Die Suche ergab 35 Treffer

von Heldi
13.06.2013 13:07
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Auch wenn die Szene mit Davos, Stannis und dem Brief von Maester Aemon anders ist als im Buch und mir nicht ganz so gut gefällt. Die Fortsetzung der Szene und Stannis abschließender Kommentar sowie die darauf abgepasste Musik sind genial: "You're in his army now."

von Heldi
03.06.2013 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

"The Lannisters send their regards." :)

Inhalt ergänzt am 3. Juni 2013, 22:51

Großartig.
von Heldi
23.04.2013 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Paketprotokoll eines (Spoiler zur Folge vom Sonntag, auch für Buchleser!): genitalienabschneidenden Zauberers. :ijw:
von Heldi
15.04.2013 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Mi: Ich glaube ja an die "Boy"=Ramsay-Theorie. Das wird grausam.
von Heldi
15.04.2013 18:58
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Wohoo, heute Abend verliert Jaime...
von Heldi
09.06.2012 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Leute, wie sollte Buch 7 zunächst heißen: "A Time for wolves".
von Heldi
06.06.2012 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Hmm, die letzte Szene war schwach. Wirkte viel zu künstlich. Und warum und wieso soll Sam da wieder rauskommen (können)?
von Heldi
25.05.2012 19:48
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Wenn "Three Blasts" wirklich ist, was wir hoffen, dann....

Eines meiner absoluten Lieblingskapitel! Und "The Reynes of Castamere" macht mir Gänsehaut; wollte ich auch gerade verlinken!
von Heldi
23.04.2012 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Ich habe gestern Episode 3 gesehen. Da kam am Ende eine meiner Lieblingsszenen, was die Gemeinheit/Brutalität/Gnadenlosigkeit angeht: Im Buch sagte der Töter von Loomy: "Hahaha! Er hat gesagt, wir sollen ihn tragen." Schauder!
von Heldi
10.04.2012 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Staffel 3 ist von HBO genehmigt. :)
von Heldi
24.02.2012 00:02
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Hä? Hab ich was verpasst? Was habe ich getan?

Edit: Ich habe jetzt einfach mal alles als Spoiler ausgewiesen. Warum auch immer!

Edit 2: Wenn es um den von mir genannten Namen ging, dann muss ich widersprechen. Es gibt keine Info in den bisher veröffentlichten Quellen, die das irgendwie verdeutlicht oder aufklärt. Das ist eine Theorie und kein Spoiler! Es gibt nach dem ersten Buch bzw. der ersten Staffel keine weiteren Informationen dazu!
von Heldi
23.02.2012 18:12
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Spoiler: Tja, da ist wohl wie immer bei Königen das Problem: Wie kann absolute ererbte macht "rechtmäßig" sein? Ich hätte Dir also zugestimmt, wenn es um seinen ersten Satz gegangen wäre. Beim Thronanspruch könnte man aber auch vertreten, dass Jon Snow einen besseren hat. Aber das ist ja ein anderes Thema.
von Heldi
23.02.2012 17:53
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Spoiler: Kommt auf den jeweils einzelnen Satz an, würde ich sagen... :)
von Heldi
14.08.2011 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

@ Namaris: NFL? Das war irgendetwas! Iist Martin ein großer Fan und arbeitet in Spielwochen nicht, oder was war das noch?
von Heldi
20.07.2011 16:34
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

SPON-Artikel zur HBO-Serie

Edit: Und ein mittelmäßiger. Dothraki = Taliban? :rolleyes: Roberts zweite Frau? Lyanna war nur seine Verlobte! :censored: Ned als US-Army-Offizier? :???:
von Heldi
30.06.2011 22:31
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Wir haben es auch schon. Keine Zeit für mehr... :)
von Heldi
21.06.2011 15:35
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Night gathers, and now my watch begins [...] for this night and all the nights to come.
von Heldi
20.06.2011 15:35
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Ab jetzt kann man ja die finale Folge der Staffel 1 sehen. Damit dürfte die Serie immerhin bei etwa 2/3 des ersten (englischsprachigen; die dt. Version teilt jeden Originalband ja in zwei Bände auf) Buchbandes sein, oder?
von Heldi
16.06.2011 14:47
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Wie fanden die Nichtleser denn Folge 9? Überraschend von dem, was auf den Stufen von Baelors Septe passiert ist? Mancher hält das für einen Meilenstein! Oder liegt die ausbleibende Besprechung an dem Absaufen von dieser Streamingseite?
von Heldi
06.06.2011 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Tendenziell gute Folge heute.

Die Szene mit Syrio und den Lannisters fand ich gut. Etwas schade allerdings die namensgebende Szene mit Arya. Da hätte ich mir 30sek mehr gewünscht, damit die Kleine in die Ecke gedrängt wird und sich dann befreien kann. Trotz der ganzen Sexszenen haben sie merkwürdigerweise die Vergewaltigung von Mirri Maz'Dur (?) rausgelassen. Auch wenn Shagas Lieblingssatz vorkam habe ich mir die Bergstämme etwas anders vorgestellt. Nicht so gut fand ich schließlich Robbs beginnenden Kriegszug. Wieso muss er heimlich in der Nacht los? Was soll das bringen? Und ich habe Roose Bolton vermisst?

In der nächsten Folge wird dann wohl einerseits die erste Schlacht, andererseits der erste große Schocker der Reihe kommen. Bin gespannt wie die Erstkonsumenten die Folge "Baelor" aufnehmen werden. Und dann wartet da an der Mauer noch eine meiner absoluten Lieblingsszenen: Aemons Gespräch mit Jon und die Offenbarung eines "Geheimnisses"....
von Heldi
31.05.2011 13:52
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Gestern meine bisherige Lieblingsfolge gesehen. Die Szenen von Lord Tywin mit Jaime bzw von Littlefinger im Hurenhaus waren unglaublich gut. Auch das Diktat von Robert: "Robert of house Baratheon, King of the Andals... fill in the damn titles...." und "Eddard of House Stark... titles, titles, titles...".

Nur die letzte Szene war mir etwas zu hektisch. Wusste man nicht was passiert, dann konnte man es beim ersten Hinsehen kaum erkennen.
von Heldi
26.05.2011 17:39
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

GRR Martin über A Dance With Dragons.
von Heldi
24.05.2011 21:03
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Die letzten (beiden) Folgen haben mich jetzt nicht mehr so umgehauen, wie die ersten. Insbesondere die Szenen auf der Eyrie haben mich nicht so inspiriert. Geht Euch das auch so oder leide ich unter Gewöhnung an den Luxus?
von Heldi
17.05.2011 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Neben Cersei (diskutabel) habe ich gestern die erste eindeutige Fehlbesetzung gesehen: Loras Tyrell. Der "Ritter der Blumen" ist eindeutig nicht herausragend aussehend genug, wenn man ihn mit Sansas Schwärmereien vergleicht.

Die Homosexualität von Loras und Renly finde ich allerdings sehr gut/passend. Allerdings hatte ich mir Renly weniger sanft und mehr als "Robert vor Lyannas Tod" vorgestellt; ganz unabhängig von der sexuellen Ausrichtung natürlich! Aber in die Bücher muss man das schon hineinlesen, oder? Ich wusste von diesem Verhältnis jedenfalls bislang nicht...
von Heldi
11.05.2011 00:32
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

@ Dennis: Ich habe mir für meine USA-Reise die englischen Hörbücher geholt. Über ein Audible-Abo bekommt man die sehr preiswert. Das dauert zwar länger als das lesen, dafür war es aber sowohl während des Fluges als auch bei den langen Autofahrten ermüdungsfrei möglich. Kann ich jedem nur empfehlen.

@ Serie: Ich habe jetzt die ersten vier Folgen gesehen und bin begeistert. Die ganzen Anspielungen und vielen Charaktere aus den Büchern, die hier vorkommen, machen Spaß. Aus Verfilmungen ist man ja gewohnt, dass sehr viel geändert wird. Bei einer Serie ist das nicht so nötig: "Lord Stark, distrusting me was the wisest thing you have done since you climbed off your horse."

Inhalt ergänzt am 11. Mai 2011, 00:39

Überhaupt sind die Besetzungen mMn sehr gut: Littlefingers Schauspieler ist wahrscheinlich von allen denkbaren Möglichkeiten nach Christoph Waltz die zweitbeste. Ich finde zwar Cersei nicht so makellos/märchenhaft hübsch, dafür aber Arya und besonders Tyrion überragend. Tyrion hat auch einfach die originellste/modernste Rolle in der Komposition, was Peter Dinklage mit seinem Witz und seiner Mimik gut unterstreicht.
von Heldi
21.04.2011 08:40
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Yeah, heute in der Nähe des Yosemite Nationalparks sind wir in einem Motel abgestiegen, welches HBO freigeschaltet hat. Und da lief es gerade ab 2200PacT, weshalb ich die Folge 1 nun doch endlich gucken soll. Jetzt drehen sich die Gedanken ja schon um Folge 2 am Sonntag Abend...

War übrigens wirklich gut. Da wir hier auf den langen Autofahrten ASoIaF auch als Hörbuch hören habe ich unglaublich viele Zitate wieder erkannt. Einige Umstellungen/Veränderungen kamen vor, waren aber ok. Einzig etwas missverständlich fand ich die erste Szene, da der Zuschauer hier quasi denken muss, dass die Szene mit "den Anderen" direkt vor der Mauer war.
von Heldi
19.04.2011 07:37
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Heldi im WgEg-Thread hat geschrieben:2. Obwohl ich - wie die Forenuntertanen wissen sollten - derzeit in den USA bin, konnte ich am Sonntag GoT nicht gucken. Wenn irgendjemand Zugang hat und verschaffen kann, dann möge er mich doch bitte kontaktieren.
von Heldi
04.03.2011 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Und ich bin am 17.04 in Californien und werde dort die Premiere von "GoT" gucken: Jupidu! :)
von Heldi
30.09.2010 11:29
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

:???: Wie Du vlt. gesehen hast bezog ich mich auf einen anderen Beitrag. Wenn überhaupt steckt dort der Spoiler. Demgegenüber habe ich doch nur geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin.
von Heldi
27.09.2010 14:41
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50696

Re: Winter is coming

Talasha hat geschrieben:Was mich bei Herrn Martin ankotzt ist das er wirklich sympathische Charaktere aufstellt wie den Zwiebelritter und sie dann in einem Nebensatz abmurkst. Für solche Aktionen gehört er verdroschen, im übertragenen Sinne.
1. Es ist zwar schon mindestens zwei Jahre her, aber ich weiß noch, dass ich mir nicht sicher war, ob Davos wirklich tot ist. Er sollte ja von diesem Lord aus dem Norden umgebracht worden sein, zu dem auch Rikon Stark auf dem Weg war. Die Beschreibungen aus der Sicht von Kings Landing lieferten jedenfalls nur vage Hinweise.
2. Selbst wenn es so wäre ist dies gerade das schöne an der Reihe. Wichtige/Sympathische Personen treten eben nicht immer "groß" ab, sondern auch mal auf dem Abort oder ihr Tod stellt sich umso überraschender nur nebenbei heraus, weil es für den erzählenden Char nicht bedeutsam ist. Vlt. wird es später erläutert. Ich mag das.