Die Suche ergab 1 Treffer

von Alecto
08.07.2009 18:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B02 Der Wald ohne Wiederkehr
Antworten: 22
Zugriffe: 10772

Re: B02 Der Wald ohne Wiederkehr

Ach damals, als Andergast und Nostria noch Freunde waren, böse Zauberer noch "alle im Regelbuch enthaltenen Zauber" beherrschten, das Flammenschwert seinen ersten Auftritt in einem Abenteuer hatte, unter jedem Schutthaufen Wertgegenstände oder magische Artefakte zu finden waren, Zwerge (zumindest auf den Bildern) nur einen halben Kopf kleiner waren als Menschen, .....
Das Abenteuer bot einen Dungeoncrawl im klassischen Stil, mit Raumrätseln, jeder Menge Monster und Schätze und einem klaren Oberbösewicht, für dessen Motivation sich niemand so recht interessierte. Ein solches Abenteuer kann nach wie vor sehr unterhaltsam sein, nur herrscht heutzutage ein etwas anderes Anspruchsdenken an Kaufabenteuer.
Wieder einmal stellt sich also das Problem: Nostalgiebonus, ja oder nein? Ich habe mich mal für "Nein" entschieden und dem Abenteuer 3 Sterne gegeben.

Zurück zu „B02 Der Wald ohne Wiederkehr“