Die Suche ergab 142 Treffer

von Zapariv
23.12.2017 08:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4503
Zugriffe: 252209

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Den Zwölfen zum Gruße! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bilde mir ein bei einem Freund in einem Abenteuer-Band - vl irre ich mich auch - eine Tabelle/Aufstellung gesehen zu haben wo aufgelistet war wieviel Stein/Holz abgebaut werden kann, wie lange jemand braucht um ein Loch zu graben und ...
von Zapariv
16.11.2017 17:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3106
Zugriffe: 190740

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

So wie es aussieht bekommt man bei einer Spätweihe eines Gottes auch über das Softwareprogramm 12 Segnungen welche von 13 ausgewählt können und 4 weitere Liturgien davon zumindest bei Phex war es jetzt so 2 universelle und 2 spezifische Liturgien welche automatisch vergeben worden sind und nicht au...
von Zapariv
03.10.2017 19:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4503
Zugriffe: 252209

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Nur eine kurze schnelle Frage! Warum gibt es im Horasreich im Regionalband so viele höhe schwankende Bevölkerungszahlen bei den beschriebenen Städten innerhalb von 10 Jahren? Wurde hier nur die Bevölkerung verwirrend angepasst, oder hat es mit den Kriegen/Kämpfen im Horasreich selbst zu tun oder kö...
von Zapariv
26.09.2017 20:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470321

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also ich weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder überhaupt eine Antwort bekomme. Primär ginge es darum, dass mein Magier eine Flüssigkeit analysiert hat und es sich dabei um Drachenöl (ähnlich wie Hylailer Feuer) handeln soll. Jetzt kam mir die Idee diese Flüssigkeit in größeren Mengen für zB...
von Zapariv
17.09.2017 17:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4503
Zugriffe: 252209

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Nur eine kurze Frage weil dir diese Faktenlage schon des Öfteren hatten. Wenn ein Held in eine Fremde Rolle schlüpft und sich als jemand anderes ausgeben möchte und nicht bloss für 5 Minuten sondern über Monate welches Talent wäre da für euch ausschlaggebend. Und welches Talent wäre für euch aussch...
von Zapariv
14.08.2017 20:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geht Euer Charakter einem Kunsthandwerk nach?
Antworten: 47
Zugriffe: 1869

Geht Euer Charakter einem Kunsthandwerk nach?

Darf ich mich hier mal anhängen und auch eine Frage in die edle Runde werfen? Hattet ihr auch schon mal das Problem wenn ihr etwas herstellen wolltet aber keine Info darüber wie lange so etwas dauert oder um wieviel es eventuell erschwert wäre weil mein zB eine bestimmte Produktionsweise verwenden w...
von Zapariv
16.06.2017 17:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470321

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Kurze Frage zum Stapeleffekt.

Was genau würde dieser bewirken?

Konkret beim Attributo wenn dieser für die KK gestapelt wird. Heißt es dass der Effekt der KK nochmals höher werden würde als bei einem normalen Attributo?

Konkret geht es um eine Artefakterstellung...

Danke
von Zapariv
05.06.2017 10:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470321

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Kurze Frage

Beim Zauber um ein Nebelfeld zu erzeugen.
Bei einem ZfW von 10
Wieviel Raumschritt wären da maximal bei einem einmaligen Zaubervorgang möglich zu erzeugen unter Berücksichtigung möglicher Modifikationen???

Danke
von Zapariv
24.05.2017 00:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hinweise für ein Ziel in einem Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: Hinweise für ein Ziel in einem Abenteuer

Nein nur die Infos darüber welche ich im Internet darüber fand...
von Zapariv
23.05.2017 23:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hinweise für ein Ziel in einem Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: Hinweise für ein Ziel in einem Abenteuer

Indirekt habe aus den Infos darüber grob mir selbst ein Abenteuer dazu überlegt oder anderst gesagt an unsere Gruppe und Situation angepasst.
von Zapariv
23.05.2017 23:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hinweise für ein Ziel in einem Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: Hinweise für ein Ziel in einem Abenteuer

Ich hoffe dass liest noch wer!!! Hätte eine Frage wo kann ich mehr über einen bestimmten Drachen finden??? Oder wer könnte mir zu einem Drachen etwas erzählen??? Würde Infos über Li´Kar benötigen. Soviel mir das Internet erzählt handelt es sich um einen verstorbenen Kaiserdrachen dessen Karfunkel ei...
von Zapariv
12.05.2017 21:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hinweise für ein Ziel in einem Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: Hinweise für ein Ziel in einem Abenteuer

Danke vielmals...

