Die Suche ergab 1106 Treffer

von Liscom
02.01.2018 22:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher
Antworten: 27
Zugriffe: 1181

eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
02.01.2018 17:15

Mit Kraftlinienmagie 2 bist du an einem Kraftknoten, nahezu einem Freizauberer gleichgestellt, das iat in meinen Augen viel zu krass.
Gibt es hierzu eine Quelle? Soweit ich es verstanden habe werden durch KLM2 nur die Boni von 1 ein wenig verstärkt.
von Liscom
01.01.2018 19:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher
Antworten: 27
Zugriffe: 1181

eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher

Vielen Dank für eure Antworten! Das Argument der Rosenpickerei kommt ja leider ständig (wenn nicht immer) vor, wenn es um einen persönlichen Lehrmeister geht. Ich habe ehrlich gesagt versucht, dies zu vermeiden und sehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die Zauber Rosinen sein sollen. Bitte versteht ...
von Liscom
25.12.2017 18:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher
Antworten: 27
Zugriffe: 1181

eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher

Ich hatte heute einmal den Einfall zu einer eigenen Profession und wollte einmal so hören/lesen, was ihr als Forengemeinde dazu zu sagen/schreiben habt. Die GP habe ich leider noch nicht ausgerechnet... Auch wenn Magistra Ayla Salasandra ein gemütliches Leben an der Academia Arcomagia Scholaque Arca...
von Liscom
24.12.2017 23:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11266
Zugriffe: 471125

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Um das Buch "Die Macht der Elemente"nutzen zu können, braucht man einen TAW Alchemie von 4 oder mehr. Ich wollte einmal fragen, ob man diesen auch durch einen Wert in Kochen (ggf. mit Spezialisierung Tränke) ersetzen darf.
color=#FF00BF
von Liscom
03.12.2017 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tränkebrauen über Kochen(Tränke)
Antworten: 10
Zugriffe: 768

Tränkebrauen über Kochen(Tränke)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Regel, wie man höherwertige Labore (bz. Hexenküchen) selber herstellen kann? Theoretisch lassen sich archaische Labore ja töpfern..
von Liscom
03.12.2017 11:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Andergaster Magier und der Kurzbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 898

Andergaster Magier und der Kurzbogen

Ich kann verstehen, dass man als Spielleiter nicht gerne einem Spieler direkt zu Anfang einen Dispens mit auf den Weg gibt - Dies gibt dann auch schnell Frust am Spieltisch, wenn ein anderer Spieler dies auch verlangt. Zwar gilt der CA nicht in Andergast, aber wie oben schon erwähnt sollte sich die ...
von Liscom
02.12.2017 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Andergaster Magier und der Kurzbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 898

Andergaster Magier und der Kurzbogen

Ich weiß gerade nicht, worauf du mit diesem Argument hinaus willst. Lt. HmW bildet die andergaster Magierakademie gezielt magische Waldläufer aus, welche auch mit dem Bogen geschult werden. Es geht mir nicht darum, ob solche Magier wirtschaftlich Sinn machen oder nicht, denn laut Kanon gibt es sie. ...
von Liscom
02.12.2017 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Andergaster Magier und der Kurzbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 898

Andergaster Magier und der Kurzbogen

Das stimmt wohl, würde aber die ganze Angelegenheit legitimieren. Die Magier (ins Besondere die "Waldäufer", um die es sich ja vor allem dreht) werden ja eh vor allem dafür ausgebildet, später das Reich zu verteidigen.
von Liscom
02.12.2017 16:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Botaniker & Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Botaniker & Magier

Gibt es eigentlich irgendwo eine Sammlung interessanter, inoffizieller Lehrmeister?
von Liscom
02.12.2017 16:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Andergaster Magier und der Kurzbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 898

Andergaster Magier und der Kurzbogen

Den Zwölfen zum Gruße, ich wollte einmal fragen, wie es sein kann, dass Andergaster Magier einen Kurzbogen führen dürfen. Es steht zwar in HmW, dass dieser als Jagdwaffe bezeichnet wird, aber wie lässt sich dies eigentlich wirklich durchsetzen, bzw. warum gibt man ihnen nicht einfach einen Dispens (...
von Liscom
14.11.2017 13:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Maske des Schläfers [enthält MI]
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Die Maske des Schläfers [enthält MI]

Ich weiß nicht, wie euer Abenteuereinstieg gelaufen ist, aber der Vorschlag, den das Abenteuer macht, ist ja, dass die Heldengruppe beauftragt wird, die Maske zu Jarek Sturmfels zu bringen. In meinem Aventurien würde es ordentlich Ärger geben, wenn man dem Vogt des Schwerts der Schwerter etwas unte...
von Liscom
13.11.2017 20:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Maske des Schläfers [enthält MI]
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Die Maske des Schläfers [enthält MI]

