Die Suche ergab 19 Treffer

von Zapariv
01.07.2018 08:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hätte eine kurze Frage zu Perlen.

Wie schätzt ihr die Größe oder den Wert einer Perle ein welche in der Zoo-Botanica als Beute/Fundstück angeführt wird.
von Zapariv
09.02.2018 21:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Abend!

Nur eine kurze schnelle Frage, wie fortschrittlich ist man in Aventurien.

Könnte es bereits stand 1035 herum bereits metallische Federn geben, in die Richtung von Sprungfedern oder im weitesten Sinne Achsen zB für Fuhrwerke???

Danke
Zapariv
von Zapariv
23.12.2017 08:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Den Zwölfen zum Gruße!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bilde mir ein bei einem Freund in einem Abenteuer-Band - vl irre ich mich auch - eine Tabelle/Aufstellung gesehen zu haben wo aufgelistet war wieviel Stein/Holz abgebaut werden kann, wie lange jemand braucht um ein Loch zu graben und wieviele Essensrationen was abliefert...

Kennt jemand von euch zufällig diese Seiten??? Wenn ja wo standen dieses drinnen oder wüsste jemand wo so etwas geregelt sein könnte in DSA Büchern???

Danke
Zapariv
von Zapariv
03.10.2017 19:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Nur eine kurze schnelle Frage!

Warum gibt es im Horasreich im Regionalband so viele höhe schwankende Bevölkerungszahlen bei den beschriebenen Städten innerhalb von 10 Jahren?

Wurde hier nur die Bevölkerung verwirrend angepasst, oder hat es mit den Kriegen/Kämpfen im Horasreich selbst zu tun oder könnten diese Zahlen auch auf geflüchtet Leute aus den Schwarzen Landen hindeuten? Weil im Regionalband Herz des Reiches wird ausführlich bei den Stadtbeschreibungen hingewiesen dass hier theoretische so und so viele Geflüchtete dort wären/sein würden.

Danke
von Zapariv
17.09.2017 17:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Nur eine kurze Frage weil dir diese Faktenlage schon des Öfteren hatten.

Wenn ein Held in eine Fremde Rolle schlüpft und sich als jemand anderes ausgeben möchte und nicht bloss für 5 Minuten sondern über Monate welches Talent wäre da für euch ausschlaggebend.

Und welches Talent wäre für euch ausschlaggebend um in einem Theaterstück mitzuwirken?

kurzes Beispiel ein befreundetes Gruppenmitglied soll sich in Vinsalt nicht gerade als armer Bürger ausgeben sondern es über Monate/Jahre rüberbringen, dass er angeblich etwas besseres darstellt.
von Zapariv
04.12.2016 09:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hätte eine kurze Frage weil dieses Gespräch in unserer Runde schon desöfteren in verschiedenen Abenteuern aufkam und zwar eine allgemeine.

Wiewiel Stein kann mein einem Packtier (Esel/Pferd/Kamel usw.) aufladen dass es sich noch bewegen kann mit einbussen ohne dass ich alle 5Minuten eine Std. stehen müssten?

Desweiteren hätten wir gestern keine regelkonforme Auslegung gefunden um auf einen grünen Nenner zu kommen. Ich persönlich wäre der Meinung, dass auch für Packtiere die Regelung gilt wie bei Personen(Helden) wie im WdS angegeben Seite 143 und 144. Soll heißen meine Auslegung ich könnte einem Packtier mehr wie bloss zb beim Esel wie 120Stein beladen also das 1,5fache oder gar das doppelte ohne viele einbussen zu haben. Ja ok ich kann dann halt die Reisegeschwindigkeit nicht zu 100% erfüllen aber auch nicht bloss dann 5% vom Reisewert vl haben.

Also wo würdet ihr sozusagen einen grünen Nenner sehen oder regeltechnische Fakten in Büchern wissen wo diese Thematik näher erläutert werden würde...

Danke
Zapariv
von Zapariv
16.02.2016 11:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ihr habt mich jetzt aber neugierig gemacht, ich hätte jetzt zum ersten mal erfahren dass man sich auf Zauber Spezialisieren könnte??? Mir wäre das noch nie aufgefallen das bei den Zaubersprüchen Spezialisierung wo stand...

Für mich jetzt nur ein dummes Beispiel jetzt bitte was wäre zB eine Spezialisierung beim Respondami oder bei einem Fulminictus???
von Zapariv
16.02.2016 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

War mir eh fast klar obwohl ich sage dass es nicht so schlimm wäre finde ich halt...Weil ich betrachte es eigentlich auch nur als zusätzliches Talent.

Bitte jetzt nicht gleich mich verdammen: ihr sagt Talente und Zauber ja - soll heißen Meta-Talente wäre dann wieder möglich oder wie???*fg
von Zapariv
16.02.2016 07:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Morgen!

Weis nicht ob ich hier richtig bin, hätte aber nur eine ganz kurze Frage:

Wäre es regeltechnisch erlaubt eine Spezialisierung zu haben auf Ritualkenntnis oder Lithurgiekenntnis???

Danke
Zapariv
von Zapariv
07.01.2016 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Dort fand ich aber keine "Anleitung" wie ich jetzt zB einem Hund was beibringen könnte.

Sondern doch nur welche Ausbildungsgrade/Arten es gäbe aber nicht was das dann genau heißen würde.

Oder kann mir dann einer sagen was zB ein Zirkusaffe oder ein Packaffe konkret für SF (Tricks) könnte oder wie man diesem Tier noch andere weitere beibrinen könnte. Welche oder wieviele Proben dafür in welchem Zeitraum abgelegt werden müssten, mit welcher Erschwernis usw...

Ich finde dort steht alles nur ganz Allgemein auf gut Deutsch ja sowas gibt es - mehr nicht...
von Zapariv
07.01.2016 10:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hätte nur eine kurze Frage bin zu dumm es in den Büchern zu finden.

Ist irendwo erwähnt wie ich einem Tier außer Pferd etwas beibringen könnte???
von Zapariv
21.12.2015 21:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Danke für die ganzen Infos...

Wie gesagt wenn ich jetzt ein Beispiel nennen dürfte jetzt stehen wir in der Hafenstadt A die fahrt pro Person nach B (anderes Reich) kostet schon mal 35D aufwärts normale Kabine, einzel Kabine kommt dann vl sogar auf 50D. Jetzt willst dir dort was anfertigen lassen, sagen wir mal eine Waffe oder Rüstung also brauchst auch wieder etwas bares, die Unterkunft will auch noch bezahlt werden usw...auf gut deutsch es lämpert sich zusammen. Dann plötzlich sieht man etwas oder wäre angewiesen auf eine größere Summe aber die liegt vl daheim (Rückzugsort) oder wenn damals vorhanden bei der Bank. Bis jetzt haben wir eh dann so gespielt mit Wechsel/Schecks usw. aber in letzter Zeit haben wir uns etwas mehr an die Regionalbände gehalten und da steht bei mancher Stadtbeschreibung keine Bank oder Geldinstitution drinnen. Deswegen meine Frage hier im Forum.

Kotor:
Du kannst es maximal mit den Münzen vergleichen und wenn du dass tust kommt ein enormes Gewicht heraus. Aber wie gesagt ums Gewicht selbst alleine ging es uns ja gar nicht - Münzen sind nun mal schwer
von Zapariv
21.12.2015 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Genau um so etwas ginge es mir bei uns sind wie gesagt vl manche Preise nicht korrekt oder mal überteuert für DSA-Verhältnisse, darum ist es bei uns manchmal üblich dass man doch etwas größere Mengen eingesteckt hätte so ca. 5000 Silber was dann aber natürlich auch schon mal ein Gewicht darstellt was auch vollkommen in Ordnung auch ist. Aber wenn ich dann wirklich mal ein Packpferd bräuchte um mir ein edles Pferd zu kaufen wird die Sache komisch.

Also denkt ihr auch dass es theoretisch möglich wäre wenn ich zB in Nostria etwas auf die Bank trage einen Wechsel/Scheck wie auch immer erhalte diesen in Al Anfa zB einlösen könnte oder umgekehrt...
von Zapariv
21.12.2015 13:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ich hätte mal eine bescheidene Frage zum Finanzwesen in Aventurien.

Wäre das irgendwo beschrieben?

Konkret ginge es darum: wir als Gruppe sind letztens mal wieder vor der Situation gestanden dass wir alle etwas mehr Geld haben oder noch mehr bekommen hätten können. Uns ist natürlich allen jetzt bewusst das Geld etwas wiegt und das haben wir uns auch errechnen können. Bei uns ist vl die Situation gegeben das manches (Waren/Leistunen) nicht ganz den Preisen entspricht und etwas teurer vielleicht wäre, somit tragen wir etwas mehr bei uns und sollte es so passen ist das Problem welches sich dann uns darstellt noch größer.

Meine wie handhabt ihr es dass ihr nicht mit etlichen Kilos an Geld unterwegs seid und dennoch vl überall etwas zur Verfügung hättet? Meine gibt es wirklich die Möglichkeit einen Wechsel wo einzulösen bei jeder nicht bekannten/erwähnten Bank, auch über die Grenzen der einzelnen Regionen/Reiche hinaus???

Vielleicht gibt es diese Thematik bereits mal aber ich bin über jede Antwort sehr dankbar...
von Zapariv
30.11.2015 19:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Sry aber ich sehe dort auf meiner genannten Distanz bei weitem kein Gebirge...

Dschungel noch und nöcher dass ja und deswegen meine Frage ob es vl einen bekannten Trampelpfad geben könnte. Rede von keinem Weg oder Straße wo man gemütlich mit der Kutsche durchfährt sondern bloss von einem Pfad den man sich leichter mit einer Machete wieder freihauen könnte...
von Zapariv
30.11.2015 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hätte nur eine kurze Frage:

Gibt es offiziell oder ist jemand bekannt ein Pfad von Syllas nach Hot Alem aber nicht der Küste entlang???
von Zapariv
03.10.2015 15:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Mag schon sein streite ich vl gar nicht ab aber ich hätte nirgends herausgelesen in welcher Region das wäre...
von Zapariv
03.10.2015 14:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Weis nicht ob ich hier richtig bin aber meine Suche hier hat mir nicht weitergholfen.

Wer kann mir was über Titaniumerz sagen, es steht zwar es könnte sein dass es Zwerge in Aventurien abbauen aber mehr finde ich persönlich nicht in den Büchern.

Könnt ihr mir weiter helfen irgendwelche Hinweise, wenn es noch Zwerge abbauen welche und vl wo und wenn es nur Gerüchte sind, welche man spielerisch im Abenteuer nachgehen könnte...

Danke schon mal für ein paar Antworten...

Zapariv

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)“