Die Suche ergab 3 Treffer

von Heldi
15.02.2011 14:50
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 360
Zugriffe: 210113

Re: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

Hatte es mich auch. Aber die Erfahrung belegt jetzt das Gegenteil. Der Thread zu WdA ist nämlich völlig vermurkst. Das (auch von mir nicht vorhergesehene) Problem ist, dass da im Thread jetzt jedes Detail zu finden ist. Zwischendurch finden sich zwar auch immer mal wieder Rezensionsposts, aber ansonsten geht es nur um Details und Regelfragen, die mMn nicht in diesen Bereich gehören. Dazu gleitet die Diskussion teilweise zu sehr ins OT mit den üblichen Vorwürfen und Verbesserungsvorschlägen für/gegen Verlag, Redaktion und Lektorat ab, was sich mMn durch den frischen Eindruck des Bandes erklärt, der dann dort verarbeitet wird.

Daraus sollte man für die Zukunft die Konsequenz ziehen, dass der Bewertungsthread erst nach dem Abflauen der ersten Scharmützel gestartet wird. Denn bei einem Bewertungsthread sind gerade die ersten Seiten sehr wichtig, da sie zuerst herangezogen werden. Die ersten beiden Seiten des WdA-Threads haben aber kein Rezensionsniveau.
von Heldi
25.07.2010 23:19
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 360
Zugriffe: 210113

Re: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

Nein, Reich des Horas ist nicht zu neu. Es ist gerade aktuell und schon deswegen spannend. Außerdem muss zu dieser RSH schnell viel gesagt werden... Der Vorschlag hat also auch meine Unterstützung!
von Heldi
04.03.2010 15:00
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 360
Zugriffe: 210113

Re: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

Definitiv sollte es hier beim SH-Bewertungen bleiben. Daneben kann man dann gerade angesichts dieses Beispiels nochmal ganz neu über eine eigene Romanrubrik nachdenken.

Sicher gibt es Romane, die bisher nur sehr wenig gelesen wurden. Aber vlt. sind die gut und verdienen Aufmerksamkeit. Und es gibt auch Romane (Die Schwertkönigreihe, Witzkos Romane, Kiesows Romane) die viel gelesen sind. Diese könnte man gut bewerten.

Ich bin daher für ein eigenes Romanunterforum.

Zurück zu „[SH] Auswahl der zu bewertenden Bände“