Die Suche ergab 55 Treffer

von Heldi
07.10.2012 22:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Mit Yrram ist der letzte Name gefunden. Nochmals vielen Dank an alle!
Spieler samt Chars bei ORK-MPA hat geschrieben:Orken:
moradion - Koirogh, der Khurkachai Brazoraghi
Nekros - Kargash, des Aikars Spürhund
Shadow-chan - Adsch, die rechte Faust Brazoraghs
Katopon - Dzach, die linke Faust Brazoraghs
Astfgl - Yrram [Khurkach]

Lowangen:
Arigata - Valeria Arelia von und zu Hohenau-Dallentin [Geheimagentin]
Arinya - Lea Amalia Güldenstedt [Gildenmagierin des Kampfseminars Andergast]
Blue - Tamarin [hesindespätgeweihter Magier]
Betos - Firutin Lechdan Rodiak [Geweihter des Firun]
Sarafin - Irian Dinkelkorn [Gildenmagier der Schule der Hellsicht]

Thorwal:
Carragen - Karven [Gandmader der Runajasko]
Dense - Jarno Svenson [Heilari]
Fessy - Katla Baerngrimmsdottir [Veidikona]
Heldi - Arryn von Eisfeld [Ritter nach Altem Schlag]
Robak - Eran [Visendamader]
von Heldi
07.10.2012 00:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Vielen Dank Sky. Damit fehlt mir/uns nur noch Astfgl's Ork! :)
von Heldi
06.10.2012 14:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Vielen Dank allerseits! Dann fehlen noch drei Charnamen von Astfgl, Arinya und Betos.
Orken:
moradion - Koirogh, der Khurkachai Brazoraghi
Nekros - Kargash, des Aikars Spürhund
Shadow-chan - Adsch, die rechte Faust Brazoraghs
Katopon - Dzach, die linke Faust Brazoraghs
Astfgl - [Khurkach]

Lowangen:
Arigata - Valeria Arelia von und zu Hohenau-Dallentin [Geheimagentin]
Arinya - [Gildenmagierin des Kampfseminars Andergast]
Blue - Tamarin [hesindespätgeweihter Magier]
Betos - [Geweihter des Firun]
Sarafin - Irian Dinkelkorn [Gildenmagier der Schule der Hellsicht]

Thorwal:
Carragen - Karven [Gandmader der Runajasko]
Dense - Jarno Svenson [Heilari]
Fessy - Katla Baerngrimmsdottir [Veidikona]
Heldi - Arryn von Eisfeld [Ritter nach Altem Schlag]
Robak - Eran [Visendamader]
von Heldi
06.10.2012 12:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@ Nox: Die waren super. Habe noch die Szene mit ihnen im Kopf. Sowohl ingame als auch wo wir ingame saßen und wie wir gelacht haben.

@ Sky/Olvir/Goldi/Moradion/Nekros/Shadow/Katopon/Astfgl: Habt Ihr noch die Namen der Orken sowie der Charaktere von Blue/Arinya/Betos?
von Heldi
06.10.2012 10:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Hallo Leute,

kennt noch jemand alle Namen der Charaktere dieser Runde? Für meine Chronik hätte ich die gerne beisammen!

Euer Heldi!
von Heldi
11.06.2010 23:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Wer sagt das denn? Die Ausnahme kenne ich nicht. Regel ist Regel, tut mir leid...
von Heldi
11.06.2010 16:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Was hättet Ihr eigentlich getan, wenn jemand von uns die Quelle (wie sie in WdG, S6?, 8? wiedergegeben ist) gekannt und daher versucht hätte Kerbhold zu töten? Die versprochenen Schätze hätten ich als Spieler ja schon gerne gesehen.
von Heldi
25.05.2010 10:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

1. Dank an Robak!

2. Nochmal die Frage: Wurde ein Handyakku gefunden? Kann sich irgendjemand daran erinnern?
von Heldi
21.05.2010 21:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Ist vlt. eine Aufladegerät (Nokia, neu/dünn) gefunden worden?
von Heldi
20.05.2010 13:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Doch, hinten bin ich im Kfz ganz klein zu sehen...
von Heldi
19.05.2010 14:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Arryn Firunen, junges Oberhaupt des altehrwürdigen andergastischen Adelshauses Eisfeld, Freiherr des von den Nostriacken besetzten Karstark und des nordandergastischen Lehens des alten Geschlechts derer zu Dragenstein, Herr der geschliffenen Familienfeste Karholt, Diener der Erdmutter Sumu und des gestrengen Herrn Firun erbittet von Marada aus dem Hause der Gerasdottir, Freifrau ihrer Otta und Vasallin von Jurga aus dem Geschlecht der Trondesdottir, nichts mehr als die Anerkenntnis vor den Göttern des Nordens, dass die Erblast des Hauses Eisfeld für die Hilfe bei der Verteidigung der Stammfeste Karholt im Jahre der Unabhängigkeit 1644 als abgetragen gilt und beide Seiten fortan als gleichberechtigte Freunde im Kampf gegen die Finsternis und das schwarze Eis des Nordens angesehen werden können.

Als Zeichen dieses Bundes wird er der Wölfin den Wolfshund Firn überlassen und sie bitten ihn in den Kampf gegen die Feinde des Herrn Firun zu führen.

Dafür erbittet er, dass Marada von den hochberühmten Bildermalern ihrer Heimat einen Schild in den getreulichen Wappenfarben der Familie Eisfeld herstellen lässt und die Familienehre sodann unter ritueller Wegnahme des Schandbezuges für wiederhergestellt erklärt.

Schließlich bittet er die Thorwaler dem im fernen Donnerbach lebenden Geschlecht der Rüsterbachs Nachricht von der erfolgten Bußqueste und ihrem Erfolg zu überbringen, die Arryn ursprünglich angetreten hatte, nachdem er seinen Knappen, einen Sohn der Rüsterbachs, versehentlich beim Üben mit dem Morgenstern erschlagen hatte, und vom Hause Rüsterbach das Einverständnis zum Offenlegen des Familienschildes einzuholen.
von Heldi
18.05.2010 11:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

1. Wann ist das denn passiert?

2. Könnte noch jemand etwas zu den Nebenkosten schreiben?
von Heldi
17.05.2010 18:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Lieber Sky, wirklich jeder hier, der an Einzelszenen Kritik geäußert hat, hat immer dazu und noch viel betonter auch gesagt, dass ihm das AB insgesamt viel Spaß gemacht hat. Mir, Robak, jetzt auch Shadow! Und ich stelle die Vermutung auf, dass das auch jedem so geht. Lies das doch bitte nicht nur, sondern behalte es auch im Gedächtnis (wie Nox das schafft). Ich wage daher noch einmal für uns alle zu sprechen: Es hat wirklich gefallen. Es geht hier nur um Stellschrauben und Details.

Und § 118 BGB kann man nach gründlichem Lesen verstehen: Jemand der einen Erklärung abgibt, die ein Scherz sein soll, und dabei denkt, dass jeder das auch so versteht, ist an den Erklärungsinhalt nicht rechtlich gebunden.

[Vieldeutige Kryptik on]Manche Texte muss man eben gründlicher lesen als andere. Vielleicht liegt das daran, dass sich der jeweilige Schreiber auch länger beim Verfassen aufgehalten hat als bei einfach zu lesenden Texten.[Vieldeutige Kryptik off]
von Heldi
17.05.2010 15:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

1. Ich fand die Location jetzt auch nicht soo schlimm wie es bisher hier anklingt. Die Sauberkeit war unschön, aber dem haben/konnten wir ja beim Geschirr/Besteck abhelfen. Ansonsten fand ich es nämlich v.a. in den Spielräumen ganz gemütlich. Mein Urteil mag aber auch anders sein, weil ich ja deutlich kürzer da war. Wie hoch waren die Nebenkosten denn?

2. Zu der Epik-Diskussion werde ich mich erst in ein paar Tagen nochmal äußern, wenn sich die Wogen geglättet haben und sich die SL-Seite nicht mehr emotional angegriffen fühlt. Ich hatte (wohl fälschlichereise) gedacht, dass ich hinreichend klar gemacht hatte, dass mir zum Einen das MPA gut gefallen hat und es mir zum Anderen (wie Sarafin und einige andere Spieler ja auch aus meinen Worten herausgelesen haben) nicht um eine Kritik des Vergangenen, sondern um eine Diskussion/Warnung über das Zukünftige ging. Insbesondere möchte ich an keiner Diskussion darüber teilnehmen, welches MPA jetzt wie gut oder gar besser war. Das das falsch angekommen ist liegt wohl daran, dass ich meine Worte nach ausgeruhter Nachtruhe im heimischen Bett geschrieben und nicht bedacht hatte, dass sie von Betroffenen gelesen werden, die stundenlang im Kfz saßen. Diesen Mangel an Empathie möge man mir bitte verzeihen.
von Heldi
17.05.2010 09:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@ Moradion: Sehr gut. Der König von Andergast wird sich bestimmt auch freuen einen seiner Freiherren künftig mit einem Arbach an der Seite in der Thronhalle zu sehen. :lol: Und Besuche in Weiden oder Greifenfurt werden bestimmt auch spannend... :devil:

p.s.:

Für den Arbach nehme ich normale Waffenwerte an, richtig? Wie lange hält die "Weihe" denn noch?
Der Schild hat leider aber schon einen BF von 7, da dieser schurkische Orkhäuptling ihm kräftig zugesetzt hat.
von Heldi
16.05.2010 13:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

So, mit 04Uhr45 in der Nacht zu Sonntag könnte eine neuer Rekord für eine früheste Rückkehr aufgestellt sein. Folgendes habe ich zu sagen:

1. Vielen Dank an die ganze Gruppe, dass sie meine Unhöflichkeit akzeptiert hat als Letzter und nach dem ersten Essen zu kommen und als Erster und vor dem letzten Essen wieder zu fahren und sie damit insbesondere bei den sonntäglichen Aufräumarbeiten im Stich zu lassen. Dafür gebe ich irgendwann nochmal einen aus.

2. Gruß an Nox, Olvir und moradion, die afaik bei meiner kleinen Abschiedsrunde nicht zugegen waren, was mir allerdings erst kurz vor Soest aufgefallen ist.

3. Ein Eisfeldscher Gruß geht an Karven Tapferson, den thorwalschen Patrioten, der im Kampf gegen Sumus Feinde gefallen ist, der seinen Platz unter den Tapfersten der Tapferen sicher hat und dem Arryn in der Familienstamm"burg" Karholt (unter uns: ein dreistöckiger Bergfried mit Palisade) im Saal der "langen" Tafel (unter uns: etwa 5 Sitzplätze) mit einem von Karvens Beilen an der Wand einen Ruhmesplatz sichern wird (unter uns: nachdem sie von den Nostriacken zurückerobert worden sein sollte).

4. Auf der Waffelzutatenliste muss unbedingt noch
Insgesamt (nur 1x!): 1 Paket Puderzucker
ergänzt werden.

5. Ich habe vergessen meine Getränke zu bezahlen. Ich überweise den auf mich entfallenden Betrag natürlich umgehend nach Erhalt der Kontodaten.

6. Drei nette neue Gesichter (moradion, Arinya, astfgl), die man hoffentlich nochmal wieder sieht. Das Spielen mit Euch hat jedenfalls Spaß gemacht.

