spielmöglichkeiten gefunden werden. Im Thoule werde ich aber mit Sicherheit auch irgendwann mal vorbeischauen, weil irgendwann will auch der b...
von Artaios
28.08.2017 16:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Neuling sucht Gruppe in Karlsruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 617
Geschlecht:

Neuling sucht Gruppe in Karlsruhe

Ich weiß seit dem Post ist etwas Zeit ins Land gegangen, aber falls noch auf der Suche nach einer Gruppe im Raum Karlsruhe bist kannst du mir gerne eine PN schreiben :)
von Artaios
19.07.2017 07:20
Forum: Spielrundensuche
Thema: 1-2 im Raum Karlsruhe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1545
Geschlecht:

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Hallo Roland,

ich habe mit der Gruppe gesprochen und wir haben mal ein bißchen die Terminkalender gewälzt. Leider ist gerade der Samstag bei uns allen der ungünstigste Tag für eine permanente wöchentliche Runde, da würden sich einfach zu oft terminliche Lücken auftun :(
von Artaios
10.07.2017 19:22
Forum: Spielrundensuche
Thema: 1-2 im Raum Karlsruhe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1545
Geschlecht:

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Hallo alle zusammen, leider ist durch viele Umzüge in der letzten Zeit meine aktuelle DSA-Gruppe unter die "Mindestgröße" von 4 Leuten (1 SL und 3 Spieler) gefallen. Darum suchen wir nach 1 bis 2 neuen Spieler- und Spielerinnen im Raum Karlsruhe. Wir bewegen uns alle drei um die 32 Sommer ...
von Artaios
28.09.2016 09:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Leiche im Keller
Antworten: 20
Zugriffe: 3255
Geschlecht:

Re: Leiche im Keller

Ich denke auch das eine echte Familiengeschichte viel mehr Leben in einen Charakter bringt, als die nie erwähnte "Leiche im Keller". Weil nur die wenigsten Charaktere werden einfach mal so beim abendlichen Lagerfeuer davon erzählen warum der Bruder durch die eigene Feigheit im Kampf gefall...
von Artaios
03.10.2014 21:00
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche nach Gruppe in Karlsruhe und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1105
Geschlecht:

Suche nach Gruppe in Karlsruhe und Umgebung

Hallo alle zusammen, ich suche aktuell nach einer DSA-Runde in Karlsruhe bzw. der näheren Umgebung. Ich bin zwar in verschiedenen Rollenspiel-Runden aktiv, allerdings habe ich keine Möglichkeit Aventurien auch als Spieler zu erkunden und wollte deswegen hier mal in die Runde fragen ob es noch irgend...
von Artaios
08.08.2007 21:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Legieren von Endurium-,Maraskan- und Zwergenstahl
Antworten: 14
Zugriffe: 2542
Geschlecht:

Es sei angemerkt das viele zwergische Schmiede sicher Bedenken hätten ein magisches Metall wie Endurium zu verarbeiten, schließlich Zaubern die traditonellen Feinde der Zwerge sehr viel und der Sternenkraft traut so gut wie kein Zwerg.
(Quelle: Angroschs Kinder - Seite 50 oben links)
von Artaios
29.07.2007 21:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Razhashthar - Der Spieß Kors
Antworten: 12
Zugriffe: 2056
Geschlecht:

Eine Waffe mit 4 Schritt Länge ist im Kampf "Mann gegen Mann" nicht zu gebrauchen. Von den Transportschwierigkeiten und ähnlichem ganz abgesehen.
von Artaios
08.07.2007 14:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Ortsbezeichnung in Nostria
Antworten: 1
Zugriffe: 561
Geschlecht:

Suche Ortsbezeichnung in Nostria

Hallo zusammen, ich habe auf der Farbkarte aus UdW an der nostrianischen Küste eine kleine Siedlung entdeckt die sich genau auf Höhe von "Yoledamm" (nur weiter westlich an der Küste) befindet und wollte wissen ob jemand weiß wie diese Ansieldung heißt und ob über diese sehr weit abgelegend...
von Artaios
13.03.2006 22:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Halborks in der Orkkultur
Antworten: 37
Zugriffe: 3370
Geschlecht:

Ich denke auch das sich ein Halbork durchaus in der Gesellschaft der Orks behaupten kann, vielleicht bekommt er ja auch ein gewisse Förderung von einem der älteren Orks (vielleicht gerade dem Schamanen der Sippe) der erkennt das dieser etwas andere Ork über außergwöhnliche Geistesgaben verfügt. Ich ...
von Artaios
06.03.2006 09:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kopfgeldhöhe für Verbrecher - Gesucht III
Antworten: 22
Zugriffe: 3604
Geschlecht:

Moin Moin, also ich würde bei dem Nachteil "Gesucht III" an mindestens 1000 Dukaten denken, eher etwas mehr. Und was die Strattat angeht so muss es etwas wirklich schlimmes gewesen sein, selbst ein "einfacher Mord" an einer höher gestellten Persönlichkeit reicht nicht aus um in a...
von Artaios
08.12.2005 20:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imman Mannschaften
Antworten: 26
Zugriffe: 4258
Geschlecht:

Du hast eine PN lonely wolf.

Gruß Artaios
von Artaios
14.11.2005 20:12
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 44637
Geschlecht:

Abend zusammen, "Artaios" ist ein keltischer Gott und ihm werden Bären und Bärenjäger zugeordnet. Ich habe den Namen mal im Internet gefunden und trage den Nick jetzt schon fast 5 Jahre in jeden Forum, Chat etc.. Passt auch gut zu mir da mir von mehreren Seiten eine Ähnlichkeit mit einem B...
von Artaios
04.10.2005 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wächter der Nacht
Antworten: 20
Zugriffe: 3375
Geschlecht:

Ich war letzten Samstag in dem Film und ich muss Lexaja zustimmen, richtige Spannung wollte nicht aufkommen auch schien die Story keinen klaren roten Faden zu besitzen dem man folgen kann (vielleicht hab ich ihn auch einfach nur nicht gesehen). Zudem ist der Film noch der erste aus einer ganzen Tril...
von Artaios
04.10.2005 18:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Akademie für Alchemisten
Antworten: 14
Zugriffe: 2034
Geschlecht:

Ich denke man kann kann das ganze durchaus mit der Ausbildung der Magier vergleichen, zu Anfang erstmal die grundlegenden Sachen wie Lesen/Schreiben, Sprachen, Rechnen, Hausarbeiten etc. Danach die ersten Übung die Kraft zu konzentrieren und in Gebräue zu lenken und eben die ersten eigenen Laborvers...
von Artaios
05.08.2004 21:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie stimmt ihr euch bei der Charakterwahl ab?
Antworten: 24
Zugriffe: 1851
Geschlecht:

In der Gruppe die ich im Moment meistere haben wir es so geregelt das ich am Anfang Kärtchen auf den Tisch gelegt habe, auf den Sachen standen wie zum Beispiel "Kriegerischer Anführer", "Magie"," Überleben in der Wildnis" oder andere Bereiche. Die Spieler haben sich abg...
von Artaios
18.07.2004 21:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lässt der Meister bei euch seinen Charakter mitlaufen?
Antworten: 73
Zugriffe: 7679
Geschlecht:

Bei uns ist es so geregelt das es eine Hauptgruppe gibt in der die Charakter zusammen sind und auch bleiben, sprich die Charakter werden nicht auch noch wo anders gespielt und auch nicht auf Cons verwendet. Ich als Meister habe keinen Charakter in der Hauptgruppe und wenn ich mal spielen will und je...
von Artaios
02.07.2004 11:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Fragen zu etwas "überpowerten" Helden
Antworten: 36
Zugriffe: 4923
Geschlecht:

Ich bin der Meinung wer Abenteuerpunkte vererbt der frisst auch kleine Kinder :rolleyes:
von Artaios
16.04.2004 22:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Neue Kampagnenidee
Antworten: 11
Zugriffe: 1627
Geschlecht:

Es ist wirklich so geplant das die Gruppe später einmal wirkliche Helden sind, doch der Weg dahin soll nicht zu einfach sein und voller neuer Erfahrungen sein (z.B. wie regiert jemand wenn er das erste mal einen Menschen in Notwehr erschlagen hat). Was Kaufabenteuer betrifft so fallen diese komplett...
von Artaios
15.04.2004 23:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Neue Kampagnenidee
Antworten: 11
Zugriffe: 1627
Geschlecht:

Neue Kampagnenidee

Es ist mein erster Post in diesem Forum und mein Bauch ist voller After-Eight-Eis also verzeiht mir bitte kleinere Ungereimtheiten in Wortwahl und Rechtschreibung. Mein Anliegen ist vollendes: In meiner Gruppe ist die Idee aufgekommen, einmal ein Heldengruppe sozusagen von der Wiege bis zur Bahre zu...