Die Suche ergab 1 Treffer

von Heldi
16.08.2017 14:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28903

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

An die Generationenthese glaube ich auch nicht. Was ich aber erwägenswert finde, ist, dass der Kontakt zwischen Verlag und Szene in den letzten Jahren dazu geführt hat. Das ist ja auch schon von anderen ins Feld geführt worden.

Hat die "Professionalisierung" des Verlages und seines Verhältnisses zu den Kunden dazu geführt, dass die Szene eigene Aktivitäten zurück stellt? Da wäre es interessant zu prüfen, ob das in anderen Bereichen auch so ist. Ich bin da in der Nerd-Szene nicht so aktiv, kann aber etwa aus dem Schiedsrichterwesen (Sport, Basketball) berichten, dass es dort Probleme mit dem Ehrenamt gibt. Ist jetzt aber mit DSA-Projekten kaum oder nur halbwegs vergleichbar, glaube ich.

Und selbst wenn man eine verkümmerte Szene auch in anderen Bereichen findet, stellt sich immer noch die Frage, ob da nicht auch marktwirtschaftliche Entwicklungen hinter stecken: Die Verkaufszahlen sollen ja ganz toll sein. Wenn es weniger Szene-Material gibt, greifen die Leute vielleicht vermehrt zu offiziellen Publikationen.

Zurück zu „Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern“