Die Suche ergab 313 Treffer

von Isanos
17.11.2022 08:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tag des Schwarzen Auges
Antworten: 49
Zugriffe: 4014
Geschlecht:

Tag des Schwarzen Auges

Mir fällt der 1. Februar ein. An diesem Tag wurde 1984 die erste Version des Basisregelwerk von DSA1 veröffentlicht. :rohal:
von Isanos
11.07.2022 14:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bestimmten Dschinn beschwören
Antworten: 22
Zugriffe: 1714
Geschlecht:

Bestimmten Dschinn beschwören

Aus Elementare Gewalten S.150: Haben Elementare einen Wahren Namen? Elementarwesen lassen sich meist auch ohne Kenntnis eines Wahren Namens beschwören. Will man jedoch ein ganz bestimmtes Wesen außerhalb ihres Heimatgebiets rufen, beispielsweise einen der in diesem Band vorgestellten Dschinne, ist d...
von Isanos
14.09.2020 16:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Merkmalskenntnisse besitzen eure magischen Wesen?
Antworten: 33
Zugriffe: 3403
Geschlecht:

Welche Merkmalskenntnisse besitzen eure magischen Wesen?

Mein aktueller Magier ist Elburumer und hat Heilung, Einfluss und Form. Geplant sind noch Hellsicht und Eigenschaften.
von Isanos
09.09.2020 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Ticks habt ihr?
Antworten: 23
Zugriffe: 2949
Geschlecht:

Welche Ticks habt ihr?

Nach dem ich alle Beiträge gelesen habe, fühle ich mich deutlich normaler. :ijw:

Ein Tick von mir: das Etikett von Flaschen und Gläsern muss immer zum/zur Trinkenden gedreht sein.
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 09.09.2020 18:31 *Besserwissermodus an*
Ein Tick, den ich sehr aggressiv unterdrücke! :wink:

Was ist dein Tick, @die Galante?
von Isanos
26.04.2020 13:38
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 25218
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Ich habe auch mal wieder ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt.
von Isanos
01.08.2018 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 4651
Geschlecht:

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Horasischer Vagant hat geschrieben: 01.08.2018 08:27Mich wundert, dass der Halbelf so beliebt ist!
Was ist der Grund weshalb man sich einen Halbelf wählt?
Zu dieser Frage lässt sich ein eigenes Thema erstellen. :rohal: :wink:
von Isanos
01.07.2018 21:50
Forum: Forenaktionen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 77
Zugriffe: 39030
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

152
Die Göttin Peraine wacht über einen ihrer Gärten.
Irdisch handelt es sich dabei um die Statue der römischen Göttin Flora und passt aventurisch dementsprechend.
von Isanos
21.06.2018 19:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 84
Zugriffe: 31255
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 21.06.2018 19:08
Isanos hat geschrieben: 21.06.2018 15:31 ...
Waldweihraum
...
Waldreihrauch.
Ich vermute stark „Waldweihrauch“.
;)
Ja. Natürlich. :oops:
von Isanos
21.06.2018 15:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 84
Zugriffe: 31255
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Mal etwas einfaches aus dem Rezeptbuch meines Scharlatans Waldweihrauch Gruppe : keine Beschaffung : 3 H / 12 Rezeptur : Eine Unze Blutulmen-Harz wird in einem halben Flux Lavendelöl gelöst. Die nach der Trocknung übrigen Krümel reichen für eine Portion Waldreihrauch. Labor : archaisches Labor Probe...
von Isanos
12.06.2018 21:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 84
Zugriffe: 31255
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

LOL für Haare auf den Zähnen. Ja, wenn das Zeugs nach Bier riecht, muss man schon dazusagen, was passiert wenn man's trinkt. Wobei ein Schelm sich jetzt auch noch fragen könnnte, ob es vielleicht unverdaut durch geht und am anderen Ende auch noch wirkt ... :devil: ("Hjalmar Haarhintern hat dem...
von Isanos
12.06.2018 12:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 84
Zugriffe: 31255
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Natürlich bedienen beide Haarwuchsmittel das gleiche Sujet und dennoch sind die Wirkungsweisen etwas unterschiedlich! Ich finde beide ganz gut! Mein Scharlatan hat auch in diesem Bereich geforscht. Haarwuchsmittel Gruppe : Mutandica Beschaffung : 3,4 D / 6 Rezeptur : 2 Karat Achat, 10 Haarsträhnen ...
von Isanos
09.06.2018 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Verzeih die Nachfrage, aber warum sollen Internisten keine richtigen Mediziner sein? Das ist der klassische Wettstreit zwischen Chirurgen und Internisten mit seit Jahrzehnten gepflegten Vorurteilen. Das ganze darf aber durchaus mit Humor betrachtet werden. Pillendreher gegen Metzger. :wink: ...
von Isanos
08.06.2018 15:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Alles Gute für deinen Schwiegervater! Vor 15 Minuten einen Anruf bekommen, dass mein Patenonkel seit Sonntag auch im Krankenhaus liegt. Ursprünglich wegen Harnwegsinfekt. Bei genauerer Diagnostik hat man als Ursache ein einseitiges Nierenversagen entdeckt und im weiteren Verlauf e...
von Isanos
06.06.2018 13:20
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 41
Zugriffe: 5349
Geschlecht:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ich habe Fachabitur gemacht und zwei abgeschlossene Ausbildungen. Dieses Jahr noch eine anderthalb jährige Fachweiterbildung.
von Isanos
13.05.2018 19:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 4118
Geschlecht:

