Die Suche ergab 1 Treffer

von Andwari
07.10.2017 13:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 2997

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Dass die nicht-zentralen Gegenden nur sehr sporadisch mal geupdated werden, kann man nicht nur der aktuellen DSA-Mannschaft anlasten - z.T. ist das einfach seit 20-25 Jahren fast gar nix passiert.

Bei den Herrschern - die sehr oft zu Beginn der "lebendigen Geschichte" sehr jung waren, mag das noch funktionieren - sind halt jetzt alles gesetzte Herrschaften, während man im MR 3½ Gegnerationen der von Gareth und ihrer Umgebung erleben durfte (einige Protagonisten wie Helme Haffax, Dexter Nemrod, Answin, Waldemar sind eher als Retos Buddies gestartet, denn als Berater des "jungen" Hal). Doch über die Kinder und Enkel der ganzen, jetzt z.T. sehr lange regierenden wichtigen Personen der Randgebiete weiß man noch gar nix - außer dass da eben nicht viel passiert sein kann:

Was macht Prinz Stipen? Ist die Regierung von Mengbilla (vmtl. dienstälteste überhaupt) weiter stabil? Ist König Mirzion III. schon Urgroßvater?

Wenn ich 1000 in irgendwelchen Funktionen beschriebene Personen habe, muss ich jedes Jahr 40 davon durch um im Schnitt 25 Jahre jüngere Nachfolger ersetzen - sonst vergreist meine Welt. Sind meine Nachfolger nur 10 Jahre jünger, muss ich jährlich 100 Wechsel vornehmen.

Zurück zu „Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?“