Die Suche ergab 4 Treffer

von queery
11.02.2018 22:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14129

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Naja immerhin werden die Sexpraktiken im Konsens ausgewählt, dass ist nach "Er kann sich ein bisschen dagegen wehren, vielleicht will er das ja nicht, aber ich würde schon versuchen, mich an ihn ranzumachen." ja schon ein wenig erleichterung.
von queery
10.02.2018 11:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14129

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Aber stellt euch nur mal vor wie toll es wäre, wenn das ganze nur eine ausführlich und aufwendig wiederholte Aprilscherzverarschung ist. Nicht nur dass es dann den ev. gruseligen WdV Band nicht gäbe, es wäre wirklich ein Meisterstück der täuschung da es sich als echte Umsetzung einer solchen Tarnt. Ich stelle mir jedenfalls vor wie Alex hinter dem Fake-Profil von Herr Fürstenberg sitzt und sich die ganze Zeit vor lachen krümmt. Ach das fänd ich schön.
von queery
10.02.2018 11:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14129

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

@Mindergeist: Widerspruch. Die Gleichberechtigung der Geschlechter ist ein Grund warum weibliche Spielerinnen sich in DSA- Runden manchmal mit weniger Behinderung ihrer Spielfreude herumschlagen müssen. Auch wenn eine konsequente Gleichberechtigung und ihre Wirkung auf Stereotype und Rollen m.E. in vielen DSA-Produkten und Beschreibungen verfehlt wird ist das ein echtes Pfund. Und wenn ich einen Schwulen oder Bisexuellen Char spielen möchte, dann freue ich mich, wenn ich mich in meiner Rollenspielrunde nicht durch weltliche Klischees, Vorurteile und Abwertungen kämpfen muss die unter dem Vorwand das es halt eine mittelalterliche Welt ist, wo das nun mal so ist hetero Mitspielern noch leichter über die Lippen kommen. Klar Reibung muss sein, aber man kann viel Interessanter spielen wo die Reibung ist, wenn nicht einfach weltliche Normativität kopiert wird.
von queery
10.02.2018 11:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14129

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich hatte bei DSA-News schon folgendes Kommentiert:
Nach dem ersten Verdauen dieses Videos mach ich mir jetzt ernsthafte sorgen die über ein unnötig und peinlich hinausgehen. Das könnte tatsächlich negativen Einfluss aufs Rollenspiel haben. Sex im Rollenspiel ist ein sehr sensibles Thema was bei pupertären Männerrunden nicht immer sehr gut aufgehoben ist. Ich kenne min. 3 Frauen die nach einem kurzen ich schau mir DSA mal an, wo ihr weiblicher Char dann in einer der ersten Runden Vergewaltigt wurde oder ähnliches erlebt haben für immer deutlich Abstand zu sowas wie Rollenspiel gehalten haben. Oder ich war mal bei einer traumatisierenden Myranor Runde auf der Heinzcon wo einer eine nakte, stinkende powergamer Riesenkatze gespielt hat und ein anderer Typ eine nackte weiblichen Satyr gespielt haben die auf männlich vorgestellten Sexapeal ausgerichtet war. Ich bin aus der Runde dann irgendwann rechtzeitig notausgestiegen, obwohl sie von Radatz (rip) geleitet wurde. Aber das war dann für immer mein Abschied von Myranor, dass ich jetzt nicht mehr spielen mag ohne an diese Runde denken zu müssen. Ich grusel mir dabei was hetero Typen mit viel pupertät im Kopf und wenig achtsamkeit mit Detailregeln zur Geschlechtsorganen und Sexstellungen die in so einer nach meinem vorläufigen Eindruck unachtsamen und blöden Art in diesem Ulisses Produkt gebracht werden in Runden machen werden.
Dabei geht es auch anders: monsterhearts hat find ich ziemlich viel richtig gemacht, obwohl es ein Setting ist in dem es um pupertierende Vampire/Hexen/Werwölfe im Highschoolsetting mit macht, gewalt, manipulation, liebe und sex geht. Und Love and Sex in the Ninth World soll glaub ich auch ganz gut sein, auch wenn ich das selbst noch nicht gelesen hab.
Nachdem ich hier die unterhaltsam geschriebenen Anmerkungen des Investoren gelesen habe, hoffe ich ja doch noch darauf einer großen Verarschung voll auf den Leim gegangen zu sein. Und nach den Anmerkungen zu Texten zum Umgang mit Homosexualität (ich war ja bislang immer ein absoluter Gegner der für intollerante Engstrine gehaltenen Traviakirche) denke schwanke ich dann doch wieder und denke es ist ernst was mich wegen letzterem freuen würde, wenn oben erwähntes drin ist trotzdem gruselt. Ach ich bin ganz verwirrt. Das zumindest muss ich ihnen Herr Fürstenberg doch positiv zu gute halten.

Zurück zu „[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]“