Die Suche ergab 73 Treffer

von zaknitsch
09.08.2017 18:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

G7 Planung in Dormagen-Neuss

zaknitsch hat geschrieben: 05.08.2017 11:50Aber was macht diese Armada der Dämonenkrone zwei Monate lang auf dem Perlenmeer? :grübeln:

Die Helden werden es mit Sicherheit ausspionieren wollen (ok, im Endeffekt wird einfach nichts zurückkommen, was auf die Suche geschickt wird).
Aber was mach ich mit Helden, die persönlich auf die Suche gehen, wo die Armada zuschlagen könnte?

Kann mir da wirklich keinen Reim drauf machen (oder ich verraffe da was in der Zeitlinie).

Kann mir da wirklich keiner weiter helfen? So lange braucht die Armada ja niemals bis von Andalkan nach Mendena.
von zaknitsch
05.08.2017 11:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

G7 Planung in Dormagen-Neuss

Bin halt auch Tabletoper und habe Spaß an historischer Seefahrt. Daraufhin habe ich mir diese Schiffe besorgt und es für SiZ vorbereitet.

Vor ca. 2 Jahren reifte dieser Gedanke (oder so...). Die Dämonenarchen habe ich dann ziemlich fix aus Baumrinde zusammen gestellt. :borbi

Mein Plan bei der Invasion ist es, einige Abenteuer/Szenarien quasi am Schlachtfeld zu spielen. Ich werde wie hier eine Feldherrentafel,- Tisch aufbauen und dann erklären was/wie/wo passiert. So haben die Spieler immer ein wenig den Blick für das große ganze ohne die Details zu kennen.

Das war hier auch "erfolgreich" (wenn auch erst einmal ernüchternd für die Spieler).

"Macht der Rest denn überhaupt nichts???" :lol:

Ja doch, guck aber doch mal: Ihr seid hier und vor eucht steht ein Prinz der Niederhöllen, ein Vhatacheor. Als ob ihr euch jetzt in seelenruhe umschaut und guckt was der Rest macht... :Maske:

Dann wurde es Stück für Stück verstanden, wie das gemeint ist. Je frustrierender dieser "Endkampf" wurde, desto häufiger kamen die Fragen wieder auf. Die Verzweiflung war also deutlich spürbar.

Später antwortete ich darauf nur noch in die Richtung:" Das denkt sich die gerade gekenterte Finsterkamm auch." WO sind die Helden???


Aber was macht diese Armada der Dämonenkrone zwei Monate lang auf dem Perlenmeer? :grübeln:

Die Helden werden es mit Sicherheit ausspionieren wollen (ok, im Endeffekt wird einfach nichts zurückkommen, was auf die Suche geschickt wird).
Aber was mach ich mit Helden, die persönlich auf die Suche gehen, wo die Armada zuschlagen könnte?
von zaknitsch
04.08.2017 18:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

G7 Planung in Dormagen-Neuss

Wir spielen immer noch. :phex:

Und es macht noch immer Spaß. Letztens gab es das Finale zu "Schatten im Zwielicht".

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]



So, aber nun habe ich mal wieder eine Frage.

Zwischen SiZ und der Invasion der Verdammten vergehen ja ein paar Monate bis im Ingerimm die Ogerbusch-Geschichte anfängt.

Wie habt ihr diese Zeit anständig überbrückt? Meine Spieler werden mit Sicherheit nicht warten bis die Flotte irgendwo zuschlägt.

Sie haben sich von den Drachen nach Khunchom bringen lassen. Dort mit Khadil viel wichtiges besprochen und Briefe mit Warnungen zu allen möglichen Institutionen geschickt, die wichtig und bekannt sind. Persönlich sind sie direkt auf nach Perricum.

So sind sie dann ca. am 20. Tsa in Perricum um der Admiralität und dem Schwert der Schwerter zu berichten.

Dann folgt noch der komplette Phex und Peraine und erst Mitte Ingerimm soll offiziell das AB starten.

So lange krieg ich meine Spieler/Helden nicht mit "Kram" beschäftigt, wenn auf dem Meer eine Überfall-Flotte rumtuckert (was macht die eigentlich die ganze Zeit außer mal auf Rulat vorbei zu schauen)?

:grübeln:
von zaknitsch
24.03.2016 16:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Ich glaube ich hatte mich undeutlich ausgedrückt. :)

Ne, beim Aufeinandertreffen ist mir das klar.

Nur wie soll ich damit umgehen, wenn die Helden mittels Bewegungsmagie, etc... vorher den Palast untersuchen.
von zaknitsch
23.03.2016 18:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Delian und die Helden sind sich bei mir vertraut. Daher auch der Briefkontakt.

Sie ahnen aber, das etwas nicht stimmt. Ob Delian nun Überläufer, Besessen oder Borbarad selber ist, wissen sie natürlich nicht.

Sie wollen mit diesem Brief an Information und/oder Reaktionen kommen. Delian selber hätte auf jeden Fall drauf reagiert. Vor allem wenn man so relativ am selben Ort ist.

Würde hier gerne wissen, wie ihr hier Borbarad einschätzen würdet: Würde er drauf eingehen um die Helden mehr oder weniger in Sicherheit zu wiegen?
Schlicht und ergreifend diese blöden Störenfriede, aka Helden, ignorieren?
Oder gar zum Schein drauf reagieren um den Helden dann in den Hintern zu treten? Was ich noch um unwahrscheinlichsten halte. Dafür sind die Helden ihm wohl einfach noch nicht wichtig genug.

Ich tendiere zu ignorieren.


@Erkundung

Im Zeitraum, zwischen der Ankunft der Helden in Tuzak bis die Seeadler landet. Schon mal danke für die Tipps. :)

Wenn er schon die Scharade spielt, wird auch keiner Magie bei "Delian" entdecken.

ABER: Wie werden 1. und/oder 2. Zeichen reagieren?

Das 1. Zeichen voll Hass auf "Delian".
Was für ein Seelentier hat "B.Delian"?

