Die Suche ergab 1 Treffer

von Brandolin
24.10.2013 13:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A189 Im Schatten des Elfenbeinturms
Antworten: 25
Zugriffe: 12990

Re: A189 Im Schatten des Elfenbeinturms

Mein Fazit des Buches ist vernichtend.

Das Abenteuer hält all das nicht, was im Vorfeld versprochen wurde und sogar noch im Buch versprochen wird.

Mit diesem Buch kann man NICHT den Allaventurischen Konvent mit seiner Gruppe spielen ! Dafür bleiben mit Abstand zu viele Fragen offen.

Mit diesem Buch erhält man KEINE Aussagen über die Urnen des Unsagbaren, die nach dem Konvent und auf der Basis von Teilen dieses Konvents erschaffen werden.

Mit diesem Buch kann man KEINE Bibliothekssuche/-recherche spielen, wie sie beispielsweise in Stein der Mada (Ja von Lena Falkenhagen aber noch mit großem Abstand besser als ISdE) ! Denn dieses Buch enthält absolut und ganz genau NULL Intime-Texte !

Mit diesem Buch kann man KEIN Abenteuer mit neugierigen Helden spielen, da das Buch zu allen interessanten Artefakten und Vorgängen genau KEINE Informationen erhält.

Mit diesem Buch kann man die Basiliusprüfung NICHT einen Deut besser spielen, als ohne dieses Buch, da keine neuen Informationen gegeben werden und eh alles dem Spielleiter überlassen wird.

Mit diesem Buch kann man KEIN Abenteuer mit vorsorgenden oder verantwortungsbewussten Helden spielen, da diese egal was passiert bis zum Finale zum Scheitern verurteilt sind.

Man könnte zusammenfassen : Mit diesem Buch kann man kann man KEIN Abenteuer um magische Forschung, die Basiliusprüfung und insbesondere KEINEN Allaventurischen Konvent 1034BF spielen.

Daher verdient das Buch eigentlich 0 Punkte.
Da hier aber nicht weniger als einer geht, bekommt es diesen eben unverdient.

Gruß

Zurück zu „A189 Im Schatten des Elfenbeinturms“