Die Suche ergab 2 Treffer

von Andwari
28.09.2017 14:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Flug der 10 in Al' Anfa
Antworten: 24
Zugriffe: 2290

Flug der 10 in Al' Anfa

@Flügel machen
jahrhundertelange Erfahrung ... man lässt die Leute halt nicht vorher mal probe-gucken wie das Kleinkind auf dem 1m-Brett im Schwimmbad, sondern hat da vllt. einen schönen Anlauf in Nichts , der vom Vorhang verdeckt wird o.ä. Die bekannte Expertise in Al'Anfa zu allerlei Rauschkräutern dürfte auch helfen, da noch vorher den richtigen "Mutmacher" zu verabreichen. Das ist eine riesige Götter-Show, halb Al'Anfa ist da auf den Beinen und feiert - und dutzende gut zahlende horasische Touristen sind auch da, die das schon immer mal sehen wollten und auch für die Arena-Loge Spitzenpreise zahlen.

@Bevölkerungszahl
Bei den offiziellen Zahlen kann Al'Anfa seine Rolle als dominierende Regionalmacht kaum erfüllen, es ist einfach zu klein um protzigen Reichtum für wenige zu generieren (so dass die Wenigen eine erkennbar große Gruppe werden), um militärisch oder als Schauspiel bedeutsam zu sein: Eigentlich würde bei jetzigen Zahlen jede einzelne versenkte Bireme einen bemerkbaren Einschnitt bedeuten: Wenn Spanien mit 8 Millionen Einwohnern (ohne Portugal) seine Armada mit 130 Schiffen und 20000 Mann verliert, wäre das runterskaliert auf ein 80000-Einwohner-Al'Anfa halt nur 200 auf 1-2 Schiffen.
von Andwari
27.09.2017 21:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Flug der 10 in Al' Anfa
Antworten: 24
Zugriffe: 2290

Flug der 10 in Al' Anfa

Ein Überlebender könnte auch ein mit allem was magieunterstützte Prothetik hergibt "mobilisierter" Krüppel sein - das wäre dann vllt. nicht ganz so ein Wunder wie bei denen, die das nicht nur überlebt sondern anscheinend mit heilen Knochen überlebt haben. Heißt, dieser Held könnte sich nach einer aufregenden Zeit im Anschluss (jeder will mal das "Wunder" sehen) auch wieder vergessen werden.

Das wär halt was für einen, der vllt. kämpferisch sowieso nicht so stark sein soll: später entdeckte und ausgebildete Magiebegabung oder der Job als Heiler, Handwerker oder Schwätzer der Gruppe sind ja nicht ausgeschlossen.