Könnte es vielleicht Bein oder Fuß geben???
von Zapariv
12.05.2017 21:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hinweise für ein Ziel in einem Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Hinweise für ein Ziel in einem Abenteuer

Hätte eine sehr sehr sehr große Bitte wer kann mir aus der Patsche helfen. Bin gerade am werkeln für morgiges Abenteuer und hoffte von einem Mitspieler das Buch mir ausleihen zu können. War leider nicht möglich. Bräuchte Informationen aus dem Buch "Peraine-Vademecum" Könnte mir jemand nachsehen ob b...
von Zapariv
04.12.2016 09:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4503
Zugriffe: 252209

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hätte eine kurze Frage weil dieses Gespräch in unserer Runde schon desöfteren in verschiedenen Abenteuern aufkam und zwar eine allgemeine. Wiewiel Stein kann mein einem Packtier (Esel/Pferd/Kamel usw.) aufladen dass es sich noch bewegen kann mit einbussen ohne dass ich alle 5Minuten eine Std. stehe...
von Zapariv
01.11.2016 09:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schmieden allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Re: Schmieden allgemein

Danke schon mal... Mir ist schon klar dass ich Edelsteine anbringen kann. Aber ich meinte damit Fremdzutaten welche in das Eisen/den Stahl beim Schmieden miteinfliessen könnten. Und da eben nicht jene 50% oder 100%. Wie könnte sich welches Material auswirken optisch zB wird es dann Blau oder Schwarz...
von Zapariv
31.10.2016 19:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schmieden allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Schmieden allgemein

Den Zwölfen zum Gruße... Mir ist bewusst dass es für dieses Thema im WDS ein eigenes Kapitel gibt. Und mir sind die Regeln dort auch verständlich. Was mich eigentlich interessieren würde wäre, was würde geschehen wenn man ein fremdes Material mit einarbeitet in seine Waffe. Wie würde sich die Waffe ...
von Zapariv
24.10.2016 11:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321510

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Danke für die rasche Antwort

Würde heißen bei einem LKW von 10 dürfte man 3 Lithurgien erlernen egal welchen Grades???

Bei der Summe Zauber/Lithurgien ginge es mir jetzt gar nicht bei der Erstellung sondern für später auch ob eine Begrenzung gegeben sein könnte
von Zapariv
24.10.2016 10:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321510

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hätte mal eine kurze Allgemeine Frage: Würde jemand kennen eine Begrenzung von Lithurgien oder Zaubern? Sozusagen man kann als Held nur eine begrenzte Anzahl erlernen? Und noch eine weitere Frage wenn ein Held sagen wir 2 oder 3 Jahre schon sein Heldendasein als Geweihter fristet welche Lithurgien ...
von Zapariv
17.10.2016 23:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kultur- und Geländekunden von Beginn an...
Antworten: 42
Zugriffe: 1992

Re: Kultur- und Geländekunden von Beginn an...

Mir ist schon klar das er GP gemeint hätte aber auf so einen Wert kommt man nicht aufgrund von R/K/P darum meine Bitte ob er es erklären könnte wie er hier auf mindestens 33 kommt. Rasse Mittelländer 0 Kultur Bornland 0 Profession Hesinde-Geweihte 13 Würde ich BGB+Entdecker noch mitrechnen wären das...
von Zapariv
17.10.2016 22:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kultur- und Geländekunden von Beginn an...
Antworten: 42
Zugriffe: 1992

Re: Kultur- und Geländekunden von Beginn an...