Idee:

1. Zeichen: ER ist DORT! - aber ohne auf Delian deuten zu können.
2. Zeichen: Erkennt auch nur den Tuzaker Hund - einfach weil Borbarad... ist nur irgendwie so *gnä*. Aber es IST ja nun mal Borbarad. :D
von zaknitsch
23.03.2016 06:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Dann eine andere Frage:.

Bei den Vorbereitungen auf den Sturm auf den Tuzakpalast:

Wie wird Borbarad eventuelle Erkundungen begegnen? Ich habe eine relativ kompetenten Bewegungsmagier in der Gruppe, so wie den klassischen Adler,Wolf und Federvieh Elfen.
von zaknitsch
21.03.2016 19:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

So, kommenden Donnerstag wird der Tuzak-Palast gestürmt.

Ich freu mich wie Hulle auf dieses Finale.

Vorher sind die Helden allerdings noch in Tuzak unterwegs und wollen Soldaten, Bürger und andere Wachmannschaften auf ihre Seite ziehen.

Flugblätter, etc.pp. sind in Planung^^ Hauptmänner überreden, bla bla. Das volle Programm.


Je nach "Geschick" bei diesem Vorgehen, will ich ihnen auch richtige Unterstützung mitgeben. Irgendwer, der/die das auch überleben um ihnen später wieder zu begegnen.

Wenn die Spieler von alleine auf so viele Ideen kommen, soll das auch dementsprechend belohnt werden.

Wenn dann noch die alten Freunde mit der Seeadler ankommen, gibt es bestimmt Gänsehaut. :)


Frage:

Einer der Charaktere hatte stetigen Briefkontakt mit Delian, seit AoE... in wie weit sollte sich das auswirken, da es ja nicht mehr Delian ist^^
Und zusätzlich: Sie riechen natürlich, das gerade was in Tuzak schief läuft und besagter Char versucht nun mithilfe eines Briefes Delian zu foppen und beschreibt ihm einen falschen Ort, wo die Helden gerade verweilen und dort Hilfe benötigen.

Ich würde diese Idee irgendwie würdigen. Allerdings gehe ich mal nicht davon aus, das Borbarad auf so eine Finte herein fällt.

Hätte da irgendwer eine Idee dazu`?
von zaknitsch
28.08.2015 21:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Ich schicke gerade unseren Zwerg, quer durch die Bergkönigreiche um die Anwärter für den Hochkönig zu informieren, bzw. zu finden.

Jetzt fragt er mich, ob er sich nicht selber aufstellen lassen kann.

Irgendwie reizt es mich, da zumindest irgendeine Story drum zu schnüren. Dieser Gedanke hat was (auch wenn es nachher Albrax werden sollte).

Habt ihr da spontan Ideen?
von zaknitsch
19.08.2015 10:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Cool Danke. :)

Noch mal eine andere Frage, da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe.

Orakel von Elenvina.

Wie kommt man genau auf die Lösung, ohne das der Herzog seine Info raus rückt?
Ich hatte es immer im Kopf, häng nur gerade voll vor einer Wand...

:???:
von zaknitsch
13.08.2015 09:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Wir sind nun endlich durch Rückkehr der Finsternis durch.

Jetzt warten 2 Jahre "Entspannung" auf die Helden.

Neben den 2-3 Szenarien und Kurzabenteuern. Was habt ihr den Helden dort gegönnt? Ich habe vor, die Helden und Spieler ein wenig zu fördern und ihnen ein paar Goodies zukommen zu lassen.

Ich bräuchte ein wenig Inspiration, bei manchen Helden.

1. Gezeichneter - Magier aus Belhanka. Spieler ist ein wenig in einer "Rollenfindung". Weiß leider nicht so genau, in welche Richtung er gehen will. Ich habe vor, das Punin sich bei ihm meldet. Er dort zusammen mit der Akademie anfängt, Kraftlinienmagie zu studieren. Als Belohnung, wird es die SF dazu geben. Wenn er sich total darauf einlässt, kann es natürlich auch als Zweitstudium genutzt werden.

2. Gezeichneter ist i.d.R. immer relativ wunschlos glück. Halbelfen Kämpfer. Kriegt seine nächste größere Belohnung in BB. Seine Anfrage beschränkt sich meist darauf, das die erhöhte Präsenz von Dämonen, ihn zu mehr Maßnahmen dagegen animiert. Doch was einem Halbelfen geben, in diese Richtung? Neben einer "leichten Elfenrüstung" (3/2)?

Thorwaler Krieger - der ist kein Problem.

Der Zwerg ist familienbedingt nicht so häufig anwesend. Mit dem kläre ich das dann so, unter der Hand.

Rondrageweihter und bei mir inoffiziell nah an Ayla v. S. gebändelt. Den "Ritterschlag" möchte ich mir für RV aufheben.

Was könnte ein Rondrageweihter als "Zwischen-Buff" erhalten? Ich frage ihn heute Abend mal ganz simpel, ob er eine gewisse Liturgie erwünscht.
von zaknitsch
17.07.2015 15:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Ich habe den bösen Weg der Vereinfachung genommen, da wir Gestern später angefangen haben, als gewollt.

Der Ausgang aus dem Tal der Elemente führte sie an den Rand des Mönchstals^^ An Mitternacht... Punkt. Ende der Überlegung.

Dies Widersprach vollends meinem Vorsatz die Entscheidung bei den Spielern zu lassen und ich hätte es dann im Zweifelsfall ähnlich dem gemacht, was Sumaro vorgeschlagen hatte.

Leider haben wir ca. 1 Stunde später angefangen, weshalb ich eine Kürzung erwogen habe. Was dem Finale mMn nichts genommen hatte.

"Off-Topic"-Regelfrage zum Schutzsegen:

Muss der Geweihte den Dämon (zum Beispiel) kennen?