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Wir hätten ganz gerne etwas Feedback zu dem Tickerprinzip. Habt ihr den Ticker genutzt? Wie gefiel die Themenauswahl? Wie war die Postingfrequenz? Was fehlt? Usw usw. Mir hat der Ticker gut gefallen. Die Postings waren kurz und knapp; dabei informativ. Die Frequenz schon etwas zu hoch, obwohl ich e...
von Isanos
05.05.2018 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Willkommen zurück, Demus. Herzliche Glückwünsche ins benachbarte Kleve und auf die nächsten 10 Jahre DSA! :cookie:
von Isanos
29.04.2018 20:08
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Fehlender Bewertungsthread für Münz-Sets
Antworten: 2
Zugriffe: 2467
Geschlecht:

Fehlender Bewertungsthread für Münz-Sets

Eine holde Maid ist in Not? Dann sei Ihr hiermit Abhilfe geschafft! :wink:
DSA Münz-Sets
Ich habe mal alle drei Sets in ein Thema sortiert. Der Unterschied ist ja nicht so groß.

Achja, in unserer geliebten Wiki gibt es bereits Rezensionen dazu: Münz-Set/Rezension
von Isanos
29.04.2018 20:04
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: DSA Münz-Sets
Antworten: 6
Zugriffe: 9025
Geschlecht:

DSA Münz-Sets

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im April 2015 erschienenen Spielhilfen DSA Münz-Sets . https://de.wiki-aventurica.de/de/images/f/f8/Merchandising_M%C3%BCnz-Set_Shafirs_Schatzs%C3%A4cklein.jpg Münz-Set Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen User...
von Isanos
29.04.2018 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In den nebeln Havenas
Antworten: 3
Zugriffe: 2417
Geschlecht:

In den nebeln Havenas

Wenn du mit dem Geweihten Mero Cervoletha meinst, der ist meines Wissens nicht mehr in Romanen oder Abenteuern aufgetaucht.
von Isanos
28.04.2018 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der erste Tag an dem ich bereue Amazon Prime zu haben... Ich hab nicht genug Jägermeister im Haus für Baywatch -.- Die Frauen konzentrieren sich auf The Rock und Zac Efron und die Männer auf Alexandra Daddario, dann geht das schon. Ansonsten ab zur Tankstelle oder den ganzen Supermärkten, die mittl...
von Isanos
26.04.2018 09:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 26.04.2018 07:34Schwesterchen war knapp eine halbe Stunde zu nichts mehr zu gebrauchen nachdem sie ein Nashorn streicheln/ knuddeln konnte.
Ich stelle mir gerade vor, wie man ein Nashorn knuddelt. Trotz blühender Fantasie kriege ich trotzdem kein Bild vor mein geistiges Auge. :censored:
von Isanos
22.04.2018 05:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe es mir angewöhnt, meine Steuern bereits Ende Februar zu erklären. Viel entspannter. 8-)
von Isanos
12.04.2018 14:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)
Antworten: 13
Zugriffe: 3978
Geschlecht:

Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)

Bei Heilkunde Wunden wird im Wege des Schwertes noch indirekt auf Wundarten eingegangen.
WdS Seite 38 hat geschrieben: Spezialisierungen: Brüche/Quetschungen, Innere Verletzungen, Schnitte, Tierheilkunde, Verbrennungen, Zahnleiden
von Isanos
07.04.2018 15:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 1987
Geschlecht:

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Teferi hat geschrieben: 07.04.2018 14:56Frage: Zum Kairan ( der Querseite ) haste nichts gesagt;

Was denkst du darüber?
Ups, den habe ich übersehen. Die Zusammenfassung ist gut, jetzt muss man nur noch in die Nähe des Kairan kommen. Während meiner Spielerlaufbahn kam das leider viel zu selten vor.
von Isanos
07.04.2018 14:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 52
Zugriffe: 17146
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Hallo Merma,

Danke für die (Weiter-)Entwicklung deines Tools. Wenn ich meistere, verwende ich deine Excel-Tabelle für jeden Fernkämpfer in der Runde und es erleichtert die Arbeit sehr. :rohal: :6F:
von Isanos
07.04.2018 14:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 1987
Geschlecht:

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Hallo Teferi, du hast sicher recht. So viel investierte Mühe und Zeit in ein Projekt verdient Resonanz! Ich bedauere eigentlich, dass meine Wildermark-Gruppe schon "Mit wehenden Bannern" hinter sich hat, denn zu Beginn von "Von eigenen Gnaden" wäre deine Spielhilfe sicherlich seh...
von Isanos
22.03.2018 21:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bombastenfehde
Antworten: 6
Zugriffe: 1118
Geschlecht:

Bombastenfehde

Die Bombastenfehde wurde zum Ende von DSA4 im Aventurischen Boten publiziert und in der neuen Regionalspielhilfe zusammengefasst. Es gibt einen übersichtlichen Wiki-Artikel: Bombastefehde über die Geschehnisse und alles wichtige zu den Schlachten. Im Roman Mehrer der Macht sollte es auch noch erwähn...
von Isanos
11.03.2018 14:13
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15222
Geschlecht:

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Während unserer Wildermark-Kampagne haben wir die Berechnung von Epenschmiede genommen. Zu Beginn hatten wir die situativ passenden Geldprobleme. Nach der Kontrolle der halben Baronie lief es. Zum Ende kann man damit gut leben. Mittlerweile meistere ich die Baronie und benutze die Berechnungen aus d...