Die Suche ergab 25 Treffer

von queery
21.12.2021 15:54
Forum: Adventskalender 2021
Thema: 8. Türchen - Maraskaner Teeplätzchen
Antworten: 7
Zugriffe: 5042

8. Türchen - Maraskaner Teeplätzchen

Ja ich hab mich auch gefragt, ob ich ohne Mikrowelle das Rezept angepasst machen kann. :grübeln:
von queery
19.07.2020 04:21
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 37545

Ulisses Con & Gronkh

Tut mir leid aber ich versteh nicht was der Sinn dahinter sein soll? Ich sagte ja bereits dass es mir leid tut was ihr passiert ist und es tut mir auch leid wenn sie durch Gronkhs Videos getriggert wurde. Aber um sie geht es hier doch garnicht ^ Doch genau um sie geht es mir. Ich glaub ich und ein ...
von queery
18.07.2020 20:15
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 37545

Ulisses Con & Gronkh

Irgendwie habe ich bei einigen Antworten bezogen auf wie schlimm es von ihr ja war dass sie Gronkh kritisiert und geblockt hat das Gefühl gehabt, dass sie die Zitate von ihrem Twitter Kanal damals die ich schon gepostet hab offenbar nicht gelesen haben. Oder wenn sie das gelesen haben und immer noch...
von queery
18.07.2020 15:53
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 37545

Ulisses Con & Gronkh

Irgendwie stimmt mich das deprimierend dass der öffentliche Pranger als Form des Aktivismus so erfolgreich ist. Timonidas: Ich verstehe total deine Beschreibung vom Standpunkt Gronkhs und dass du dich da hineinversetzt. Das versuche ich auch in solchen Debatte und deshalb sehe ich ihn bzw. sein uhr...
von queery
18.07.2020 15:01
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 37545

Ulisses Con & Gronkh

Ich hatte im Orkenspalter Forum versucht in der kontroversen Debatte dort ein Paar Punkte einzubringen und zu schauen worauf sich Leute einlassen können und wo die kontroversen liegen. Ich fand die Diskussionskultur dort am Ende aber nicht mehr so hilfreich, weil sehr allgemeine Aussagen gegen Gesch...
von queery
01.12.2019 13:47
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 1. Türchen - DSA5 Spielhilfe ORKS
Antworten: 16
Zugriffe: 7345

1. Türchen

Richtig schönes Layout und vielfältige Archetypen und Sippenbeschreibung. Vielen Dank für die tolle Spielhilfe werte Kolleg_innen! :heart:
von queery
18.08.2019 14:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132008

Optolith Heldengenerator

Bei mir funktioniert nach dem letzten Update das Auto-Update nicht mehr: "An error occured during auto-update. ({})" Nicht schlimm für mich, woltle nur bescheid geben.
von queery
18.08.2019 13:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: [BERLIN] Queere DSA-Grüppchen
Antworten: 23
Zugriffe: 4078

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Schön :gardianum: . Ich bin gern bei einem Treffen in 3 Wochen dabei. Spielleiten könnten wir m.E. auch einfach rotieren, dann könnten sich alle mal ausprobieren. Am besten passt mir wahrscheinlich ein Treffen am Wochenende. Weil ich in der Woche Abends fast immer fest verplant bin. Whatsapp hab ich...
von queery
24.06.2019 02:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: [BERLIN] Queere DSA-Grüppchen
Antworten: 23
Zugriffe: 4078

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Meldet euch gern mal wenn ihr zusammen spielen/ sich mal kennenlernen wollt. Wohn am Senefelder Platz. Aber ich muss gleich sagen, dass ich schon ne Wöchentliche Runde habe die Seit Jahren eine konstante ist und mir nur etwas ab und an daneben vorstellen könnte. Und ich kann den Wunsch nachvollziehe...
von queery
12.06.2019 13:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Numenéra - Ein Blick lohnt.
Antworten: 4
Zugriffe: 2322

Numenéra - Ein Blick lohnt.

Ich hab ne Weile gespielt und das Problem kam nicht auf. Es gibt ja schon viele Hintergrundplots im Setting die relativ tief gehen um die Verschiedenen Sekten, den Orden der Wahrheit und den Krieg im Norden den man gut ergründen kann, wenn einem der Sinn danach steht. Und ansonsten ist die Welt so f...
von queery
11.06.2019 18:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Numenéra - Ein Blick lohnt.
Antworten: 4
Zugriffe: 2322

Numenéra - Ein Blick lohnt.

Numenéra ist ein Science-Fantasy Rollenspiel von D&D (3.5) Autor Monte Cook . Es kombiniert ein innovatives, regelarmes Regelsystem das viele freiheiten bietet abgefahrene und seltsame (wierde) Charaktere zu spielen mit einer Welt die Millionen Jahre in der Zukunft spielt, von Außerirdischen, t...
von queery
27.12.2018 05:04
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 35
Zugriffe: 15840

Aventurische Magie III

Es gibt inzwischen schon 3 Rezensionen:
Nandurion
Sternenwanderer
Famerlors 3872ste Schuppe (Video)
von queery
18.11.2018 23:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Berlin]Wöchentliche DSA5 Gruppe sucht Mitspielerin
Antworten: 0
Zugriffe: 375

