Die Suche ergab 3 Treffer

von Horasischer Vagant
22.08.2017 15:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb
Antworten: 68
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

[Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb

@StipenTreublatt Keine Sorge - war in keinster Weise auf Dich bezogen! :wink:

Im Gegenteil ich unterstütze Deinen Satz:
Wer sich öffentlich äußert, muss damit rechnen, dass seine Meinung nicht nur zustimmende Reaktionen bekommt.
Wer mit Widerspruch nicht umgehen kann, sollte sich eben öffentlich nicht äußern (oder, viel besser, lernen, mit soetwas umzugehen).
von Horasischer Vagant
22.08.2017 14:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb
Antworten: 68
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

[Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb

Beruflich beschäftige ich mich oft mit Feeback geben und annehmen, daher hier mal eine kurze aber gute Zusammenfassung für:
Regeln für das Annehmen von Kritik
Beim Entgegennehmen des Feedbacks befindet sich der Empfänger in einer passiven Rolle, ist also den Vorwürfen erst einmal hilflos ausgesetzt. Man sollte aber sehen, daß es die Chance gibt zu erfahren, wie man auf andere wirkt. Deshalb sollte man als Empfänger ...

den anderen ausreden lassen. Man kann nicht wissen, was der andere sagen will, bevor er nicht zu Ende gesprochen hat. Allenfalls könnte man es vermuten. Deshalb gilt: Ausreden lassen!

sich nicht rechtfertigen oder verteidigen. Es ist wichtig, sich klar zu machen, daß der andere nie beschreiben kann, wie man ist, sondern immer nur, wie man auf denjenigen wirkt. Diese Wahrnehmung ist aber durch keine Klarstellung revidierbar. Man sollte die Meinung des anderen hinnehmen und, falls man möchte, auch daraus lernen. Es ist lediglich wichtig zu verstehen, was der andere meint, man sollte sich also nicht scheuen, Verständnisfragen zu stellen.

dankbar sein für Feedback, auch wenn es nicht in der richtigen Form gegeben wurde. Es hilft sich selbst und die Wirkung auf andere kennenzulernen und dadurch sicherer und kompetenter im Auftreten zu werden.
von Horasischer Vagant
21.08.2017 14:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb
Antworten: 68
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

[Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb

Überhaupt dürfte wegen dieses Wettbewerbes in diesem Thread als auch im Thread „Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern – Seite 2“ eine hitzige Stimmung herrschen, die vermutlich an sich gar nicht notwendig ist…schade, weil sich sonst meiner Meinung nach die meisten recht gut hier im Forum vertragen…ist aber nur meine persönliche Meinung…

Zurück zu „[Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb“