Die Suche ergab 3 Treffer

von Pack_master
25.10.2012 18:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung verändern
Antworten: 52
Zugriffe: 7647

Re: Rüstung verändern

Gerade bei schon vorhandenen Hauptrüstungen ist es relativ einfach, zu ergänzen und wegzunehmen.
Leichte Platte mit/ohne Armplatten, mit/ohne Beinschürze
Lederrüstung (Iryan/Krötenhaut...) mit/ohne Arme/Beine

So kann man das fortsetzen. Gerade bei Arm- und Beinschienen kann man viel machen, indem man mal Arschienen und Plattenarme vergleicht. Im Prinzip ist es das gleiche System. Man könnte an die Armschiene praktisch zusätzlich noch eine Art Gelenk anbringen, oder eine Schiene die über den Ellenbogen etwas hinaus geht...
von Pack_master
23.10.2012 00:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung verändern
Antworten: 52
Zugriffe: 7647

Re: Rüstung verändern

Auch die Iryanrüstung ist immer noch ein normaler Harnisch. Das kannst du nicht "mal eben" unter der Robe tragen, ohne dass man es bemerkt. Eine Tuchrüstung kannst du drunter tragen, aber eine ausgemachte Lederrüstung? Die mag durchaus leichter sein als ein Kettenhemd, ist aber dennoch ein gutes Stück dicker.
von Pack_master
21.10.2012 18:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung verändern
Antworten: 52
Zugriffe: 7647

Re: Rüstung verändern

Im Stübchen hat Spohr das schonmal geklärt: ALLES über einem Gambeson braucht einen Dispens - ob das Leder gehärtet ist oder nicht macht keinen Unterschied, sondern ist Wortklauberei.

Die Iryan-Rüstung ist die effektivste Leichte Rüstung überhaupt, da soll man das einem Magier einfach geben, wo der Codex doch das stilistische Mittel ist, Magiern balance-technisch effektive Rüstung zu verbieten...?

Zurück zu „Rüstung verändern“