Die Suche ergab 2 Treffer

von Rabbatzmann
10.02.2018 15:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 24
Zugriffe: 12442

HW16 Grimme Herzen

Ahoi Julian,
finde ich eine tolle Idee und "Spielernähe", die Du da anbietest. Ich freue mich jedenfalls sehr von Dir - insbesondere in Tobrien - wieder zu lesen! :6F:
von Rabbatzmann
01.02.2018 17:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 24
Zugriffe: 12442

HW16 Grimme Herzen

Ich habe das Abenteuer heute durchgelesen und komme zu einem guten ersten Eindruck!
Das Abenteuer umfasst eine überschaubare Handlung im Grenzgebiet Warunkei/Transsysilien (ich werde es wahrscheinlich immer falsch schreiben) in einem grauen Setting mit großer Entscheidungsfreiheit. Die SC können sowohl eine optionale Nebenquest antreten (die dann leichte Vorteile für den weiteren Verlauf bietet) als auch in vielerlei Varianten entscheiden, mit wem sie sich verbünden, wen und ob sie jemanden bekämpfen und ob sie moralisch oder nutzenmaximierend handeln. Klingt jetzt natürlich alles ein wenig unaussagekräftig, aber ansonsten müsste ich hier alles mit Spoiler-/MI-Kästen zupflastern :wink: Sowohl natur- als auch kampf- und gesellschaftsfähige SCs kommen auf ihre Kosten, die Gewichtung hängt dabei auch viel von den gewählten Entscheidungen ab.

Besonders positiv möchte ich deswegen nochmal folgende Punkte hervorzuheben:
+ graues Setting mit nahezu unbegrenzter Handlungsfreiheit
+ perfekt als one-Shot-AB geeignet

Negativ fiel mir - zumindest auf den ersten Blick - nicht viel auf. Die Motivation der beiden Pro- oder Antagonisten finde ich jetzt nicht unbedingt hundertprozentig plausibel, aber durchaus vertretbar.

Ging es eigentlich nur mir so, oder fielen euch auch ganz dezente (und je nach Geschmack problemlos wegzulassende) Anleihen an der Witcher Spielreihe auf? Ein ergrauter Gerbald aus der Stadt Riva sowie der Stil der Illustrationen? :ijw: