Die Suche ergab 2 Treffer

von Andwari
27.05.2017 16:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen
Antworten: 145
Zugriffe: 23090

Re: Geplante Einstellung einiger Unterforen

@Spielwelten
Wie viele casual DSA-Spieler können wohl den Begriff "Dere" nicht korrekt zuordnen? Sind Myranor und Tharun wirklich die ziehenden Begriffe, oder ist nicht viel mehr Aventurien das Schlagwort nach dem der typische DSA-Spieler sucht, wenn er über Spielwelten redet?

Mag ja sein, dass Myranor, Uthuria usw. auch ganz nett sind und das alles auf Dere spielt - die Schlagworte kennt nur kaum jemand, verglichen mit dem Begriff Aventurien. Wie viel Prozent aller Beiträge im bisherigen Forum sind exklusiv "Aventurien"? 90%, 95% oder mehr? Dabei ist das hier sicher kein Riesland-feindliches oder Myranor-dissendes Forum und der Schulterblick, wie das hinterm Efferdswall läuft, natürlich erlaubt. Betrifft aber halt wie viele, die ausschließlich Myranor usw. und kein Aventurien bespielen?
Zumindest für mich ist Aventurien, d.h. die sehr ausgearbeitete Spielwelt, das einzige noch ziehende Argument für DSA überhaupt.

=> Ein "Spielwelten & Hintergrund" Boardtitel ohne Erwähnung von Aventurien aber dafür mit Myranor o.ä. geht mMn voll am Thema vorbei.
von Andwari
18.05.2017 22:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen
Antworten: 145
Zugriffe: 23090

Re: Geplante Einstellung einiger Unterforen

Gerade bei den Kampagnenforen sehe ich schon eine "Archivfunktion" - dass man das von irgendwem zu einem Abenteuer gedachte und geschriebene Zeug wiederfindet, ist in durchsuchbaren Foren mit oft längeren Texten halt einfach besser als in Chats, FB usw.
Die Unterforen sind dabei Sortierhilfe: Wenn ich z.B. NSC-Ideen für die Königsmacherkampagne brauche, hilft es nix, wenn ich bei einer Umstellung alle nicht im Fließtext mit "Königsmacherkampagne" markierten Stellen des bisherigen Unterforums verliere oder jeden G7-NSC auch als Suchergebnis für "NSC-Ideen" präsentiert kriege.
=> nachträgliche Verschlagwortung funktioniert mMn nicht gut, oder?

Zurück zu „Geplante Einstellung einiger Unterforen“