Die Suche ergab 8 Treffer

von Turgan
18.12.2017 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115901
Geschlecht:

DSA 5 auf dem Prüfstand

Zu dem was hier so über Cons gesagt wurde und dass dort weniger los wäre als früher: Bezieht sich das auf DSA-Cons? Ich kann nur von meiner Erfahrung als langjähriger Midgardspieler und Congänger berichten. Wenn das als themenfremd und doof empfunden wird, kann der Post auch gerne wieder gelöscht we...
von Turgan
06.09.2017 01:03
Forum: Spieleinstieg
Thema: Basisregelwerk und Geweihte
Antworten: 34
Zugriffe: 5395
Geschlecht:

Basisregelwerk und Geweihte

Über vier Jahre später: noch mal Danke für all die Antworten! Kleines Update: es ist nie etwas geworden mit DSA in unserer Runde: Wir haben weiter Pathfinder gespielt, ganz kurz Barbarians of Lemuria, A Song of Ice and Fire RPG, ein wenig The One Ring und inzwischen ist die alte Runde in torpor . Nu...
von Turgan
05.09.2017 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115901
Geschlecht:

DSA 5 auf dem Prüfstand

Nekro-Thread: Danke an Curthan Mercatio für seine ausführliche und präzise Rezension. Ob es im Thread schon erwähnt wurde, weiß ich nicht, aber eine seiner Beobachtungen ist m. E. falsch: der Schadensbonus durch die Leiteigenschaft ist nicht konstant +1, wenn man über die Schadensschwelle kommt, son...
von Turgan
05.06.2013 22:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Basisregelwerk und Geweihte
Antworten: 34
Zugriffe: 5395
Geschlecht:

Re: Basisregelwerk und Geweihte

Danke Shihouin für deine Antwort. Endlich habe ich mir das Basisregelwerk auch als Print zugelegt (sehr schönes Buch, verglichen mit der Midgard-4-Ästhetik geradezu meisterhaft). Binden und Gegenhalten sind nicht drin, die Finte und der Wuchtschlag schon. Jetzt ist mir auch so ein bisschen klarer, w...
von Turgan
16.05.2013 09:34
Forum: Spieleinstieg
Thema: Basisregelwerk und Geweihte
Antworten: 34
Zugriffe: 5395
Geschlecht:

Re: Basisregelwerk und Geweihte

Vielen Dank für alle Antworten bisher! Tja bisher konnte ich unsere Spielrunde nicht davon überzeugen DSA zu spielen. Ich hoffe es wird noch dazukommen, aber es sieht momentan eher nicht danach aus. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob das funktionieren würde. Wie knackt man denn mit Sonderf...
von Turgan
20.06.2012 00:11
Forum: Spieleinstieg
Thema: Basisregelwerk und Geweihte
Antworten: 34
Zugriffe: 5395
Geschlecht:

Re: Basisregelwerk und Geweihte

Das klingt alles schon recht vielversprechend. Früher konnten es schon mal zwischen 100 und 200 Kampfrunden sein, wenn die hochstufigen Kämpfer gegeneinander antraten (Attacke 18/Parade 17 waren damals die Maximalwerte). Allerdings waren damals die Lebenspunkte auch unbegrenzt. 90 LP waren keine Sel...
von Turgan
19.06.2012 19:24
Forum: Spieleinstieg
Thema: Basisregelwerk und Geweihte
Antworten: 34
Zugriffe: 5395
Geschlecht:

Re: Basisregelwerk und Geweihte

Danke schon mal für die vielen Antworten. Mir ging es tatsächlich nicht um die Zeit die ein Kampf im RL dauert (Obwohl das auch interessant war), sondern um die Zahl der Runden. Die Sache mit den Wunden finde ich eigentlich recht gut. Nur mir macht die hohe Parade sorgen; wer ständig abwehrt, bekomm...
von Turgan
19.06.2012 16:54
Forum: Spieleinstieg
Thema: Basisregelwerk und Geweihte
Antworten: 34
Zugriffe: 5395
Geschlecht:

Basisregelwerk und Geweihte

Moin, moin, mag sein, dieses Thema existiert bereits, ich habe aber auf die Schnelle keinen anderen Strang gefunden (bzw. "Geweihtenkonzept bei DSA" gab mir nicht ganz das was ich suchte). Ich spiele mit der Idee in unserer Runde einmal DSA anzubieten, möchte dies aber auf Grundlage des Ba...