Oder reicht es, wenn er den Segen, gegen "Diese Kutten tragenden, Peitschen schwingenden Schwertdämonen" wirkt? Ist ja eh erst mal nur 1fach geweiht, bzw. nach Aufstufung 2fach geweiht, was nicht all zu schlimm ist. Übel wird der Segen ja eh erst bei einer weiteren Stufe^^
von zaknitsch
15.07.2015 06:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Ich habe kein Problem damit, vom Original abzuweichen.

Szenario:

Ich spiele es wie im Buch beschrieben. 2 mögliche Ausgänge:

Die Helden gehen zu Fuß zurück und kommen zum geplanten Zeitraum an.

oder

Die Helden denken sich: Vollmond? Warum sollten wir erst gegen Nacht ankommen, wenn wahrscheinlich schon wieder alles am laufen ist? Los, Attacke! Ruft die Kavallerie! (was ich vollkommen verstehen würde).

Nur wie würde an dieser Stelle das Finale verlaufen? Wenn sie die Flöte schon nutzen, sollte es ihnen auch was bringen.

Die ganze Maschine läuft noch nicht richtig an. Alles ist "weniger", was dort gerade passiert. Weniger Hesthots, weniger "Chaos" und die Borbele-Anhänger können vor SEINEM Erscheinen besiegt werden. Wenn ER dann kommt... ach, das ist doch alles Käse^^

Ich bin da ein wenig überfragt. Ich will, wenn es schon Möglichkeiten zum aus der Schiene springen, diese nicht mit "steht nicht so im Buch" wegwischen.

Wenn sie es hier jedoch verwenden, ist das ganze Finale im Arsch, oder? :) Zumindest fällt mir gerade keine schöne Alternative ein.
von zaknitsch
14.07.2015 22:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

So, Finale steht am Donnerstag an.

Mir bereitet jedoch diese Flöte aus SuS zunehmend miese Gedanken...

Mit Hilfe dieser können die Helden zum Beispiel rechtzeitig, bzw. vorzeitig zurück am Kloster sein.

a) Was könnte man dagegen tun?
b) Wie gestalte ich das Finale, wenn sie es tun?
c) Wie kriege ich die Flöte weg, ohne das es böses Blut gibt? Denn einfach wegnehmen, wäre total daneben.
von zaknitsch
07.06.2015 00:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Kommen leider zur Zeit recht schleppend voran, da es nun einmal so was wie ein Nicht-DSA Leben gibt (wer hat das überhaupt erfunden? ;) ). Daher noch bei Grenzenlose Macht:

"Orbrandt von Havena" wurde von den Spielern und Helden erfolgreich als Archon Megalon identifiziert und so dementsprechend wieder aus dem Kloster gejagt. Das habe ich auch so vorgesehen, wenn sie ihn enttarnen.

Der Thorwaler der Gruppe hat sich bisher einigermaßen daneben benommen und hat es auch in Kauf genommen, aus dem Kloster geschmissen zu werden. "Dann kümmer ich mich halt um die Orks im Umland".

Eine passende Möglichkeit hier Megalon wieder ins Spiel zu bringen.

Hat wer Tipps oder Ideen, wie man Megalon ohne "tja, der hat dich halt verzaubert und deshalb tust du das jetzt", interessant wieder einbinden kann?
von zaknitsch
08.03.2015 12:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

@Thorgrimma

Ich habe es gar nicht als überkritisch empfunden. :)

Wollte nur erklären, warum ich es so umgesetzt habe, wie ich es umgesetzt habe. Habe deine Kritik schon so verstanden, wie sie gemeint war. Alles gut. 8-)

Wie eine Weltkarte der Elfen aus Elfensicht aussieht, sieht man ja in ALuT. Hatte ich auch zuerst dran gedacht. Aber damit, dann als abstraktes Bild noch, kann ja dann kein Spieler mehr was anfangen.

Es soll als Gimmick gedacht sein. Nicht als abendfüllendes Rätsel. Wenn die Spieler es nach 2 Sekunden erkennen, ist es so.
von zaknitsch
07.03.2015 00:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Die Idee mit der Hand ist mir aus dem Efferd-Vademecum gekommen. Dort werden die verschiedenen Meeresströmungen mit einer solchen erklärt. Woran ich dann gesehen habe, das man die grobe Form Aventuriens als Hand darstellen kann. Was ja zumindest bei Suilujian auch zu erwünschten Erkenntnis geführt hat. :)

Mit den anderen beiden Punkten hast du mit Sicherheit recht. Aber ich wollte was kreieren, was ich schönes auf den Tisch legen kann und die Spieler eben ihren Spaß dran haben. Ansonsten hätte ich auch sagen können: Besagter mystischer Maler hat ein Bild angefertigt. Mach mal eine "Geographie (?)" Probe plus 4... fänd ich jetzt nicht soooo stimmig. So ist das halt mit vielen Rätseln. Die funktionieren meist nur so richtig halt im off-game.

Aber was für symbolische Bergen, Höhen und Tiefen meinst du denn? Ich habe doch nur mit unterschiedlichen Farben gestrichelt? Ich habe doch extra komplett auf Symbole/Signaturen verzichtet (wenn man mal von den Wirbeln als Meerwasser absieht).

Ist natürlich Gruppenkonsens: Aber ich denke nicht, das die grobe Form Aventuriens für den gebildeten Aventurier so fremd ist. Dafür gibt es ausreichend detailgetreue Karten schon zu lange, als das dieses Wissen nicht bei gebildeteren Personenkreisen bekannt wäre.

Nur so mal kurz. Wie gesagt. Verstehe aber die Punkte. Aber für den "Spaß" am Tisch, sehe ich sau gerne drüber hinweg.

Warum ich das mit den Karten denke? Hier mal zwei Inneraventurische Beispiele.

Eine aus Kuslik zu Retos Zeiten. Die andere aus keine Ahnung, zu Rohals (!) Regierungszeiten. Also >500 Jahre alt.
Weltkarte.PNG
WeltkarteRohal.PNG
Aber danke schon mal fürs Feedback!
von zaknitsch
06.03.2015 10:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Ich habe es mal düsterer gemacht.