Andwari - Der Chari hat aus R/K/P mindestens 33 AP ausgeben Könntest du das bitte verdeutlichen wie du auf diese Pkt kommst??? Danke Weiters möchte ich anmerken, dass der Beruf Entdecker 6 oder 5 GP - je nach Variante - nur kostet und somit laut Regelauslegung nicht zeitaufwendig wäre und somit komb...
von Zapariv
03.08.2016 14:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2254
Zugriffe: 53346

Re: Neues Feature: Würfel

[dice]0[/dice]
von Zapariv
03.08.2016 14:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2254
Zugriffe: 53346

Re: Neues Feature: Würfel

[dice][/dice]1w6
von Zapariv
08.05.2016 20:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung
Antworten: 33
Zugriffe: 1876

Re: Artefakterschaffung

Darf ich mich hier mal anschließen! Vorweg unsere Grp hätte letztens Artefakte gefunden und bisher hatten wir eine Hausregel für uns aktive Artefakte pro Char. Nun haben wir uns mal durchgerungen uns nach den Angaben in den Büchern zum Thema AK zu halten/versuchen. Aus diesem Grund würden wir(auch u...
von Zapariv
20.04.2016 08:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: DSA als Wirtschaftspiel...nicht...aber...
Antworten: 59
Zugriffe: 3149

Re: DSA als Wirtschaftspiel...nicht...aber...

Darf ich mich auch mal einmischen? Könnte man das ganze mal mit Fakten betrachten welche in dsa vorgegeben wären um darzustellen wo es wirklich hakt? Vorweg mir ist bewusst es ist nicht gedacht als wirtschaftsspiel und auch nicht deswegen durchdacht! Grundsätzlich stünde geschrieben 1/ha könnte 10 S...
von Zapariv
15.04.2016 07:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470321

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Den Zwölfen zum grusse! Im WdZ Seite 31 und 32 wird die Thematik mit Eisen und zauberei behandelt! Vl hab ich nicht genau gelesen oder überlesen aber wie sieht diese Thematik bei hexe(rn) aus? Gibt's hierfür eine Ergänzung irgendwo? Danke Sry Kriegs nicht hin übers Handy einzufärben im Nachhinein
von Zapariv
06.04.2016 10:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Boxhalle in Belhanka
Antworten: 24
Zugriffe: 1700

Re: Boxhalle in Belhanka

Längerfristig gesehen läuft es dann eh auf so etwas hinaus! Wenn das rechtliche geregelt ist bezüglich der Halle Geplant wären dann eh 2 Veranstaltungen in der Woche! Ein Boxabend und ein "Wrestling" showabend! Und sollte es Anspruch finden würden vl im Quartal oder Halbjahr Zusatz Events eingebaut ...
von Zapariv
05.04.2016 11:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Boxhalle in Belhanka
Antworten: 24
Zugriffe: 1700

Re: Boxhalle in Belhanka

So jetzt mal zur richtig Stellung! Weil hier von Sachen geschrieben wird wo die halbe Info fehlt! Erstens ich wäre dieser spielerchar mit so einem Projekt! Erstens gab es bereits einmal schon Boxkämpfe in welcher Form auch immer da ein Gebäude vom Spielleiter als boxhalle deklariert! Also könnte es ...
von Zapariv
28.03.2016 08:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470321

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

So jetzt sind wir wieder dort warum ich es nicht verstehe sowas zu tun eine Spezialisierung bei Zaubern... Bin bis jetzt auch immer davon ausgegangen dass ich zwar mehrere Spezialisierungen haben könnte aber immer nur eine nutzen könnte und somit ergibt sich ich würde bei einem Zauber in meinem Bei...
von Zapariv
28.03.2016 08:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470321

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

So macht es schon wieder etwas mehr Sinn aber ist das sicher weil bei den Talenten es doch anderst wäre man hat dann für jede Spezialisierung einen eigenen TaW. Und diese SpoMod im einzelnen Falle kann ich dann wieder für mich dann selbst festlegen oder muss ich dass bereits bei der Spezialisierung...