Die Suche ergab 1 Treffer

von Andwari
01.07.2017 12:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13867

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

@Baal Zephon
Hat der Magier irgendwo auf dieser Welt Feinde/Konkurrenten, die ihm am Zeug flicken wollen? Wenn nein, ist wär das nicht mein Spiel. Wenn ja, ist ein Kleiderordnungsverstoß etwas, das man mMn leicht vermeiden kann und somit eine eigene Schwäche rausnimmt.

Praioten sind bei mir selten selbst aktiv - aber wenn sie erfahren, dass in ihrer Stadt ein Magier rechtswidrig gekleidet rumläuft, triggert ihr Gesetzbuchfetischismus. Sie sind also perfekte Werkzeuge des lästigen Konkurrenten.

Deine Beschreibung, dass der Magier in bewohnt/zivilisierten Gegenden kodexgetreu rumläuft, ist mMn genau das was der CA will. Wie jemand im Dschungel oder der Karensteppe rumläuft, sollte dem CA egal sein - weil da gibt es keine brave Bevölkerung, die vor Zauberkünstlern geschützt werden muss, sondern allenfalls Strauchdiebe.

Beim Waffenumgang wäre mein Aventurien konservativer: Walpurga würde einem aus Al'Anfa stammenden verdienstvollen Recken vllt. ein Edlengut geben - aber explizit eines, das ohne das traditionsreiche Gutsherren-Schwert daherkommt. Weil sonst dutzende alteingesessene echte weidensche "Ritter" sich verarscht vorkommen. Um einen auswärtigen Helden in die örtlichen Stammtische zu integrieren, müsste schon einiges an Arbeit geleistet werden - und der müsste entsprechend auftreten wollen und können. Ein Magier ist da anders als ein reicher südländischer Sklaventotschwinger irgendwo disqualifiziert, der darf nämlich einfach nie bei den Ritterspielen mitmachen und in Iryanrüstung sieht das doof aus - da trägt man halt Kette, Topfhelm usw. - Ringel- oder Spiegelpanzer mit Baburiner Hut wär vllt. O.K. - das Lederzeug passt da nicht.

Ein Träger des Bärenordens, der als Inhaber eines örtlichen Edlengutes und Gildenmagier bekannt ist, würde in meinem Aventurien ohne Anderthalbhänder vmtl. noch mehr akzeptiert als mit - denn der wildert nicht in fremden Kompetenzfeldern. Und auf der Bärenburg trägt er Robe o.ä. Wenn es ins Feld geht, mag er mit seiner Lanze auch in der Iryanrüstung erscheinen - ihn kennt sowieso jeder als einen der sehr wenigen kriegszug-tauglichen Magier.

Zurück zu „Rüstungsschutz Eurer Charaktere“