Passt auch besser zu den Beschreibungen, was für eine Art von Bildern der Herr Navarion aus Gareth mal.

Farben invertiert.
Ein paar klarerer Grenzen aufgeweicht.
von zaknitsch
06.03.2015 08:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Ist ne reelle Zeichnung, die ich eingescannt habe.

Könnte ich aber versuchen, per Illustrator/GIMP noch was zu verändern.

Teste ich mal, wie es dann ausschaut! Da der Maler Navarion aus Gareth auch eher für düstere Bilder bekannt ist, werde ich es wahrscheinlich echt ein wenig düsterer und farbloser versuchen.

Ich guck mal und stelle online. Nächste Sitzung ist erst nächsten Donnerstag. Jetzt zweimal (dreimal?) ausgefallen. :´(
von zaknitsch
06.03.2015 07:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Kann sein. Ist halt schwierig so was generieren, ohne dabei gleichzeitig nur Fragezeichen zu generieren. :)

Er stellte als Halbelf halt die Frage und die Theorie auf, das Borbarad wohl als nächstes wieder entlang dieser Linien auftauchen wird, die der Magier sieht.

Selbst wenn das Bild sofort offensichtlich ist, kann die Gruppe nicht ableiten, wo er als nächstes auftauchen wird. So zumindest meine weiteren Gedanken.

Aber ja: Er wäre schon ein wenig Schade, wenn die Spieler es sofort erkennen. :´(

Danke für dein Feedback!
von zaknitsch
05.03.2015 19:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Ich habe ja gesagt, ich will unserem Halbelfen ein Bildchen malen...

Kann man damit was anfangen? Wird man erkennen, was ich damit durch die Blume sagen will?
von zaknitsch
02.03.2015 11:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Welche Informationen könnte denn Philli an unseren Thorwaler geben? Vielleicht auch etwas "mehr" als nur Pardona, wenn sie sich schon treffen. Finde die Idee äußerst toll,muss ich gestehen. :)

Würde noch der Angroschim fehlen:

Schwarzer Borbarad. Versuche und Entführungen. Fällt jemanden was zum Zwerg ein? Ansonsten muss er sich damit begnügen, das er sein dolles neues Kettenhemd bekommen wird.
von zaknitsch
27.02.2015 21:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Soll schon mit der Hauptgruppe gespielt werden, da dies ja quasi die erste wirkliche Konfrontation mit Borbarad darstellt.

Außerdem habe ich in Vorabenteuern extra Mr. Megalon und den zwergischen Chef-Baumeister eingeführt, zu diesem Zweck.

Und es sind ja trotz allem knapp 6 Monate Zeit um Dinge zu erledigen. Eine Zweitgruppe, werden wir wohl gar nicht verwenden.
von zaknitsch
27.02.2015 14:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Klingt gut. Da kann man zumindest wage ein paar Infos hinzu streuen.

Nur nicht, das die Helden auf die Idee kommen, hinter dieser "Eishexe" hinterher zu jagen^^ :)

ABER: Dann ist es halt so.

Meinst du, der Rest passt so?
von zaknitsch
27.02.2015 12:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

So, Zeit zwischen UG und GM.

Die Spieler haben für ihre Charaktere folgende Überlegungen für die Zwischenzeit:

Der Magier und 1. Gezeichnete (muss man das hier überhaupt erwähnen... ;) ) geht mit Dschelef nach Gareth. Dort wollen sie sich gegenseitig über die bisherigen Prophezeiungen aushelfen. Der Magier will zusätzlich ein wenig Wissen von Deschelef abschöpfen, was wohl als ehemalige Spekatibilität kein Problem darstellen sollte.
Durch frühere Abenteuer kennt die Gruppe auch Chrysallia, die rechte Hand des Erzwissensbewahrers zu Gareth ziemlich gut (AB "Schreie in der Nacht" aus der alten Mittelreich Spielhilfe). Ihr möchte er alles anvertrauen, was sie bisher über Borbarad und die geschehenen Ereignisse herausgefunden haben.

Meine Ideen: Durch die Zusammenarbeit mit Dschelef, gibt es weitere Fragmente der Prophezeiungen und ein stiller Hinweis, das nach AoE die Praioskirche manch kritische Schrift einkassiert hat und in entlegende und sichere Gebiete geschafft hat (Klöster unter anderem ;) ). Der Rest der Zeit wird wohl eher mit den Studien "verbraucht". Stabzauber, neue Zauber und Steigerungen, wo Dschelef unterstützen soll.

Was mache ich hier mit der Hesinde-Kirche? Ich will nicht, das dort ein: "Jo, Danke! Wir melden uns", bei rumspringt. Jemand da Ideen? Da Rohal der Gründer des Tempels zu Gareth war, kann man hier wahrscheinlich die besten Infos zu der Historie zwischen Borbarad und Rohal her bekommen. Ich denke mal, das dürfte als Belohnung erst einmal genügend sein. Mit dem Versprechen, wenn es schlimmer wird, das der Erzwissensbewahrer mit Sicherheit auch das ein oder andere "Geschenk" beisteuern kann (ob finanziell oder gar Artefakt/e, kann ja erst einmal offen bleiben).

Weiterhin will er was über diese Pardona herausfinden. Da würde ich mich aber am liebsten etwas zugezogener verhalten. "Böse elfische Eishexe aus dem Norden". Viel mehr, wissen wahrscheinlich nur die Firnelfen.

Passt das so mit dem Magier? Tipps und/oder Anregungen?

Unser Ronnie:

Bei den Blaufüchsens (UG) begegnete er Ayla v. Schattengrund. Ich fand diese Idee mit dem "Stelldichein" recht amüsant und habe es ebenso gehandhabt. Es war köstlich mit an zu sehen, wie der Spieler vor "Aufregung" mit seinem Charakter locker bleiben wollte (der Spieler wusste natürlich, welche Rolle Ayla später einnehmen wird - nur der Char halt nicht).

Er wird bei den Ereignissen auf dem Rhodenstein natürlich anwesend sein. Und er wird Ayla auch vor dem unrondrianischen Streich retten. Mit Verweis auf "damals", wird sie ihn bitten, ihr zur Seite zu stehen, da sie das Gefühl hat, das sich ihre Wege noch häufiger kreuzen werden. Zusammen mit Ayla geht es dann nach Perricum. Jedoch alles ohne eine echte Beziehung, mehr etwas engere Vertraute. Nach Visionen, die Ihn nach Greifenfurth führen werden, werden beide wohl auch der Meinung sein, das es beide wussten, das sie getrennte Wege gehen werden.

Der Ronnie-Spieler will eh zwischen den Abenteuern seine klerikalen und Kampf-Fähigkeiten trainieren. Ergo: Voilá...

Unser lieber Halb-Elf:

Dieser besitzt Kontakte zur garethischen Elfen-Enklave. Über den dortigen mysteriösen blinden Elfenmaler, hat er auch die Prophezeiungen des Eichenkönigs erhalten. Dieser dachte sich: In beiden Ereignissen haben diese Linien eine Rolle gespielt, die neuerdings auch unser Magier mit dem komischen Auge sieht. Wichtige Rollen! Was ist wenn dieser Borbarad (Öffner der Tore) wieder einmal an diesen Linien auftaucht. Gewitzter Bursche. ;) Problem: Die Ausbreitung der Kraftlinien ist ein ziemliches Geheimwissen zu dieser Zeit. ABER: Mystischer Elfenmaler... Ich habe ein Bild gefertigt, welches hoffentlich dem Spieler gefallen wird und zumindest grobe Ausbreitungen erklärt. Das wird noch eingescannt, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt. :)

Sowohl Magier, wie auch Halb-Elf möchte ich über kurz oder lang die SF Kraftlinienmagie I "anbieten". Dem Magier wegen dem Auge (klaro). Dem Halb-Elfen als "Belohnung" dafür, das sein Spieler sich aktiv mit diesen Ideen beschäftigt.

Zwerg und Thorwaler:

Haben "niedere" Wünsche (klingt fies... ich weiß).

Zwerg will mit den neu erworbenen Dukaten, sich ein verbessertes Kettenhemd besorgen und Gegenhalten erlernen, was er alles durchaus machen darf/kann. Da will ich niemanden "kurz" halten... ;)

Der Thorwaler will noch mal zum Waffenmeister Yona vom See nach Ysilia und ihn herausfordern, da er damals durch eine große Klappe (die er eigentlich immer hat :D ), eine "Schmach" in einem Duell davon getragen hat. Ich musste nicht nur dem Thorwaler, sondern auch dem Spieler erklären, das es keine Schmach ist, gegen einen Waffenmeister zu verlieren^^ Er ist halt ein Thorwaler.

Also beide haben eher profanere Wünsche. Und beide wollen denke ich auch kurz in ihre jeweilige Heimat zurück.

Hier noch Ideen für den Thorwaler und den Zwerg? Die kommen mir sonst ein wenig zu kurz. Aber klar, es kann nicht immer jeder was tolles erleben und/oder machen. Ansonsten verbleibe ich auch dabei.

So, meine Ideen für das "Intermezzo". Habt ihr Anregungen und/oder Kommentare dazu?
von zaknitsch
17.02.2015 10:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Unser Magier und Protokollant hat das Finale von UG mal schön kurz und knackig zusammengefasst (falls es wen interessiert):
Wir hatten uns ja nach den Ereignissen bei Luzelin (vor 2 Spielsitzungen) überlegt nach Trallop zu reisen und dem Herzog zu berichten. Unterwegs erkrankte Aki, nachdem wir gegen einen Firun-anfälligen Vampir und Ratten gekämpft hatten, am Raschen Wahn (vorherigen Sitzung). Am Ende der letzten Sitzung war er gerade frisch genesen und wir hatten Dschalef ibn Jassafar aufgegabelt, den Tulamiden von dem uns Luzelin berichtet hatte, der über die Ereignisse von Dragenfeld Bescheid wusste und Nachforschungen anstellte. Er wusste auch von den Kraftlinien, die das Land durchziehen und mit seiner Hilfe lokalisierten wir Nachtschattens Turm als Knotenpunkt dieser Mächte.

Bis hierhin hatten wir 6 Vampire (Fredo ["ich will nur gucken"], den Pelzhändler [der Metzenschnitter von Baliho], den guten Baumeister von Altennorden, Ulgrein von Menzheim und ihren Vater sowie den Jäger-Vampir) gestellt.

Auf dem Weg zum NS-Turm (ja, NS!) stellten wir eine weitere Vampir-Jägerin (hihi) die sich dem direkten Sonnenlicht nicht aussetzen wollte und so von einem Axxel-beschleunigten Navarion fertig gemacht wurde. Den Finishing-Move setze allerdings Gilleach, der aufgrund der leichten Panzerung etwas schneller als Aki am Ort des Geschehens war. Ascandea kümmerte sich in der Zeit um seine vergiftete Pfeilwunde, die die Vampirin ihm beigebracht hatte nachdem Aki den anfliegenden Pfeil der Vampier-Jägerin (trotz KL 5) bemerkte, (ich glaube es war Sinnesschärfe +8) und damit den Zauberer vor größerem Schaden schützte.

Nun zog man weiter zum Turm, der Tag neigte sich dem Abend zu und im Dämmerlicht erreichten wir den See. Unser Floß lag noch vor Ort war jedoch total eingefroren und es hätte uns das letzte Licht des Tages gekostet. Aber da wir den Turm wenigstens noch mit dem letzten Zwinkern Praios` erreichen wollten rettete der Magier mal wieder die Situation und zauberte eine regenbogenfarbene Brücke über die 10 Schritt des Sees, die nicht zugefroren waren.

