Die Suche ergab 227 Treffer

von Zapariv
14.08.2020 05:11
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31373

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Es pausiert unsere Gruppe leider immer noch wegen Corona, ich selbst hoffe auch sehr das es bald weitergehen würde...
von Zapariv
09.05.2020 19:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Eine seefahrende Händlerin
Antworten: 21
Zugriffe: 3068

Eine seefahrende Händlerin

Wie gesagt mir gefällt dieser NPC und ich würde sehr gerne mit ihm ins Geschäft mal kommen...
von Zapariv
09.05.2020 17:51
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Eine seefahrende Händlerin
Antworten: 21
Zugriffe: 3068

Eine seefahrende Händlerin

Was geeignet für einen sein könnte würde ich aber auch davon abhängig machen was will ich transportieren, meine damit ein Potte gut und schön klingt auch in Relation günstig auch in der Erhaltung usw. aber werde ich zukünftig überhaupt soviel Frachtraum benötigen. Ich persönlich würde hier in dem be...
von Zapariv
07.05.2020 07:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Eine seefahrende Händlerin
Antworten: 21
Zugriffe: 3068

Eine seefahrende Händlerin

Nur für deine Händlerin zur Information solltest du mal Hehlerware loswerden wollen, könntest du sie sicher auch in Belhanka loswerden in der ehemaligen Theater/Boxhalle.

Ich denke Phexos würde sich sicher sehr gut mit ihr verstehen....
von Zapariv
04.05.2020 13:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Viehzucht in Aventurien
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Viehzucht in Aventurien

In meiner damals zu leitenden Gruppe haben wir uns ein System überlegt bezüglich Viehzucht und sind damit eigentlich ganz gut gefahren! Wir haben die Tiere in Größen bzw Pflegestufen festgelegt und dann eben gesagt mit 1 taw Punkt können x Tiere gehalten/gepflegt oder versorgt werden! Müsste daheim ...
von Zapariv
26.04.2020 11:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31373

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Flaschenpost aus der Südsee 50/51 Liebe Leute ist mal wieder so weit es sind zwar nicht viele Neuigkeiten aber dennoch gibt es welche. Das Leben in Porto Luna hat sich schön langsam eingependelt und nimmt immer mehr Formen einer aventurischen Kleinstadt an. Porto Luna wuchs auf 1163 Siedler an, inkl...
von Zapariv
25.04.2020 18:04
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Güldenland
Antworten: 10
Zugriffe: 3292

Güldenland

Auch nett hier zu erfahren, dass man nur noch ein EHEMALIGER Spieler ist.
von Zapariv
25.04.2020 14:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Güldenland
Antworten: 10
Zugriffe: 3292

Güldenland

Jadoran ich bin ganz deiner Meinung! Die Erste Hinfahrt kann ich nur spekulieren mit was ich Rüberfahren werde und so tat ich es auch. Und auch nur grob zu hoffen eben nach bekannten Gütern zu fragen aber natürlich nicht vorher wissen zu können ob es diese dort überhaupt geben könnte wo man eben gel...
von Zapariv
25.04.2020 14:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Güldenland
Antworten: 10
Zugriffe: 3292

Güldenland

Wenn es mir als Char möglich ist etwas zu konkretisieren gerne, aber dazu fehlt halt noch einiges an Information welche meinem Char gar nicht bekannt sein könnte. Wenn du Fragen hättest bitte stelle sie und ich versuche diese zu konkretisieren. Klar fährt mein Char da rüber um eben nach den ihm bere...
von Zapariv
25.04.2020 13:49
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Güldenland
Antworten: 10
Zugriffe: 3292

Güldenland

Ich kann keine Konkreten Güter nennen da ich den Markt Vorort nicht kenne. Einzig was ich sage könnte, aber das Tat ich auch was ich mir irgendwann mal erhoffe zu bekommen wenn man weis, dass es sowas vielleicht da drüben geben würde. Konkret sind uns in Aventurien nur Güldenland-Porzellan, Güldengl...
von Zapariv
25.04.2020 13:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Güldenland
Antworten: 10
Zugriffe: 3292

Güldenland

Phex zum Gruße! Ich würde gerne Eure Meinungen und Ratschläge wissen. Kurz gesagt mein Held denkt sich, da er jetzt etwas wohlhabender ist mit einer kleinen Flotte von 4 Schiffen und einigen Waren aus Aventurien von denen er glaubt bzw hofft diese im Güldenland an den Mann bzw Frau zu bringen, Richt...
von Zapariv
16.04.2020 21:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unterhaltung in Festum wie denkt man darüber
Antworten: 10
Zugriffe: 1887

Unterhaltung in Festum wie denkt man darüber

Bezüglich Preise für das Konzerthaus hätte ich ja noch nichts gesagt und war auch gar nicht meine Absicht da kann man ja variieren Loge wertvoller wie ein einfacher Sitzplatz und ob 2 bis 3 oder öfters in einer Woche gespielt werden sollte kann man sich ja überlegen. Und wer weis vielleicht gefällt ...
von Zapariv
16.04.2020 20:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unterhaltung in Festum wie denkt man darüber
Antworten: 10
Zugriffe: 1887

Unterhaltung in Festum wie denkt man darüber

Naja was dann genau aufgeführt werden würde kann man ja je nach Annahme der Besucher oder der fehlenden Besucher ja noch ab bzw umändern, dementsprechend auch anpassen. Konkurrenz wird es immer wo geben damit muss man auch rechnen, sonst würde ja im RL auch niemand wo ein Lokal noch eröffnen. Es wär...
von Zapariv
16.04.2020 18:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unterhaltung in Festum wie denkt man darüber
Antworten: 10
Zugriffe: 1887

Unterhaltung in Festum wie denkt man darüber

Phex zum Gruße! Mein Char würde gerne in Festum ein vielleicht gewagteres oder auch nicht Projekt starten und hätte gerne gewusst wie ihr darüber denken würdet. Eine Erklärung zum Projekt Ich dachte bzw denke, dass auch so mancher traditionell denkender Bornländer in diesem konkreten Fall Festumer s...
von Zapariv
05.04.2020 19:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31373

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Freut mich, dass doch immer wieder weitere Abenteurer Interesse finden an Porto Luna. Es wird zwar vermutlich noch ein Weilchen dauern bis sich dort wieder etwas passiert, da die Spielrunde in RL auf Eis gelegt wurde, aber ich bin guter Dinge, dass es mal wieder weitergehen wird, welcher Form auch i...
von Zapariv
15.06.2019 20:14
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 7750

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

Lasse ihn sehr gerne abholen wenn man weis wo er stünde...
von Zapariv
15.06.2019 19:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 7750

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

Der Eissegler würde mich sehr interessieren.
von Zapariv
15.06.2019 19:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31373

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Flaschenpost aus der Südsee 48/49 So wie es scheint dürfte die vorangegangene Flaschenpost leider nicht ihr gewünschtes Ziel erreicht haben. Es tut mir leid, dass es deswegen etwas länger dauert bis Neuigkeiten aus Porto Luna eintreffen. Ja liebe Leute es hat sich wieder einiges getan, vielleicht ni...
von Zapariv
27.02.2019 12:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568020

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Und was wäre dann die Faust eines geweihten Magiers?

Profan magisch oder geweiht?

Nachricht der Moderation

In Zukunft bitte Farbe verwenden.
Farmelon
von Zapariv
27.02.2019 11:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568020

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Sry kann das umfärben am Handy nicht!

Hieße aber dann auch ein geweihter welcher Boxen würde, würde dann auch keinen Schaden machen weil keine Karma pkt im Spiel wären? Vorausgesetzt der Gegner wäre immun gegen profanen Schaden.
von Zapariv
08.12.2018 13:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809167

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Weis nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Kann es stimmen das ein Ork bei der Erstellung über die Heldensoftware den Vorteil - Begabung für ein Talent - nicht wählen darf???

Ist das nur ein Softwarefehler oder ist dies korrekt das ein Ork sowas nicht wählen dürfte???

Zapariv
von Zapariv
16.09.2018 10:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 143883

Neues Feature: Würfel

[dice:2c7hhjev]1798421:0[/dice:2c7hhjev]
von Zapariv
15.09.2018 21:31
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31373

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Flaschenpost aus der Südsee für das Jahr 44/45 Hier wieder mal ein kurzes Update über die Geschehnisse in Porto Luna. Auch wenn noch alles karg und öde wirkt wächst und gedeiht die Siedlung. Die ersten Bürger sind schon in Porto Luna geboren. Aus diesem Grunde hat man gesorgt, dass ausreichend Quart...
von Zapariv
30.08.2018 19:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gründung einer Magierakademie
Antworten: 18
Zugriffe: 2766

Gründung einer Magierakademie

Den Wissenden zum Gruße! Leider bin ich nicht wirklich fündig hier im Forum geworden und leider auch nicht in den Büchern, vielleicht hab ich es auch nur überlesen. Konkret wollte ich herausfinden was man tun müsste um vielleicht eine Magierakademie als Magier zu gründen. Wäre das von Region zu Regi...
von Zapariv
26.08.2018 06:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809167

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Morgen! Hätte eine kurze Frage zu Kraft bzw Talentschub, wenn ein Kämpfer zB Kraftschub KK oder KO oder gar beides nehmen würde sowie vielleicht auch noch Talentschub für seine Waffe, wäre es dann regeltechnisch möglich vor jedem für den Kämpfer stattfindenden Kampf diese Schübe versuchen zu aktivi...
von Zapariv
06.07.2018 12:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 41
Zugriffe: 6224

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Das wären Alternativen auch diese sind angedacht!

Aber wenn man phexgläubig ist und einen Deal mal hatte werde ich versuchen diesen einzuhalten wenn möglich. Wenn das nicht ginge muss ich wie phex es will mir selbst helfen mit alternativen
von Zapariv
06.07.2018 11:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 41
Zugriffe: 6224

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Sowas wird es bald geben sowas war bereits angedacht bevor man wusste dass wer Schnaps gegen Jade tauscht! Es ergab sich mir als Spieler halt dann die Info man schaffte es weil nix anderes vorrätig war Premer Feuer dafür einzutauschen! Deswegen halt diese Überlegungen an Premer Feuer zu gelangen um ...
von Zapariv
06.07.2018 11:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 41
Zugriffe: 6224

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Das war eben die Info und diese versucht man dann eben umzusetzen
von Zapariv
06.07.2018 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 41
Zugriffe: 6224

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Das ergibt sich daraus man erhält als Spieler eine Information und versucht aus dieser Information in Anbetracht seines Chars sie umzusetzen!
von Zapariv
06.07.2018 11:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 41
Zugriffe: 6224

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Könnten Sie aber es heißt nicht dass die es dann kaufen müssten gleiches Recht für beide Seiten! Noch dazu wenn Geschäftssinn vorhanden könnte man sich ja auch vl einigen mit nem anderen Produktpreis oder einer Beteiligung an den ersparten steuern! Nochmals wie bereits schon öfters erwähnt ich setze...