Die Suche ergab 1 Treffer

von Andwari
18.05.2017 21:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wozu noch Helden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2433

Re: Wozu noch Helden?

"Hunderte Rondrianer in ihrer Burg"
War da gerade Zwölfgöttertjoste? Oder ist das ein Beispiel für deutlich überzogene NSC-Ressourcen? In meinem Aventurien ist wichtig, dass Leute nicht einfach so rumlungern.

Klar, in Donnerbach oder einigen Stellen Weidens gibt es einige Rondrianer - aber die verwalten Lehen, schreiben Heldenberichte, leiten Tempel oder werden zu solchen Aufgaben woanders hin geschickt. Bleiben ein paar wenige wirklich verfügbare Leute.
Wenn man einen halbwegs normal situierten Baron überzeugen kann, dass es jetzt lebenswichtig für ihn wird zu handeln = klar, er kann sehr bald mit seinen 20-50 halbwegs ordentlichen Kämpferinnen und 200 Dörflern anrücken. Aber das gilt halt nur im Verteidigungsfall und für wirklich kurze Einsatzzeiten. Für "jetzt, sofort" muss das schon richtig wichtig sein, sonst trommelt er lieber seine Freunde und Verwandte aus der Umgebung zusammen und macht mit herzoglichem Segen was ritterliches draus = mit 50 schwergerüsteten Rittern drüberreiten und die Grünröcke den Rest aufwischen lassen. Für "da hinten ist was Sonderbares, rechne mal mit 4 Wochen für die Klärung" ist ein Baron sehr schwer zu begeistern, dafür Leute zusammenzutrommeln, wenn nicht gerade die Ernte abgeschlossen und kein offizieller Kriegszug befohlen ist.