7. Ein gewisser "Großer Orkkrieger" wird seinen Säbel zurückerhalten und von Arryn einen Schild übergeben bekommen, der nachdem dem Abziehen des Schandbezugs auf der linken Seite eine grüne Tanne auf Silber zeigt, der auf der rechten ein schwarzer Turm auf Gold gegenüber steht. Mit diesem kann er zeitlebens freien Zugang zur ganz im Norden Andergasts gelegenen Burg Dragenstein erhalten, um den Ruhm der Ahnen zu ehren.

8.
a. Zu letzt, aber mit besonderer Betonung kommt der Dank an das SL-Team, die mit der wie gewöhnlich für ein MPA nötigen immensen Vorbereitsungszeit und -intensität für uns ein schönes AB erschaffen haben.

b. Im Abenteuer ging es um das von den Göttern geschmiedete Gefängnis für Kerbhold den Ketzer, einen Anhänger des Namenlosen. Dieser Troll wird auf seiner gigantische Burg von Fesseln gefangen gehalten, welche mit der Zeit nach und nach von seinen Anhängern gelockert wurden. Als Ankerpunkte der Fesseln fungieren dabei Trollsteine, die gewissen Götteraspekten zugeordnet sind und von denen die menschlichen Gruppen (Thorwal, Lowangen) auf verschlungenen Wegen jeweils einen Stein erhalten hatten. Mit Ahnungen von dem Ort des diesjährigen Auftauchens des Gefängnis des Ketzers begaben sich die Grupen zu einem See im Orkland, um dort die Fesseln zu erneuern. Da die Anhänger Kerbholds Orks waren war dorthin zugleich eine Gruppe orkischer Kämpfer auf dem Weg. Schließlich drangen alle Gruppen nach einem gemeinsamen Kampf gegen die Anhänger des Ketzers auf deren Verfolgung in die Globule ein, die Kerbholds Gefängnis ist und konnten nach langen Irrwegen in der Trollfeste schließlich in Anwesenheit des Ketzers dessen Befreiung verhindern, seine Fesseln erneuern und die Sache mit den Anhängern "bereinigen".

c. Während des Spielens ist mir das gute Zeitmanagement aller beteiligten SL gut aufgefallen. Zu kleinen Verzögerungen muss es immer kommen, aber das hielt sich in gutem Rahmen. Ich hatte das Gefühl, dass der Plot bei allen SL eine klare Linie hatte, uns aber zugleich die Freiheiten für ausführliches Charakterspiel ließ. Das war sehr gut, denn es hat damit (im Vergleich zu den anderen MPAs, an denen ich bisher teilnehmen durfte) sowohl Struktur als auch Entfaltungsfreiheit vermittelt und sich außerdem an den Zeitplan gehalten, ohne dass großer Stress ausgebrochen ist. Insofern dies ein zentrales Vorhaben der SL war ist dies imho 100% aufgegangen.

d. Zuletzt aber eine Warnung: Wir (die vergangenen und zukünftigen MPA-SL) sollten imho versuchen der grassierenden Gigantomanie entgegen zu steuern. Die MPAs scheinen an äonenmachender Bedeutung immer mehr zu zunehmen. Kerbhold der Ketzer ist imho eine vielfache Anzahl zu groß, um mit ~5.000AP-Helden konfrontiert zu werden. Und am Ende musste dann auch noch der Aikar auftauchen.

Ich persönlich kann mich glücklich schätzen, dass mein Charakter von diesen Dingen nur wenig versteht und auch nur wenig mitnehmen wird. Wie man aber künftig in "normalen" Abenteuern glaubhaft einen gebildeten Geweihten oder einen Magier spielen will, der von sich gegenüber Autoriäten der Kirchen und Gilden sagen kann/muss, dass er "Kerbhold den Ketzer" ("Ja, den!") mit eigenen Auge gesehen und neu gefesselt hat, ist mir (als Charakterspieler) schleierhaft. Es ist schwer zu erklären, warum die Annalen mit dem Heldenwissen nicht wesentlich ergänzt werden.

Bis auf der Khunchom-MPA handelt es sich dabei zudem um Geschichten, die nicht vom offiziellen Hintergrund angestimmt worden sind, sich also offiziell so zugetragen haben. Das ist mMn unnötig. Ein Abenteuer wird nicht besser, weil man ein Kaiserreich statt eine Stadt rettet. Das Abenteuer hätte mir persönlich noch mehr Spaß gemacht, wenn man den Globulenteil weggelassen hätte und es statt dessen im Dunkeln geblieben wäre, ob Kerbhold tatsächlich mit seiner Globule hier erschienen und befreit worden wäre, wenn die Helden nicht gewesen wäre oder der ganze Plan nicht ohnehin ein Irrwitz verblendeter Namenlosgeweihter gewesen war.

Das ist aber weniger als Kritik an diesem als als Anregung an künftige MPAs gedacht. Es mögen doch alle SL darüber nachdenken, ob man nicht den gleichen Plot mit den gleichen Ideen auf der aventurischen Low-Fantasy-Linie ebenso gut umsetzen kann. Ich jedenfalls werde dieses MPA wegen des schönen Verlaufs und der spannenden Begegnungen in guter Erinnerung behalten, aber das hat einfach gar nichts mit Kerbhold zu tun. Der stört eher.
von Heldi
14.05.2010 15:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Ich fahre dann um 18Uhr los. Wann gibt es eigentlich Abendessen? Erst nachdem wir mi dem Spielen angefangen haben? Oder ist das schon gelaufen, wenn ich um 19Uhr bis 19Uhr30 komme?
von Heldi
13.05.2010 17:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Alle an die Waffeleisen denken!
von Heldi
11.05.2010 18:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@ Anfahrt: Da sich bisher kein Münsteraner gemeldet hat nehme ich an, dass deren Anfahrt bereits verplant ist und alle bereits ausreichende andere Optionen haben.

@ Sarafins Einkaufsliste: Im Namen der Hohen Kommission muss ich vermelden, dass diese Liste nicht genehmigt wurde und die Kosten der eingekauften Zutaten daher vorbehaltlich einer späteren Genehmigung als nicht ersatzfähig eingestuft werden müssen.
von Heldi
11.05.2010 12:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

moradion hat geschrieben:Ich hatte gehoft mich ebenfalls für eine der zahlreicher werdenden Kommission melden zu können, da ich glaube das eine Diskussion durch meine unter(oder wars über)belichtete Argumentationstechnik deutlich bereichtert werden könnte.

Auch hier braucht man schließlich aus allen Lebenslagen gute und tiefgreifende Erfahrungen,...
Leider zu spät. Per Selbstakklamation hatten sich bereits Fachleute verschiedener Wissenschaften, kultureller Hintergründe, sozialer Verhältnisse und formalen Bildungsgrades bei mir gemeldet und sind in die Kommission berufen worden, welche damit leider bereits voll besetzt ist. Die genaue Zusammensetzung bleibt geheim. Da sieben Mitglieder die ideale Größe darstellt ist auch eine Vergrößerung leider nicht möglich. Allerdings besteht Hoffnung für Dich: Beim Tod (oder anderweitigen Ausscheiden eines Mitglieds der Hohen Kommission) wird ein Nachfolger erkoren.
Arigata hat geschrieben:Insofern stelle ich hiermit den Antrag (dreifache Ausfertigung lasse ich mal weg, Doppel- und Dreifachposts sind so ungern gesehen), dass ab jetzt Teekanne-Tee gekauft wird.
Die ehrenwerte Kommission hat sich zur Beratung zurückgezogen. Sie verlangt bei diesen Beratungen nicht weiter gestört zu werden. Bis Zur Verkündungen wird daher eine allgemeine Postingspause erwartet.