Da wir auf der anderen Seite schon bewaffnete lauern sahen rüstete sich der Rest zum Kampf. Gilleach nach den Ritter (der sich später als Ritterin erwies) mit dem Andergaster ins Visier. Brogon wurde dem Kind (dem jungen Blaufuchsen) zugewiesen. Aki wollte sich den verbitterten Praioten aus der einen Schenke damals greifen. So blieb für Asci und Navarion der Bauer, der soeben aus dem See hervorbrach (4 weitere Vampire also macht mit der Jägerin zusammen 11 Stück). Da wir bei der Verlosung der Ziele Glück hatten schaltete Gilleach die Rondraanfällige Ritterin schnell aus und wandte sich dem neu erschienen Magier-Vampir zu, der zunächst auf Ascandea anlegte (wenn die alle wüssten dass die Kill-the-Mage-first Regel bei uns Schwachsinn ist, da der Magier im Kampf nix kann^^) und ihm auf magische Weise zusetzte. Ascandea und Navarion hatten dem Bauern schon schwer zugesetzt, da dieser auf den magischen Stab von Ascandea empfindlich reagierte. Navarion streckte ihn dann nieder und eilte innerhalb eine Runde (Axxel) zu dem Vampirmagier, der sich mittels Flammenschwert mit Gilleach schlug und bruzzelte ihn in einer weiteren Runde mit einem Fulminictus von Deres Antlitz. Aki legte gegen den Praioten gut los und traf 4mal in Folge heftig mit seiner Axt. Die Paraden sparte er sich, da er dank eines Armatrutz auf einen RS von 10 kam. Irgendwann startete der Praiot aber mit Wuchtschlägen und fügte Aki nach und nach Schaden zu. Davon war dieser so irritiert, dass er nicht mehr traf. Gerettet wurde er dann von Navarion mittels Weißdorn-Busch Pfeil. Ascandea und Aki tranken dann noch LE-Tränke! Ja, diesmal schienen wir richtig gut vorbereitet.
Was Brogon mit dem Jungen anstellte wollte er uns nicht berichten. Zu tief saß der Schmerz in dem Zwerg dem armen verfluchten Jungen ein Ende bereiten zu müssen *schnief*.
Der Magier war übrigens der 12te Vampir aber er sollte nicht der letzte sein.

Nachdem wir in den Turm eingedrungen waren trafen wir auf den Erzvampir der Acheburg. Der scheinbar in einem Bannkreis sein Dasein fristete und somit die Treppe nach oben versperrte. Da er mittels Bannkreis an Ort und Stelle gehalten wurde (Praiosparaphernalia umgaben ihn) und da schon bei dem Jungen draußen ein Widerwille gegen den Kampf zu erkennen war schloss Ascandea, dass man den Erzvampir befreien müsse und dann vorbei käme. Plötzlich durchzuckten ihn und Navarion dunkle Vorahnungen. ER war nah. ER würde zurückkommen. Ich/WIR wollen RACHE!!
Allen Warnungen und Hinweisen zunächst den Bannkreis aufzuheben trat Aki in den Kreis und wurde sofort von dem finsteren gefallenen Praiosanhänger angegriffen. Schnell machte Aki einen Schritt zurück (wie Klug von ihm :)). Ascandea löste dann den Bannkreis auf und wurde zum Dank von dem Vampir angegriffen, der offensichtlich in eine blinde Wut gefallen war, aber doch sicher nur seinen Weg nach Draußen freikämpfen wollte. Egal. Aki und Gilleach stürzen sich auf ihn. Dschalef unterstütze uns mit Flammenlanzen. Ascandea stürmte auf die Treppe zu, was dort oben geschah hatte Vorrang. Sollte man den Vampir doch einfach entkommen lassen (okay, so klar, dass er fliehen wollte war es zu Beginn nicht, das gebe ich zu). Aber unterwegs rief er noch an Aki: Nutze das Praiosszepter. Aber Aki dachte wohl: „Nene, der Trick des Magiers mit dem Eis-Beil war zwar gut aber ich muss ja nicht immer auf ihn hören“. Navarion machte sich auch etwas mehr Gedanken als die beiden Haudraufs udn schlug den Praiosgong, was den Erzvampir etwas schwächte.
Ascandea stürmte die Treppe hinaus und wurde durch eine unsichtbare Barriere zurückgeschleudert. Aber vorher sah er SIE die weiße Elfe, bei einem mächtigen Ritual.
Nachdem Ascandea sich am Fuß der Treppe wieder aufgerappelt hatte rief er den anderen nochmal zu, dass oben die wichtigen Geschichten ablaufen und teleportierte sich in den Beschwörungsraum. Aber die Haudraufs widmeten sich lieber dem Erzvampir, hinderten ihn wiederholt an der Flucht und erschlugen ihn am Ende dann doch. Und zwar: MIT DEM PRAIOSSZEPTER! Hah. Hört doch gleich auf den Magier ;). Wieder war es aber Gilleach, der Aki zuvorkam. Den 58 TP des meisterlichen Wuchtschlages mit Rondrasegen und der Macht Praios` konnte der Vampir nicht mehr wiederstehen. Damit hatten wir 13 (dreizehn!) Vampire. Zufall??
Als die anderen (Andan, Andan!!) nach oben stürmten kamen sie an der Barriere nicht vorbei. Sie konnten nur mit ansehen wie Ascandea das Ritual unterbrach, die schöne Elfe von ihrem Bann befreite, Borbarads Rückkehr verhinderte und dann mit der schönen nackten Elfe auf einem weißen Drachen in den Sonnenaufgang flog.



Nicht ganz. Ascandea war oben mitten in das Ritual geplatzt und hatte die Elfe, die sich später als Pardora herrausstellte, bei dem Ritual gestört. Jedoch war sie mit ihren 5000 Lebensjahren, die man ihr wirklich nicht ansieht (auf allen 3 Bildern nicht, die der Meister uns gestern zeigte)dem Magier weit überlegen
Also Pardora reagierte etwas ungehalten ob der Störung und band den ihr aufgrund ihrer Erfahrung unterlegenen Ascandea mit magischen Fesseln an die Wand. Dann setzte sie das Ritual fort, aber Ascandea wollte sich nicht geschlagen geben und ergriff mit seinen magischen Restkräften das almadine Auge, dass zu Füßen der Elfin lag und schleuderte es gegen ihr Bein um weiter ihre Konzentration zu stören. Erneut musste er dies auf magische Art büßen. Dann konnte die Gruppe nur hilflos mit ansehen, wie Borbarad ein neuer Körper erschaffen wurde. Von überall her strömte Blut in den bereitstehenden Kessel und Fleischbrocken bildeten sich. Ascandeas Träume schienen wahr zu werden. Die Klumpen festigten sich immer weiter und bildeten einen perfekten Menschen (laut Meister). Jedoch lehnte dieser die von Pardora angebotene Hand ab und wies sie zurück (wie Ascandea damals auch) „Ich habe kein Interesse. Du warst nur ein Schlüssel zu einem Tor, das ich früher oder später selbst zerschmettert hätte“ (oder so ähnlich). Dann löste er die westliche?? (vielleicht wichtig für die Richtung in die er verschwand?) Wand auf, kreuzte die Arme und verschwand.
Pardora war milde angepisst über diese Art der Dankbarkeit und richtete sich gegen uns. „Ihr seid Schuld, dass er nicht perfekt ist“ (was nun, perfekt oder nicht?) dann fluchte sie etwas und nach einer lässigen Geste von ihr erschien ein viergehörnter schwarzer Löwendämon und dieser griff zunächst den schon arg gebeutelten Ascandea an. Nach einem kurzen aber auch wieder heftigen Kampf konnte der Dämon besiegt werden. Jedoch gab dieser der Elfe Zeit sich vom Turm zu stürzen, in einen weißen Drachen zu verwandeln und davon zu fliegen.
Arg gebeutelt und wieder zu spät gekommen zog sich die Gruppe zurück nach Trallop und berichtete dem Herzog von allen Geschehnissen.
Zum Dank für die Taten zum Wohle Weidens wurden wir alle in den Ritterorden des silbernen Bären erhoben. Mit der zugehörigen Medaille haben wir in Weiden einen Sozialstatusbonus von 2, im restlichen Mittelreich von 1. Zusätzlich gibt es eine Leibrente von 100D. pro Jahr pro Kopf. Für die nächsten zwei Jahre wurde im Voraus bezahlt. Außerdem wurden wir eingeladen bis zum Frühjahr in der Residenz des Herzogs zu verweilen. Es gab auch noch Tralloper Riesen aus der herzöglichen Zucht. Ascandea suchte sich einen Rappen mit dem klangvollen Namen Graf Reto.
Kurz vor dem Schluss erschien dann Gwinna die Hexe und sagte vorher dass in etwa einem halben Jahr sich etwas erheben wird.
von zaknitsch
28.01.2015 11:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Waren sie. Ich habe es wie im Buche gespielt.

Das Resultat war, dass die Spieler höchst misstrauisch waren. Nur der Zwerg und der Halbelf haben sich prüfen lassen. Und so war der 2. Gezeichnete geboren (der Halbelf, falls dies jetzt nicht jedem klar war ;) ).

Habe das 2. Zeichen im übrigen ein wenig abgeändert. Der, welcher zum Bündnis bittet, hat bei uns nicht nur die Kraft Menschen zum Bündnis zu bitten. Er kann auch die Natur im klassischen Sinne um Hilfe bitten.

Gegen Tiere darf er das Zeichen anwenden und kann mittels Loyalität 21 - GW quasi einen Sanftmut sprechen.
Zusätzlich kann er (dieses hat sich noch nicht offenbart, hat es ja gerade erst erhalten) Tiere herbeirufen. Ebenso LO - GW würfeln. Kosten GW in Asp. Verheizt er/stirbt der/die Tiere, sinkt allerdings auch die LO um den halben GW des Tieres. Dies kann natürlich wieder durch Zeichen-Affine Aktivitäten gesteigert werden.

In BB wird das 2. Zeichen dann auch einen schönen Tier-Gefährten erhalten.

Irgendwie so was war meiner Meinung nach nötig, um das 2. Zeichen aufzuwerten. Ich habe mich für die "natürliche" Variante entschieden und finde das passt ganz gut.
von zaknitsch
28.01.2015 11:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

So, Ziel der Helden ist nun der Nachtschattenturm (wo sie schließlich schon einmal klare Spuren gefunden hatten).

Jetzt im nachhinein ist ihnen auch eingefallen, dass keinerlei magische Untersuchung damals im Turm funktioniert hatte (nicht durch meisterliches einschreiten, sondern ganz simpel durch das würfeln).

Also: Nächster Termin = Finale.
von zaknitsch
09.01.2015 13:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Es war Gestern so weit. Aber trotz allem Danke für deine Rückmeldung.

Nach Menzheim zurück konnten sie die Baronesse stellen. Der Fledermaus-"schwarm" ist meine ich gut angekommen (da er irgendwie zu bösen Übervampiren gehört^^).

Aber was nun? Tjoa, einziger richtiger Hinweis: Die Acheburg. Also 11 tägige Reise hingenommen. Diese Reise habe ich quasi gar nicht ausgespielt, sondern "verfliegen" lassen. Keine Vampire, keine Gerüchte. Scheint aber keinem großartig aufgefallen zu sein, das hier eigentlich nichts los ist. Nur eine einsame Firnelfin, Lysira, wurde am Wegesrand gefunden (habe die Begegnung ein wenig umgedichtet). Welche sich sofort auf den 1. Gezeichneten stürzte, sich an ihn schmieg, ihn immer zu küssen wollte. Doch er blockte alles ab (während andere Spieler schon schrien: "Nimm mich! Nimm mich! :D ). So hat "Lysira" dann doch zur Zauberei gegriffen. Wäre er von alleine drauf reingefallen, wäre es weniger schlimm ausgegangen. So war sie ein wenig zornig, und hat das bekannte, blutigere Ergebnis hervorgerufen.
Auf der Acheburg, nach den Orkgeistern haben wir dann aufgehört. Da war es dann auch schon spät.