[Berlin]Wöchentliche DSA5 Gruppe sucht Mitspielerin

Wir sind eine DSA5 Runde in Berlin, die aufgrund eines Umzugs eine neue Mitspielerin sucht. Wir sind z.Z. 3 Männer und 2 Frauen und spielen am Anfang der 7 Gezeichneten-Kampagne seit ungefähr 4 Jahren jede Woche Montag Abend um 18 Uhr zusammen mit leckerem Essen und nettem Klönschnack. Wir sind undo...
von queery
18.04.2018 14:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 58
Zugriffe: 7300

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Ich kann das für Nandurion definitiv so bestätigen, dass es sehr freuen würde öfters mal nen Kommentar zu hören. Das das nicht so viel passiert hat m.E. auch mit dem Medium wenig mit der Konsumhaltung zu tun. Blogs regen mich nicht sehr dazu an einen Kommentar zu verfassen. Ich mache es öfters mal, ...
von queery
11.02.2018 22:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14287

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Naja immerhin werden die Sexpraktiken im Konsens ausgewählt, dass ist nach "Er kann sich ein bisschen dagegen wehren, vielleicht will er das ja nicht, aber ich würde schon versuchen, mich an ihn ranzumachen." ja schon ein wenig erleichterung.
von queery
10.02.2018 11:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14287

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Aber stellt euch nur mal vor wie toll es wäre, wenn das ganze nur eine ausführlich und aufwendig wiederholte Aprilscherzverarschung ist. Nicht nur dass es dann den ev. gruseligen WdV Band nicht gäbe, es wäre wirklich ein Meisterstück der täuschung da es sich als echte Umsetzung einer solchen Tarnt. ...
von queery
10.02.2018 11:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14287

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Mindergeist : Widerspruch. Die Gleichberechtigung der Geschlechter ist ein Grund warum weibliche Spielerinnen sich in DSA- Runden manchmal mit weniger Behinderung ihrer Spielfreude herumschlagen müssen. Auch wenn eine konsequente Gleichberechtigung und ihre Wirkung auf Stereotype und Rollen m.E. in...
von queery
10.02.2018 11:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14287

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich hatte bei DSA-News schon folgendes Kommentiert: Nach dem ersten Verdauen dieses Videos mach ich mir jetzt ernsthafte sorgen die über ein unnötig und peinlich hinausgehen. Das könnte tatsächlich negativen Einfluss aufs Rollenspiel haben. Sex im Rollenspiel ist ein sehr sensibles Thema was bei pup...
von queery
15.05.2017 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 23275

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

@Eulenspiegel: Ich finde deine Wiederholten Spekulationen in Richtung Sex gegen Drogen usw. ohne das du dazu irgendeinen Anhaltspunkt in den Quellen benennen kannst mehr als verstörend. Für mich liest sich das sehr stark danach dem Opfer die Schuld in die Schuhe zu schieben, obwohl selbst das Gerich...
von queery
03.05.2017 13:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ansprache an die Forennation
Antworten: 60
Zugriffe: 10678

Re: Ansprache an die Forennation

Meine Persönliche Erfahrung ist, dass es vielen Projekten schwer fällt die neue Generation von DSA- Spieler_innen zum Teil überhaupt zu erreichen (das hat auch damit zu tun, dass Ulisses viel aktiver Kommuniziert und damit das wir in bestimmten Kreisen nicht so super bekannt sind) und vor allem dies...
von queery
18.01.2016 12:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Berlin] Wöchentliche DSA-Runde sucht Mitspielerin
Antworten: 0
Zugriffe: 393

[Berlin] Wöchentliche DSA-Runde sucht Mitspielerin

Wir sind eine DSA (z.Z. noch 4.1.) Runde in Berlin , die aufgrund eines Weggangs (unser Magier schnief...) eine neue Mitspieler in sucht. Wir sind z.Z. 3 Männer und 2 Frauen. Spielen grad zur Zeit des Orkensturms und seit ungefähr 3 Jahren jede Woche Montag Abend um 19 Uhr zusammen mit leckerem Esse...
von queery
12.11.2013 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkellose Hexe
Antworten: 18
Zugriffe: 1674

Re: Zirkellose Hexe

Aberglauben ist explizit so angelegt, dass es in Regionen mit hohem Aberglauben eine höhere affinität zu Hexen und Druiden gibt. Gleichzeitig aber auch die Gefahr größer ist, dass die Stimmung gegen diese Umschlagen kann, wenn sich der Aberglauben gegen sie richtet. (irgendwo in den Regeln steht das...
von queery
04.06.2013 16:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Berlin] DSA-Gruppen Neugründung
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Re: [Berlin] DSA-Gruppen Neugründung

Nach nem Jahr verabschiedet sich grad die hälfte unserer 6-er DSA-Runde und wir wollen einen Neustart mit neuen Leuten machen. Erstes Treffen 12.6. 19 uhr in Mitte. Wir spielen 4.1, undogmatisch und v.a. so dass alle spaß haben und ihren Charakter ausspielen können. Treffen jeden 2. & 4. Mittwoc...
von queery
13.06.2012 14:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Berlin] DSA-Gruppen Neugründung
Antworten: 2
Zugriffe: 823

[Berlin] DSA-Gruppen Neugründung

Wir 2 Leute aus Berlin, die schon lange DSA Spielen wollen uns mal an die Neugründung einer DSA-Gruppe machen. Spielsystem 4.1, regelmäßige Abende (so alle 2 oder 3 Wochen), nette & unverkramfte Spielkultur und hoffentlich ner Gruppe die gut zusammen passt und ne Menge eigener dynamiken hat. Ein...