NACHTRÄGLICHE BEKANNTMACHUNG:
Sehr geehrte Teilnehmer,

die Beratungstätigkeit der Kommission hat erste Kosten verursacht (Strom- und Telefonkosten, Verpflegung). Die Hohe Kommision bittet dies bei den Kosten des Treffens mit einer Pauschale von € 60,- zu berücksichtigen. Höhere Kosten werden damit nicht ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Vorsitzende!
Rechtsbehelfsbelehrung hat geschrieben:Diese Regelung wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam. Gegen sie kann innerhalb eines Monats nach ihrer Bekanntgabe Widerspruch erhoben werden. Der Widerspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift bei der oben genannten Hohen Kommission zu erheben. Die Frist gilt auch dann als gewahrt, wenn die Widerspruchsschrift bei einer anderen inländischen Behörde oder bei einer deutschen Konsularbehörde eingegangen ist.
von Heldi
10.05.2010 18:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@ Münsteraner und ähnliche Richtungen: Evtl. werde ich jetzt Freitag doch von Soest, Westf. aus aufbrechen. Allerdings ebenfalls erst gegen 18Uhr, wobei es von Soest aus nur 1h Fahrtzeit ist und ich daher wohl etwas früher da bin. Jedenfalls könnte ich zu dieser Uhrzeit Leute mitnehmen, die am Bahnhof von Soest stehen. Immerhin fährt der Zug, der in MS startet und nach Warburg fährt imho dort vorbei. Dann würde das Problem mit dem Abholen am Zielbahnhof nicht bestehen. Wer also erst so spät hin will, der kann ab Soest mit mir per Kfz fahren. Zudem kostenlos, daran soll es also nicht liegen.

Achtung: Das würde aber nicht für die Rückfahrt gelten, da ich diese nach Lage der Dinge bereits in der Nacht auf Sonntag antreten werde.
von Heldi
10.05.2010 16:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Sarafin hat geschrieben:Ist eigentlich diesmal ein "Weckdienst" durch die Frühaufsteher geplant?
Als "weder früh noch spät"-Aufsteher biete ich mich als Vorsitzender einer mindestens 7-köpfigen Kommission an, die -auch im Hinblick auf die abweichenden Interessen der Schlaf- und der Spielbefürworter und unter Beachtung des nächtlichen Klatschbedarf - die noch hinnehmbare Schlafmenge in Anbetracht der geschätzten Abenteuerlänge ermittelt und verbindlich festlegt, welche Schlafzeiten eingehalten werden müssen. Auf andere Weise ist dieses Problem nicht zu lösen.
von Heldi
10.05.2010 14:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

1. @ Mehrfachsteckdose: Meine obige Bitte an Sarafin war wohl fehlgeleitet, da sich in Wahrheit Carragen dafür angeboten hatte. Daher geht die Bitte an ihn.

2. Waffeleisencounter ist bei 4,5: Nox, Shadow, Sarafin[von Shareana], Moradion, vlt. Olvir.

3.
Goldi hat geschrieben:Von einem Ausschluss vom MPA war in der Regelung nicht die Rede; die 2000 AP und das Eterniumschwert darf dein Held gerne bei Goldfeder einfordern...
Verdammt, da hat meine Rechtsbateilung bei der Vertragskontrolle gepennt. Wird Folgen haben, da kannst Du sicher sein!
von Heldi
10.05.2010 12:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Als "weder Kaffee noch Tee"-Trinker biete ich mich als Vorsitzender einer mindestens 7-köpfigen Kommission an, die -auch im Hinblick auf die stark schwankenden Weltmarktpreise für den Import von Kaffee aus Südamerika bzw. Tee aus Asien- die noch hinnehmbaren Preise im Verhältnis beider Getränkearten zueinander und auch in Bezug auf die mit einer gekauften Menge Kaffee/Tee produzierbarer Getränke ermittelt und verbindlich festlegt, welche Marken im nächsten jahr auf Forentreffen gekauft werden dürfen. Auf andere Weise ist dieses Problem nicht zu lösen.

