Die Suche ergab 2733 Treffer

von Pack_master
15.11.2015 19:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Greif & Todeshörnchen, Sternenschweif & der
Antworten: 52
Zugriffe: 5019

Re: Aus dem Limbus: Greif & Todeshörnchen, Sternenschweif &

Sumaro hat geschrieben:Und erneut vergeigte Monsterwerte ohne Bezug zu Größe, Gewicht, Proportionen oder sonstigem. xD
Und endlich lassen sich Greifen verzaubern!
Also beides verkorkst ;)
von Pack_master
15.11.2015 19:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wer kriegt welchen Gegner
Antworten: 96
Zugriffe: 8381

Re: Wer kriegt welchen Gegner

MR 10? In welcher Welt lebt ihr? Bei uns hat niemand mehr als 7. Gerade bei den 3 Kämpfern um die es geht rechne ich nicht mit mehr als 5
von Pack_master
15.11.2015 15:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A212 Der Schattenmarschall
Antworten: 8
Zugriffe: 9956

Re: A212 Der Schattenmarschall

Na gut, dann kurz und knapp: Das Abenteuer ist in sich nicht schlüssig, keiner der NSC folgt irgendeiner Logik und keine geplante Aktion wird von den Helden so durchgeführt werden, wie der Autor es beabsichtigt - angefangen bei der Grundannahme, dass man Haffax wie selbstverständlich helfen und über...
von Pack_master
15.11.2015 15:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163855

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Legacy of the Void habe ich zwischenzeitlich etwas weitergespielt. Die Missionen machen großen Spaß. Auch die Einbringung der "Spear of Adun" ist ganz gut gelungen. Das einzige Manko ist wie erwartet die Hintergrundstory - Die wird tatsächlich noch von Mission zu Mission dämlicher...
von Pack_master
15.11.2015 15:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wer kriegt welchen Gegner
Antworten: 96
Zugriffe: 8381

Re: Wer kriegt welchen Gegner

Naja, es geht aber um Zauberdauer verkürzen. 20 A für IMPERAVI macht im Kampf keinen Sinn. ;)
von Pack_master
15.11.2015 13:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wer kriegt welchen Gegner
Antworten: 96
Zugriffe: 8381

Re: Wer kriegt welchen Gegner

Denkst du der gegnerische Magier ist alleine? Auch der hat Leute um sich zu schützen. Zauberdauer verkürzen, Reichweite erhöhen und ab dafür. Unter ZfW 15 macht man sowas natürlich nicht, aber gerade der Gjalskerländer dürfte eine miese MR haben. Ansonsten erheb ein paar Untote. Der Gjalskerländer h...
von Pack_master
15.11.2015 12:40
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wirtshäuser und Gaststätten
Antworten: 8
Zugriffe: 1902

Re: Wirtshäuser und Gaststätten

Q = Qualität P = Preis B müsste Betten sein, A keine Ahnung. In DSA4 gibt es nur noch 3 Kriterien. Q und P gehen von 1 bis 10 (zumindest in DSA4), wobei 5 der Durchschnitt bzw. Nennwert ist. Im Idealfall ist beides gleich, dann bekommt man die Qualität für die man bezahlt. Q3 P4 wäre also eine übert...
von Pack_master
15.11.2015 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163855

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Der dürfte bei Scientology wahre Freunde finden ;)
von Pack_master
15.11.2015 12:30
Forum: Simyala
Thema: Hilfe: Stein der Mada
Antworten: 48
Zugriffe: 15031

Re: Hilfe: Stein der Mada

Echt jetzt? DAS ist kindisch. Sie ERLAUBT ihnen, ihre Bibliothek zu nutzen um wissen, das KEINER von ihnen hat zu finden, und der Zwerg, der auf so einen Mumpitz wie Seelentiere nichts geben dürfte, ist eingeschnappt weil sie etwas Persönliches und Privates nicht erzählt?

Sorry, das IST kindisch...
von Pack_master
15.11.2015 12:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wer kriegt welchen Gegner
Antworten: 96
Zugriffe: 8381

Re: Wer kriegt welchen Gegner

Ein Armbrustier der den Magier anschießt, ein Beherrscher der einen der Kämpfer mit einem IMPERAVI belegt und du hast die Gruppe für eine Weile beschäftigt. Sowas hat auch unsere Gruppe schon mehrfach fast zerlegt. Mein Ritter ist ein wandelnder Panzer den man einfach nicht kleinbekommt, und wir hab...
von Pack_master
14.11.2015 18:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 5189

Re: Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf

Die Fackel erlischt aber bei einem Schadenswurf von 6 ;)
von Pack_master
14.11.2015 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163855

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Fängt das mit "L" an und hört "egacy of the void" auf? Ganz genau das halte ich momentan in Händen und werde es demnächst installieren. En taro Adun! Bin aktuell in der letzten Mission (zumindest schätze ich das) und muss zugeben, Es rangiert für mich tatsächlich nur auf Platz 3...
von Pack_master
14.11.2015 18:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderer Besitz: Anti-Magie
Antworten: 36
Zugriffe: 4115

Re: Besonderer Besitz: Anti-Magie

Naja, der EINFLUSS BANNEN ist ja auch ein scheiß-Zauber dafür, da du da viele AsP reinpumpen musst ;) - die Kosten richten sich nämlich nach den Kosten des konkurrierenden Zaubers. Da musste der Ersteller vorsorgliche viele AsP einsetzen, denn wenn es nur einer zuwenig ist, wirkt er nicht... Und was...
von Pack_master
14.11.2015 18:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 5189

Re: Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf

Jeordam hat geschrieben:Ist sie. Aber wen scheren schon 2W6 TP(A), solange er eine Basis von 30+ hat und Luft holen kann?
Und wie gesagt: AU = 0 heißt nicht dass man bewusstlos ist, sondern dass ab jetzt direkt LeP abgezogen werden anstatt LeP/2.
von Pack_master
14.11.2015 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115536

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Bei Ulisses ist eine Konvertierungshilfe von Alex Spohr erschienen, die mir eher Kopfzerbrechen bereitet. Dort werden die AP aus DSA4 mit 1/10 multipliziert und dann steht ein "Neubau" an. Das erscheint mir gänzlich unausgereift zu sein. Gibt es dazu einen Thread? Sonst würde ich hier kur...
von Pack_master
14.11.2015 17:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderer Besitz: Anti-Magie
Antworten: 36
Zugriffe: 4115

Re: Besonderer Besitz: Anti-Magie

Und wieviele huntert oder tausend Dukaten hat es gekostet? Darum geht es gerade. Denn sowas ist schweineteuer.
von Pack_master
14.11.2015 17:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderer Besitz: Anti-Magie
Antworten: 36
Zugriffe: 4115

Re: Besonderer Besitz: Anti-Magie

Naja, BB hat einen onetaren Gegenwert. Also schaut man in WdZ/WdA, was für ein Artefakt man mit diesem Geld machen kann. So einfach ist das. Ja, das ist in der Tat eine Möglichkeit, doch was ist mit karmalem Artefakten oder vielleicht noch kreativeren Lösungen? Kreativere Kösungen sind im Normalfal...
von Pack_master
14.11.2015 16:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 5189

Re: Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf

Ich dachte die Wurfkeule ist genau dafür da, bewusstlos zu machen? Habe die Regeln aber nicht im Kopf, insofern.... Es ist in DSA nahezu unmöglich, Leute einfach nur bewusstlos zu schlagen. Die jeweiligen Manöver sind meist sehr hoch beaufschlagt, oder gehören gleich zum waffenlosen Kampf. Und selbs...
von Pack_master
14.11.2015 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderer Besitz: Anti-Magie
Antworten: 36
Zugriffe: 4115

Re: Besonderer Besitz: Anti-Magie

Naja, BB hat einen onetaren Gegenwert. Also schaut man in WdZ/WdA, was für ein Artefakt man mit diesem Geld machen kann. So einfach ist das.
von Pack_master
13.11.2015 23:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan-Weihe
Antworten: 7
Zugriffe: 2086

Re: Levthan-Weihe

Gibts die nicht in Myranor sowieso?
von Pack_master
13.11.2015 23:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163855

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Aber es wäre definitiv sehr lustig. Solange man auf bitterbösen schwarzen Humor steht ;)
von Pack_master
13.11.2015 17:41
Forum: Simyala
Thema: Hilfe: Stein der Mada
Antworten: 48
Zugriffe: 15031

Re: Hilfe: Stein der Mada

Eben. Phileasson ist in erster Linie Seefahrer. Wahrscheinlich sind die Helden deiner Gruppe größere Experten in Sachen (Hoch)Elfen und NL als er selbst. Und dein Ziel ist es eigentlich von Beginn an, Naheniel als Sympathieträgerin aufzubauen, denn die halbe Kampagne dreht sich nur um sie. Irgendwo ...
von Pack_master
13.11.2015 13:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Taugenichts Stutzer
Antworten: 17
Zugriffe: 2397

Re: DSA 4.1 Taugenichts Stutzer

Ja, so wie BenjaminK sehe ich das auch.
von Pack_master
13.11.2015 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163855

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Aber Schmerzmittel sind irgendwie überbewertet ... Ich meine, müssten 1800 mg Ibuprofen am Tag die Schmerzen nicht eigentlich kleinkriegen und nicht nur etwas abmildern? Und normalerweise wirkt Ibu bei mir zuverlässig, zumindest gegen Kopfschmerzen *seufz* Naja, das kommt immer drauf an wieviele Sc...
von Pack_master
13.11.2015 13:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Taugenichts Stutzer
Antworten: 17
Zugriffe: 2397

Re: DSA 4.1 Taugenichts Stutzer

Ich meinte es allgemein. Klar, der Stutzer nimmt im Normalfall die leichte Waffe. Allgemein sollte der Adel in Darpatien eben klassisch mit einhändigen und zweihändigen Schwertern kämpfen, denke ich.
von Pack_master
13.11.2015 12:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Taugenichts Stutzer
Antworten: 17
Zugriffe: 2397

Re: DSA 4.1 Taugenichts Stutzer

Darpatien dürfte eher klassisch sein, also Schwert, AHH.
von Pack_master
13.11.2015 01:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Hexenzirkel Fluch
Antworten: 1
Zugriffe: 1393

Re: G7 Hexenzirkel Fluch

Xeraan. 2 A ;) Tja.... RAW verfällt der Transport tatsächlich nicht. Ich würde allerdings als Meister festlegen, dass diese Art der Übertragung nur bis zum nächsten Voll-/Neumond hält. Oder sie opfert pAsP um den Transport permanent zu machen. Andererseits haben Magier ihren Zauberspeicher, insofern...
von Pack_master
13.11.2015 00:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163855

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Als jemand, dessen Familie chronisch unter Knieproblemen leidet (ich KANN nicht knien ohne ein dickes, weiches Kissen, weil ich sonst vor Schmerzen zusammenbreche) und dessen Mutter unter schlimmer Arthrose leidet kann ich dir sagen: mach dir keinen Kopf. Nur wegen Müdigkeit und plötzlich länger and...
von Pack_master
12.11.2015 23:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: SF und magisch erfüllte Voraussetzung
Antworten: 25
Zugriffe: 2452

Re: SF und magisch erfüllte Voraussetzung

Meiner Ansicht nach nicht möglich.
von Pack_master
12.11.2015 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163855

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:
Quotes & Famous last Words (Teil 4)
:cry: :cry: :cry: :cry:
Keine Sorge, er nennt das immer so ;)