Die Suche ergab 3 Treffer

von Sumaro
04.07.2016 13:59
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Die Verloren Lande - Finale - MI !
Antworten: 12
Zugriffe: 3753

Re: Die Verloren Lande - Finale - MI !

Hmmm, hast du die Charaktere noch in einem anderen Format?

Aber schon was ich so lese, wird der Praiot dahingehend wohl eher nicht zurückstecken und er braucht ja auch eigentlich nur die 40 KaP um seine Truppe unangreifbar zu machen. Die Alternative ist eben, diese Trümpfe vorher rauszuziehen, in dem schon vor den Toren irgendein Biest wartet, welches die Liturgien "frisst", aber auch hier ist eben die Frage, wie viel ist noch plausibel? Wie viel Macht, will man ihnen entgegen werfen? So wie es aussieht, ist der Praiot jedenfalls wirklich fein raus, er hat da an karmaler Macht ja durchaus das Äquivalent zum Boten des Lichts mit dabei. xD
von Sumaro
04.07.2016 12:18
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Die Verloren Lande - Finale - MI !
Antworten: 12
Zugriffe: 3753

Re: Die Verloren Lande - Finale - MI !

Die eigentliche Frage ist doch, bekommst du den Praioten dazu, diese Liturgien NICHT zu ziehen? Denn wenn er sie zieht, gewinnen die Helden relativ einfach. Sie stürmen rein, alle Magie prallt an ihnen ab, Dämonen vergehen heulend unter geweihten Waffen und im Angesicht von Praios' heiligem Talisman und der zerschmetternde Bannstrahl zersprengt die Enduriumrüstung und streckt den "Doppelgänger" nieder, der zugleich auch noch jeglicher Tarnung beraubt wird. Alles was es dazu braucht, ist einen Geweihten, der zu Beginn der Mission 40 KaP investiert und dann noch 25 übrig hat für den Bannstrahl. Hat er das nicht, wird es zumindest kämpferisch langwieriger (nicht anspruchsvoller) => man muss eben unter dem Schutz der goldenen Rüstung die Gegner "totwürfeln".

Das Problem an deinem Finale ist eben, dass die Rechnung nur dann aufgeht, wenn die Helden passiv bleiben und nicht aktiv die Szenerie gestalten. Sobald sie sich bewusst sind, dass sie mehr tun können als Haffax (über Praios' und Phexens Karma) während Haffax quasi auf null gesetzt wird, läuft es eben nicht mehr so ab.
von Sumaro
02.07.2016 16:43
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Die Verloren Lande - Finale - MI !
Antworten: 12
Zugriffe: 3753

Re: Die Verloren Lande - Finale - MI !

Pandämonium geht wegen der Beschwörung nicht im Stab.

Hat der Praiosgeweihte denn Praios' Magiebann als Liturgie? Hat er sie aktiviert, wenn sie reinkommen? Beherrscht er den zerschmetternden Bannstrahl? Wenn man eine oder beide Fragen mit "Ja" beantwortet, dann weiß man schon mal, dass es kein solches Finale geben wird. Wenn man beide Fragen mit "Nein" beantwortet, kann man noch mal weiter im Text machen.

Haffax' Doppelgänger in einem ähnlichen Szenario zu verbraten wie Dämonenkaiser Galotta (der arme Kerl hatte ein unwürdiges Ende) ist natürlich ein amüsanter Zirkelschluss, wenn man auf solche Dinge steht. Er ist dann derjenige, der vom echten Haffax minutiös inszeniert, genau jenen dramatischen oder auch erbärmlichen Tod stirbt, mit welchem man schon den ersten Reichsverräter gestraft hat.

Ansonsten würde ich ja eher darauf setzen, dass man hier zwar ein magisches Feuerwerk abfackeln kann, aber selbiges eben hauptsächlich da ist, um Kulisse zu werden (so scheint es zumindest). Es geht also mehr um die Licht- und Soundeffekte, als wirklich darum, eine Bedrohung aufzubauen (bzw. es ist auch noch wichtig, ein paar Ressourcen zu ziehen, was allerdings bei einer derartig hochstufigen Gruppe auch relativ unwahrscheinlich ist => Allein der Praiot, der goldene Rüstung für alle spendiert, reduziert den Kampf auf Seiten der Gegner auf ein reines "hoffen auf die 1").

Was also soll erreicht werden und welche Optionen sprechen dagegen, das wäre die erste Frage. Dafür ist es wichtig zu wissen, was hat der Geweihte für Joker im goldenen Gewand.

Zurück zu „Die Verloren Lande - Finale - MI !“