Ergo bleiben jetzt noch knapp 10-12 Tage bis zum Finale. Dschelef, die Wahrsagerin und zwei bis drei Vampire werde ich in diesem kurzen Zeitraum reinpacken, damit die Spieler merken, das es sich zuspitzt. Ach ja, und ich sollte Luzelin nicht vergessen... ;)
Weiterhin wird der 1. Gezeichnete langsam merken, das ER da ist oder das ER kommt um die Paranoia zu schüren und zu stärken (was ihn auch gleichzeitig bestärkt zu wissen, das nicht nur sein Auge das besondere ist... sondern das der Held selber wohl was "besonderes" ist. Aber er vermutet eh schon, der 1. Gezeichnete zu sein).

Mit Disziplin sollte dies dann bei der nächsten Sitzung durch sein um anschließend in das Finale zu gelangen. Ergo, sollte es mit Diziplin in zwei Sitzungen zu Ende sein.
von zaknitsch
19.12.2014 15:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

UG-Menzheim.

Der Abend mit Baron und Baronesse verlief vorzüglich. Alle haben sich großartig amüsiert würde ich sagen. Dennoch schwebte die ganze Zeit etwas Unbehagen in der Luft. Vor allem, als die Spieler bemerkten, das die beiden, die Helden so langsam aber sicher betrunken machen wollten.

Da kam langsam die Paranoia hoch. Zusätzlich konnte ich die Gruppe einigermaßen trennen. Der Ronnie wurde sogar von Ullgrein verführt und landete mit ihr im Bett um da festzustellen, das sie doch etwas "kräftiger" war und ihn doch arg fest am Bett festhielt.

Nach einem kurzen "Gerangel" standen sich beide nackt gegenüber, als der Rest der Gruppe den Raum betrat und Ullgrein sich mit einem Krötensprunggleichen Hopps an die Decke verfrachtete. Der Ronnie fing unterdessen den Schutzsegen gegen Vampire an zu wirken, während Daddy in voller Rüstung von draußen hinein kam. Der Zwerg blockierte den Weg und wurde ordentlich zusammengestaucht und Ullgrein rettete sich mit einem panischen Sprung aus dem Fenster. Der Vater verging dann recht schnell im Schutzsegen (Rondra... gegenüber Empfindlichkeit des Barons).

Ungefähr da unterbrachen wir den Spielabend. Es ist also mitten in der Nacht. Wir haben einen arg zusammengestauchten Zwerg, einem Ronnie dem ich anschließend noch offenbarte, das sein "Bettspaß" doch kein Spaß war (LP-Verlust) und KaP runter.

Sie wollen natürlich sofort hinter Ullgrein her. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich diese nette Dame noch zu einem würdigen Abschluss bringen kann.

Idee:

Flieht nach Menzheim, auf dem Weg erledigt sie den Vampirjäger (Draconiter), so das man dieses Ereignis hier unterbringen kann.

In Menzheim wird die Baronesse versuchen a la Hollywood ein wenig die Hölle auf die Helden herunterbrechen zu lassen.

Eine Handvoll treue Menzheimer glauben der Baronesse, das es sich bei den Helden um Hochstapler handelt und wollen sie im Namen Menzheims lynchen, bzw. festsetzen.

Sobald dieses kleine Übel beseitigt wurde (ob durch Diplomatie oder vorsichtigem Kampf) taucht die Baronesse wutentbrannt auf und ist auf Rache wegen ihres Vaters aus. Auf einem Dach ruft sie in Hollywood-Manier einen Fledermausschwarm herbei und ein Menzheimer Vampir-Holzfäller, welcher von Ullgrein erschaffen worden ist, greift in den Kampf ein. Sie wird in diesem Chaos in "Guerilla"-Manier in den Kampf hineinstoßen und wieder auf einem Dach verschwinden (fies-böse lachend... ;) ).

So haben die Spieler ein kleines Finale, nachdem allerdings immer noch nicht alles besser in Weiden ist. Aber sie wollen, wenn der Plan bis nächstes Jahr noch steht, eh zur Acheburg. Und dann wird es eh langsam "Zeit".

Kann man das kleine Finale so machen oder spricht was (außer das ich Regeln biege und breche des Plots wegen) dagegen?

Kurz was noch fehlt an Ereignissen:

Dschelef, Lysira (...), Wahrsagerin, Gruggrazz, Nadarje, die Höhlenbestie, Luzelin.
3/4 Monat ist ca. rum. Also haben sie noch einen 3/4 Monat ab dem Tod Ullgreins.

Ergo passt bisher alles wunderbar. Obwohl es ein total freies Abenteuer ist, spielt es sich irgendwie wie von alleine. Einfach super. :)

Kurz und bündig:

Tipps, Tricks und Tracks? Speziell zum "kleinen Finale"?
von zaknitsch
21.11.2014 11:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25323

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

Meine Spieler haben es Gestern geschafft, den Häscher von Altnorden mit bloßer kämpferischer Gewalt zu besiegen...

Das wollte ich ihnen dann auch gönnen. 2 Masterschläge, gezielter Fulmen (ich weiß, auch halbiert) und ansonsten ebenfalls gute Treffer. Ich habe ihn dann noch versucht entkommen zu lassen (cineastischer 6 Schritt Sprung aus dem Stand auf die Mauer um zu zeigen, wie abnormal ihre Gegner sind).

Guter Elfenbogenschuß später und der Halman hat sich im Sprint in eine Aschewolke verwandelt.

Muss auch mal sein, wie ich finde. Demnächst wird es schließlich wieder härter. Solche Würfelwürfe sollte man nicht Plotgeschuldet verwerfen. Auch wenn ich kurz davor war... aber das war zu witzig.

Aber jetzt geht es nach Menzheim. In ca. 3 Tagen sind sie da. Da freu ich mich drauf. :)