Die Suche ergab 834 Treffer

von Krak
25.03.2024 13:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Opfergang - Tage der Leuin II
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Opfergang - Tage der Leuin II

Hallo an alle,

ich habe gleich eine Frage: Ist das normal, dass der Einband nicht mit dem Innenteil verbunden ist? Bei mir beginnt die Heftung erst ab Seite 3. Dass da noch lose mehrere Blätter so drin sind, kann ja noch passen, weil die auch nicht nummeriert sind.

lg
krak
von Krak
12.03.2024 07:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Tischrunde im Raum Regensburg-Kelheim
Antworten: 0
Zugriffe: 337

DSA 4.1 Tischrunde im Raum Regensburg-Kelheim

Edit erweitert die Anfrage auf Sonntag, weil sich jetzt welche gefunden haben, die aber nur Sonntag können. Ach ja ich habe beim ersten Beitrag vergessen: Wir sind Nichtraucher. Hallo, wir suchen Spieler/Meister für DSA 4.1. Wir wollen Freitag nach der Arbeit oder Samstag nachmittag in Bad Abbach sp...
von Krak
06.11.2023 15:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eselsbrücke für die Monate ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3150

Eselsbrücke für die Monate ?

Ich habe mal einen 12-Götter-Abzählreim ( https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=1999480#p1999480 ) gemacht, den ich jetzt noch nach Monaten geordnet modifiziert habe: Praios, der die Bösen richt´, Rondra ehrbar und erhaben ficht Efferd liebt die Fisch´ und Wässer Travia speist den fremden Esser Boron,...
von Krak
24.10.2023 08:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Tunnel von Lorgolosch bis Kibrom
Antworten: 14
Zugriffe: 946

Der Tunnel von Lorgolosch bis Kibrom

Größe und Aushubvolumen Von einer Tunnelgröße von 2 Schitt Breite und Höhe ausgehend (sehr konservative Schätzung) und mit zwei Tunneln kommen wir auf 8 Raumschritt Gestein pro Schritt Tunnellänge. 2 Schritt Breite und Höhe sind recht großzügig, wenn man bedenkt, dass jeder Halbfinger erst aus dem ...
von Krak
28.09.2023 13:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie hoch können Hexen fliegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2883

Wie hoch können Hexen fliegen?

Ich halte es sogar für gar nicht so unwahrscheinlich, dass eine junge Hexe vpller Jugend und Übermut das sogar probiert. Also ich würde es machen.---Ausgestattet mit einem der oben beschriebenen Lebensretterartefakte. Wäre es möglich ein anderes Holzstück an den Besen zu binden und dann mit sem Hexe...
von Krak
14.09.2023 08:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbannungsgrund für einen Zwerg?
Antworten: 33
Zugriffe: 2288

Verbannungsgrund für einen Zwerg?

In dem Fall ist es aber ein Nachteil für alle anderen Spieler, und nicht in erster Linie für dich. Sowas kommt nicht immer allzu gut an. Aber wenn ihr euch schon lange kennt und das für den Rest der Gruppe soweit ok ist, passt es ja. Da kann ich nicht genug zustimmen. Unbedingt vorher mit allen am ...
von Krak
13.09.2023 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbannungsgrund für einen Zwerg?
Antworten: 33
Zugriffe: 2288

Verbannungsgrund für einen Zwerg?

Ich habe an Maria Himmelfahrt 2015 begonnen, meinen Bart wachsen zu lassen. Seit etwa 1 Jahr wächst er nicht mehr weiter. Ok, absolut ot, aber jetzt bin ich neugierig xD Wie lang ist er geworden? Züchte selbst seit einer Weile xD Sorry an den TE, wenn es zu weit ab führt. Wenn ich am Kinn ansetze, ...
von Krak
13.09.2023 10:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbannungsgrund für einen Zwerg?
Antworten: 33
Zugriffe: 2288

Verbannungsgrund für einen Zwerg?

Ich habe es immer so verstanden, dass der Bart konstant wächst und Angroschim gerade deshalb so viel wert darauf legen, weil er dadurch das Alter und damit die so geschätzte Lebenserfahrung anzeigt. Einem Angroschim den Bart zu stutzen reduziert den Rang. Wenn z.B. der Bart am Kinn merklich kürzer ...
von Krak
13.09.2023 07:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbannungsgrund für einen Zwerg?
Antworten: 33
Zugriffe: 2288

Verbannungsgrund für einen Zwerg?

Ich verstehe immer noch nicht den eigentlichen Beweggrund bzw. was Du erreichen willst. Ist natürlich auch hinfällig, wenn es für Dich jetzt so ok ist. :ijw: Gesucht und verbannt sind 2 verschiedene Dinge. Wenn er gesucht wird, wird er zu dem gebracht, der den Steckbrief ausgestellt hat. Wenn er ver...
von Krak
12.09.2023 14:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbannungsgrund für einen Zwerg?
Antworten: 33
Zugriffe: 2288

Verbannungsgrund für einen Zwerg?

Er hat mit Grolmen Handel getrieben, um seine besonderen Materialien zu bekommen. Es ist erstmal an sich nicht strafbar, mit Grolmen Handel zu treiben, aber auf jeden Fall sehr eigenartig für einen Zwerg. Er würde zunächst verwarnt werden. Wenn er weiterhin nicht von seinem absonderlichen Treiben la...
von Krak
21.08.2023 16:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auslöser von Artefakten
Antworten: 35
Zugriffe: 1026

Auslöser von Artefakten

Ich habe versucht, mich zurückhaltend auszudrücken, weil ich nicht die Gefühle anderer verletzen will. Ich denke, es ist dennoch klar geworden, worauf ich hinaus wollte. Du musst auch nicht darauf eingehen. Es ist ein ungünstiger Themenbereich und ich bereue, es angefangen zu haben. Ich werde es von...
von Krak
21.08.2023 15:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auslöser von Artefakten
Antworten: 35
Zugriffe: 1026

Auslöser von Artefakten

Gut, nehmen wir ein Beispiel: Bardoscha, Hügelzwergin und Liara Wipfellauf lieben sich. Alrike und Bolrik, menschl. Liebespaar lieben sich auch und machen dasselbe wie die ersten beiden. Und nicht mehr. Auch ohne, dass jemand böse ist, glaube ich, dass trotz Deiner Behauptung, dass es eine allgemein...
von Krak
21.08.2023 14:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auslöser von Artefakten
Antworten: 35
Zugriffe: 1026

Auslöser von Artefakten

Ja, das stimmt leider.
Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass bei diesem Beispiel es wegen der Unschärfe der Begriffe schon am Spieltisch scheitert. Anders ausgedrückt, kann der Spieler glauben, er hätte einen Jungfrauendetektor und der SL kann dann sagen: Ja, aber hier ist das so und so.
von Krak
21.08.2023 13:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auslöser von Artefakten
Antworten: 35
Zugriffe: 1026

Auslöser von Artefakten

Gut, das verlagert dann die Unschärfe auf den Geschlechtsverkehr. Hat man Geschlechtsverkehr, wenn man dabei schläft oder bewusstlos ist? Was ist mit Vergewaltigung?
von Krak
21.08.2023 13:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auslöser von Artefakten
Antworten: 35
Zugriffe: 1026

Auslöser von Artefakten

Ja, ich finde die Idee auch schön. Bei der Jungfrau hilft es aber dennoch nicht, weil dieses Artefakt nicht gehen kann. Einfach deswegen, weil es schon am Spieltisch selber nicht präzise genug ist. Was ist mit Jungfrau gemeint? Eine Frau mit intaktem Hymen? Dann fallen alle Männer weg. Ein Mensch, d...
von Krak
07.07.2023 11:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie zaubert Borbaradianer mit Fremdblut normale Zauber?
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Wie zaubert Borbaradianer mit Fremdblut normale Zauber?

Ok, danke. Gibt es das noch irgendwo zum Nachlesen? Also, dass dieser Widerspruch aufgelöst wird? Und der B. muss auch keine weiteren Proben würfeln, richtig? Ich muss dann als SL nur schauen, wieviele Aktionen es dauert, den Elf herzurichten, also hingehen, halten, aufschlitzen und dann geht die Za...
von Krak
07.07.2023 10:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie zaubert Borbaradianer mit Fremdblut normale Zauber?
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Wie zaubert Borbaradianer mit Fremdblut normale Zauber?

Zum Gruße wertes Forumwissen, ich habe nach Blutmagie und Zaubern mit Fremdblut gesucht, aber keine Antwort gefunden. Die Frage ist, wie das konkret abläuft, wenn der Borbaradianer z.B. einen Horriphobus mit Fremdblut zaubern will. WdZ 34 sagt einerseits, dass "dies nur im Rahmen von Ritualen W...
von Krak
30.05.2023 15:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Archipel der Rochen
Antworten: 28
Zugriffe: 2455

Der Archipel der Rochen

Mich verwundert beispielsweise die Angabe zur Lage sehr - "200 Seemeilen östlich von Kibrom " - wieso nicht eine Richtung und Entfernung von Gipflak angeben, wo die Lage ohnenhin schon östlich der Nordspitze von Maraskan zu sein scheint? Eine recht banale Vermutung wäre, dass man auf der ...
von Krak
25.05.2023 08:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Archipel der Rochen
Antworten: 28
Zugriffe: 2455

Der Archipel der Rochen

@Größe der Inseln [...] Nun, wir könnten die Größe einfach ein bisschen raufsetzen, bei der geringen Beschreibungsdichte wäre das nicht tragisch. Aber dennoch werden das keine großen Inseln, und so oder so sollten die nicht groß genug für größere Säugetiere sein, schätze ich. Hauptsächlich Vögel, d...
von Krak
24.05.2023 15:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Archipel der Rochen
Antworten: 28
Zugriffe: 2455

Der Archipel der Rochen

Das ist die Frage. Haben wir hier Ozeanographen oder Geologen oder sowas im Forum? Ich bin keins von beiden. Hält mich aber natürlich nicht davon ab, meinen Seetang dazu zu geben. Aye! 1. Ist ein Archipel mit Sand oben immer zwangsweise komplett aus Sand? Ich meine bis unten zum Sockel der Insel? K...
von Krak
24.05.2023 12:17
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Das Wüstenreich - Die Wüste Khôm und Thalusien
Antworten: 50
Zugriffe: 13926

Das Wüstenreich - Die Wüste Khôm und Thalusien

Andere Frage:
Was sind denn das für kleine Symbole an den Rändern der Windrosen auf den Karten? Weiß das jemand? Ich habe in keiner der Publikationen zum Wüstenreich was dazu gefunden.

Danke und Gruß
krak

Edit: Falls es hier nicht reingehört, weil Bewertungsthread, sorry und gerne verschieben.
von Krak
26.04.2023 15:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideensammlung: ein Heerzug als soziales Umfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 1531

Ideensammlung: ein Heerzug als soziales Umfeld

Ich habe für einen erfundenen Zauber (http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=34559&hilit=Camping+Rituale) eine Reihe von Texten verfasst. Einige sind "Auszüge" aus einem fiktiven Versorgungshandbuch für einen Tross. (Bei dem Kompanieschreiber hat teilweise auch Radar aus MASH P...
von Krak
21.04.2023 11:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83143

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ich habe es grad probiert. Immer noch das gleich Problem. Dann liegt es doch an meinem PC :angry:
von Krak
21.04.2023 10:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83143

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

"Seite wurde nicht gefunden"
Der Rest vom Internet geht. Also vermute ich, dass es nicht an meinem PC liegt, oder? :dance:
von Krak
06.03.2023 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zu Miniaturen: Was hat der Warlock in der Hand?
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Fragen zu Miniaturen: Was hat der Warlock in der Hand?

Danke für die Erleuchtung. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Figur kanonisch ist, weil die bei RalPartha unter DSA läuft.

Ja, das Bemalen ist tatsächlich immer noch ein Extrabonus.
Nachdem man die Figuren penibelst entgratet hat, weil man das sonst mit der Farbe übel sieht.

Gruß
krak
von Krak
06.03.2023 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Posting-Frequenz
Antworten: 33
Zugriffe: 2657

Posting-Frequenz

0,21/Tag lt. Profil.
Ist aber früher mehr gewesen. Dementsprechend jetzt weniger.

Gruß
krak
von Krak
06.03.2023 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zu Miniaturen: Was hat der Warlock in der Hand?
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Fragen zu Miniaturen: Was hat der Warlock in der Hand?

Sorry, wenn es hier nicht reinpasst. Aber ich weiß nicht, wo es besser reinpasst. Ich habe mir jetzt noch einige DSA-Miniaturen von RalPartha gegönnt. Mir ist bei der Figur https://wuerfel-stube.de/Warlock_1 nicht klar, was sie in ihrer rechten Hand hält. Da ich meine Miniaturen auch bemalen möchte,...
von Krak
20.02.2023 14:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868787

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Etwas durch die Quellenangaben auf seiner Wiki-Seite klicken, bringt da Licht in die Sache. Tödlicher Wein ist Abenteuer B20, das ebenfalls dort aufgelistete Seuche an Board B19, also wird es das vorherige sein. ;) Zur zweiten Frage: Das chronologisch letzte genannte Abenteuer, das sich vor allem a...
von Krak
20.02.2023 14:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weisheit der Bäume
Antworten: 20
Zugriffe: 3152

Weisheit der Bäume

Der Zauber wird nicht eingeschränkt nach Kapazität und Astralgefäß. Es ist reine Interpretation daraus zu schließen, dass man nur eine Rückgewinnung erhält. Es gab früher schon mal eine ähnliche Diskussion, bei der es darum ging, dass man AP zahlen müsste, weil bei den anderen Möglichkeiten AsP zu b...
von Krak
20.02.2023 12:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868787

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich habe eine Frage zu Pokallos https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Poka ... 3%A4ndler)
In Tödlicher Wein steht, dass man ihm schon vorher begegnet sein kann. In welchem AB? Zweite Frage im Spoiler:
Spoiler
Und wo kann ich etwas über seinen Tod nachlesen?

Danke.