Der folgende Post enthält Meisterinfos zum Abenteuer "Der gestohlene Traum". Wer dieses noch einmal spielen möchte, sollte sich also gut überlegen, ob er hier weiterlesen will. Wir haben vor einigen Wochen das oben besagte Abenteuer gespielt und gegen Ende schafft es mein Hexer, die Maske des Schläf...
von Liscom
05.10.2017 09:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualkenntis aus Fremder Tradition
Antworten: 58
Zugriffe: 2717

Ritualkenntis aus Fremder Tradition

Das tatsächliche Problem für Druiden wird es wohl sein, brauchbare Lehrer für die Ritualkenntnis zu lernen. Soweit ich weiß gibt es dafür nämlich eben keine Bücher. Auch "Die Magie des Stabes" hat nur die Ritual-SF und nicht die Ritualkenntnis. Für diese braucht er einen Lehrer. Natürlich gibt es ge...
von Liscom
04.10.2017 14:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68764

Suche Abenteuer mit/für/in...

Danke! Ich glaube aber, dass so etwas "kleines" etwas zu klein für meine Spieler ist. Ich brauche irgendwas "Knackigeres" :censored:
von Liscom
03.10.2017 18:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68764

Suche Abenteuer mit/für/in...

Den Göttern zu Gruße,

ich suche kurzfristig ein kleines Abenteuer für zwischendurch, um einen Thorwaler Söldner und einen Donnerbacher Heilmagier für einen Spielabend zu beschäftigen. Der Ort des Geschehens ist hierbei nicht so wichtig. Ihre Erfahrung liegt bei knapp 2000 AP.


color=#804000
von Liscom
10.04.2017 20:47
Forum: Abenteuer
Thema: A198.3 Futter für Al'Tacht (Spuren der Verheißung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1866

Re: A198.3 Futter für Al'Tacht (Spuren der Verheißung)

Ich habe eine 3 vergeben, auch wenn ich das Abenteuer bisher nur gelesen, aber nicht geleitet habe. Ich finde es besser, ein Abenteuer vor dem Spiel zu bewerten, da es eben oftmals die Heldengruppe, bzw. die meisterliche Spielleitung ist, welche ein gespieltes Abenteuer gut oder schlecht macht. Das ...
von Liscom
10.04.2017 15:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68764

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Leute,

ich erinnere mich an ein Kurz-Abenteuer, ich glaube in Fasar, in dem Ghule aus dem Untergrund in einem Haus des nachts die Leute anknabbern. Weiß jemand zufällig, welches dies ist?


Edit: Hat sich erledigt!
von Liscom
01.03.2017 18:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausgebildeter Scharlatan
Antworten: 9
Zugriffe: 929

Ausgebildeter Scharlatan

Hallo Leute, ich habe die SuFu versucht, bekam viele Treffer, aber eben keinen Volltreffer - obwohl ich mir recht sicher bin, dass ich nicht der Erste sein kann, der sich mit folgendem Thema beschäftigt: Warum bildet Zorgan eigentlich keine scharlatanischen Vollzauberer aus? Das sie Scharlatane ausb...
von Liscom
01.03.2017 17:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sumupriester - Selbsterstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 1738

Re: Sumupriester - Selbsterstellung

(Unfähigkeit Skifahren) ...was eh nicht erlaubt wäre ;) Also erst einmal: Druiden sind super! Ich liebe meinen Hüter über alles. Ich habe jedoch inzwischen gemerkt, dass ich einige Vorteile unterschätzt (und nicht genommen habe) und auch gemerkt, dass es da einige vertretbare Nachteile gibt, die ic...
von Liscom
13.02.2017 00:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Altersresistenz nachräglich erhalten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1752

Re: Altersresistenz nachräglich erhalten?

Mein Held hat den Vorteil auch nachträglich bekommen und zwar sogar aus einer offiziellen Quelle: Ich bin mir leider nicht mehr sicher, wie das Abenteuer hieß. Ich glaube es war "Die Braut des Bronjaren" oder so. Dort gibt es ein druidisch/satuarisches Ritual, welches einem erlaubt den Vorteil (zusa...
von Liscom
11.01.2017 15:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) ohne Vertrauten
Antworten: 48
Zugriffe: 3368

Re: Hexe(r) ohne Vertrauten

FrumolvomBrandefels hat geschrieben: - Der Abenteuerplot führt einen hin und wieder weit weg vom Vertrauten, und es kann schwierig werden ihn wieder zurückzubekommen.
Bei uns läuft es dann leider immer auf den Punkt hinaus, dass die Hexe dem Vertrauten sagt, bitte in der Nähe zu bleiben :rolleyes:
von Liscom
07.01.2017 12:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3106
Zugriffe: 191032

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Merkt es ein Geweihter, wenn er einen Eidsegen auf einen Paktierer legt? Macht es einen Unterscheid, wenn es vielleicht auch nur ein minderer Pakt ist, bzw. wenn der Paktierer gar nicht weiß, dass er einen Pakt hat und eigentlich tatsächlich gewillt ist den Pakt zu erfüllen?
von Liscom
04.01.2017 15:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Das Finden eines Vertrauten
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Das Finden eines Vertrauten

Hallo Leute, eine Hexe sucht sich ihren Vertrauten ja eigentlich nicht explizit, eher sucht sich dieser die Hexe. Leider ist meines Wissens nach nicht gesagt, wie es Geoden tun. In der Box der dunklen Zeiten steht, dass die SF der Vertrautenbindung früher auch viel weiter verbreitet war und auch and...
von Liscom
29.12.2016 19:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) ohne Vertrauten
Antworten: 48
Zugriffe: 3368

Re: Hexe(r) ohne Vertrauten

Hmm paradox ist es... aber trotzdem habe ich es lt. Regeln so verstanden, dass auch Hexen dann irgendwie zum Magier laufen müssen. Ich habe natürlich nichts gegen eine Hausregel, aber lt. Regeln würde ich es halt so verstehen, dass Magier hier wieder einen Vorteil haben. Aber um es mal wieder Richtu...
von Liscom
29.12.2016 14:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) ohne Vertrauten
Antworten: 48
Zugriffe: 3368

Re: Hexe(r) ohne Vertrauten

"Traditionen deren Ritualkenntnis keine Glyphenmagie einschließt verwenden hierbei eine eigenständige äquivalente Ritualtechnik, welche regeltechnisch jedoch genauso behandelt wird."... und gibt dann ausschließlich Verfügbarkeiten für Traditionen mit Zauberzaichen an Ich habe eben diese Stelle imme...
von Liscom
22.12.2016 11:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) ohne Vertrauten
Antworten: 48
Zugriffe: 3368

Re: Hexe(r) ohne Vertrauten

Nur als Randnotiz: die grundsätzlichen Bannkreise gegen Dämonen mit einer um 3 erschwerten Aktivierungsprobe und ohne Modifikationsmöglichkeiten sind ab einen ZfW 7+ in Invocatio Minor / Maior bei Niederen / Gehörnten Dämonen auch ohne das Erlernen der klassischen Bannkreise einsetzbar. Woher hast ...
von Liscom
20.12.2016 22:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) ohne Vertrauten
Antworten: 48
Zugriffe: 3368

Re: Hexe(r) ohne Vertrauten

Gerade diese "klassischen Hexenzauber" finde ich persönlich allerdings in den Professionspaketen recht problematisch. Nicht einmal an und für sich sondern in ihrem übertriebenen Umfang. Es wurde offensichtlich mit Gewalt versucht, Haus- und Startzauber möglichst mit typischen nur bei Hexen bekannte...
von Liscom
20.12.2016 16:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akademie der Geisteskraft und Hellseherei zu Donnerbach
Antworten: 31
Zugriffe: 2370

Re: Akademie der Geisteskraft und Hellseherei zu Donnerbach

Ich erinnere mich da an so ein altes Abenteuer in dem es um ein ähnliches Szenario ging: im Magierkrieg wollte ein Magier (ich glaube es war sogar der Akademieleiter von Bethana) schnell mit Transversalis fliehen und schwups patzte er und fand sich dann in der heutigen Zeit wieder, inkl. einer Katas...
von Liscom
20.12.2016 15:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) ohne Vertrauten
Antworten: 48
Zugriffe: 3368

Re: Hexe(r) ohne Vertrauten

Aber so klassisch sind die Zauber nicht Jein... also ich habe als "klassisch" eher Zauber gemeint, welche man gemeinhin nur bei Hexen findet, oder mit ihnen assoziiert. Die Standard-Hexenzauber (also Hex 5+) sind fast allesamt auch bei anderen Traditionen zu finden - ja gut, es gibt ein paar Ausnah...
von Liscom
18.12.2016 17:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) ohne Vertrauten
Antworten: 48
Zugriffe: 3368

Re: Hexe(r) ohne Vertrauten

Vom Grundkozept her kann ein Magier - aufgrund der SPoMods/Akademische Ausbildung und Zauberverfügbarkeit/vielfalt besser in die Breite(Merkmale) gehen. Hexe harmoniert dafür besser mit den profanen Talenten. Dies ist leider in der Tat ein Regelproblem. Eigentlich sollten Magier sich spezialisieren...