p.s.: Im Übrigen wird Goldfeder hiermit vom MPA ausgeschlossen, weil er ein seinem Post keine Angabe zu Waffeleisen gemacht hat. Daran ändert auch nichts, dass ich schon weiß, dass sein Eisen im letzten Jahr kaputt gegangen ist. Es geht immerhin um (ganz wertvolle) Prinzipien!
von Heldi
10.05.2010 09:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@ Sarafin: Bitte Mehrfachstecker (doch) mitbringen!
von Heldi
08.05.2010 18:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Ah, so schnell geht das. Schön. Zorni ist aber auch einfach furchteinflößend. Der Waffeleisencounter ist bei 3 (Nox, Sarafin [von Shareana], moradion). Aber die Regel gilt weiter! Muss ich ihn nochmal erwähnen: Zoooooooooornboooooooolllllllllllld!
von Heldi
07.05.2010 23:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Achtung, Achtung: Wichtige Ansage! Auf Grund einer Eilmeldung der SL wurde ich zu folgender Aussage ermächtigt:

Jeder andere Spielercharakter schuldet meinem Helden 2000 AP und eine Eterniumwaffe, wenn sein Spieler beim nächsten Post in diesem Thread nicht eine definitive Aussage zum sog. "Waffeleisenstatus" macht. Also: Könnt ihr welche mitbringen? JEDER!

Edit: Auf Grund einer noch stattzufindenden Absprache mit Zorni droht zudem bestimmt die sofortige Exkommunikation (aka Bannung). Jaja, so wichtig ist die Sache! Wenn Ihr wüsstet wie wichtig dem Zroni Waffeln sind. V.a. wenn er gar nicht da ist... Jaja!
von Heldi
05.05.2010 15:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@ Feyamius: Danke Dir.

@ SL: Wenn umdisponiert wird und meine Anwesenheit daher früher als um 19Uhr30 vorteilhaft/gewünscht ist, dann schreibt mich diesbezüglich bitte an, sobald Ihr dies wisst.
von Heldi
05.05.2010 11:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@ Ankunft: Aufgrund des Wegfalls von Teilnehmern, welche afaik Olvir mitbringen wollte, stellt sich für mich nun neu, ob meine derzeit geplante Ankunft um 19Uhr30 nicht allzu spät nach allen anderen liegt. Wenn alle anderen jetzt bereits um 17 Uhr da sind, dann müsste ich da evtl. nochmal überlegen. In jedem Fall soll aber auf mich nicht mit dem Essen gewartet werden! Oder anders gefragt: Wann soll nach derzeitigem Stand das Spielen losgehen?

@ Waffeln:
1. Zutaten stehen online. Wie sonst auch sollte man die fünffache Menge einkaufen.
2. Es wäre schön, wenn noch jemand eine Mehrfachsteckdose dabei hätte, die mir dann zur Verfügung steht. Etwaig kann ich ja eine solche meines SL zu dieser Zeit mitverwenden.
3. Ich brauche alle verfügbaren Waffeleisen. Mit 2-3 Helfern können wir auch 8 Waffelflächen zeitgleich bedienen. Wenn Zac eingefolgen wird erhöht sich dies auf Grund des Vorteils "Formation" um 1/3. Es melden sich also bitte ALLE Teilnehmer hier und geben an, ob sie (zur Not von Mama, Oma, Geliebten) Waffeleisen mitbringen können.

@ Sky/Mod: Bitte im Verpflegungsthread bei der Angabe der Waffelzutaten ergänzen, dass gewöhnlich die 5fache Menge der dortigen Angaben geholt werden soll.
von Heldi
04.05.2010 15:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38217

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Außerdem können wir nicht immer Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen. Einzelne sind immer unzufrieden, wenn man für größere Gruppen Locations/Essen/Musik/StripperInnen/Kinobesuche/etc. organisiert. Damit muss man als Gruppe leben.

Wenn also keine grds Vorbehalte (in Chilibohnen sind tote Kinder verarbeitet) oder zufällig ein hoher prozentualer Anteile (sage man 20%) das bestimmtes Essen nicht mag, dann spricht doch nichts gegen Chi co Car.

Zurück zu „MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]“