Die Suche ergab 9 Treffer

von Twix
12.09.2015 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123859

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Naja die Empfehlungen sind gar nicht schlecht.
Ansonsten bei "Browse" das Genre einstellen und dann die Empfehlungen für ein mal genauer anschauen bzw: nach "Highest Rating" sortieren, bzw. vorher noch nen Subgenre einstellen.
Bzw. beim Deutschen hat man da ja fast alles auf einen Blick...
Was einen dann interessiert auf die Liste setzen.
von Twix
12.09.2015 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123859

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ich habe die Shields acuh nur zwei halbe Episoden ausgehalten.
Es lohnt sich also da nochmal ranzumachen?

Naja schauen wir mal.

P.S. Um ein wievieles ist eigentlich das deutsche Netflix schlechter bestückt als das Amerikanische.
Seit ich durch eine Neuinstallation von Windows keinen VPN Tunnel mehr nutze um eine US IP vorzutäuschen, bin ich regelrecht geschockt wie wenig da im Angebot ist.
Das wird wohl eine baldige Kündigung nach sich ziehen, oder ich mach mich auf die Suche nach nem gescheiten neuen VPN Service.... (was übrigens komplett legal ist, bevor sich irgendwer ereifert)
von Twix
11.09.2015 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123859

Re: Serien - Was guckt ihr so?

ACh kommt. Grimm ist einfach Trash.

Je mehr trash dann reinkommt, desto besser.
Die Serie kann man doch nicht ernst nehmen.
von Twix
11.09.2015 02:45
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123859

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Grimm darf man aber nun wirklcih nicht auf Deutsch schauen.

Die ganze Komik durch die lustigen deutschen Namen ala "Blutbad" und "Hexenbiest" verliert zu sehr.



Ansonsten war ich die letzten Tage positiv überrascht vom "Tatortreiniger"
Deutsche Serie. Pfiffig erzählt mit schwarzen Humor.
Eine Perle in der deutschen Serienwüste.
Nur zu empfehlen.
Amüsanterweise nicht in der ARD Mediathek verfügbar, dafür bei Netflix.
Echt tolle Sache das mit der GEZ. Jetzt muss ich schon doppelt bezahlen um die wenigen guten Produktionen der Öffis zu sehen. :devil:
von Twix
23.04.2015 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123859

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Die Mongolen hatten Belagerungsgeräte? Soweit ich mich erinnere haben sie immer mit Kavallerieattacken ohne Belagerung und dergleichen Städte angegriffen in der Serie.
Funktioniert natürlich wenn ihre Gegner immer Infanterieausfälle gegen eine Kavarmee machen.

Und Marco Polo rettet nicht mindestens in jeder 2ten Folge das Mongolenreich vor dem Untergang?
War jedenfalls mein Eindruck.
von Twix
23.04.2015 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123859

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Fande ich alles nicht soooo pralle.
Penny Dreadfull kenne ich nicht.

MArco Polo fande ich noch am Besten.
Allerdings gilt:
Marco Polo ist schon der Geilste. Bringt den Chinesen erst einmal bei wie man Belagerungsgeräte baut. Wussten die vorher gar nicht.

Kavallerie greift man auch prinzipiell im Sturmlauf mit Infanterie an die man aber vorher breit auffächert. Man wartet auch nicht in der Bresche an der Mauer sondern läuft prinzipiell raus und lässt sich vor den Mauern abschlachten. In loser Formation gegen mongolische Kavallerie wohlgemerkt.

Und wie schnell dann teilweise mal eben von Peking nach Damaskus und zurück gereist wird ist schon bemerkenswert. Man hat das Gefühl da gabs Linienflüge im MIttelalter.

Ehrlich gesagt. Ich war von Marco Polo ziemlcih enttäuscht. Dieser Mischmasch aus Übermensch aus dem Westen rettet das Mongolenreich am laufenden Band, AsiaKungFu Fantasy und Historienschmonzete war zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Aber immerhin. Die Kostüme kann man loben
von Twix
23.04.2015 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123859

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Hehe. Ach und zu Vikings.
Wenn irgendmöglich auf Englisch schauen.
Die deutsche Synchro ist mal sowas von schlecht.
von Twix
23.04.2015 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123859

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Nach der Historia Aventurica?


Ah ja. Vikings. Da warte ich gerade, dass die 3te Staffel fertig ist.
Wer was für Thorwaler übrig hat: unbedingt anschauen.
von Twix
22.04.2015 23:12
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123859

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ach, ich fand das immer sehr amüsant wenn von Blutbad, Fuchsbau, Bauerschwein, Hexenbiest und co. mit wunderbaren Amidialekt die Rede war.
Lockerte die Sache doch schön auf und man konnte immer raten was er eigentlich wirklcih auf Deutsch sagte.




Was ich in den letzten Wochen schaute:
Zu viel.

House of Cards - gerade die dritte Staffel. Was für den Politikverdruss.
Mixology - amüsante Serie über das Daten in der Großstadt
Shameless - was soll ich sagen, seit ich Roseanne im zarten Kindesalter schaute, bin ich der white trash Seriengattung mit Herz verfallen.
Gilmore Girls - Ja, kann man immer mal nebenbei laufen lassen. Heile Welt und so.
GoT - Natürlich
Spartacus - Puh naja. Gewaltporno. Fände ich wesentlich besser wenn es nicht so übertrieben wäre. Aber gut. Viel attraktive nackte Haut und einige gut choreografierte Kampfszenen. Passt.
Star Trek Voyager - So viel ungenutztes Potential....
Weeds - Mal wieder und wieder sehr unterhaltsam.
One Child - Eine in GB aufgewachsene und adoptierte Chinesin bekommt nen moralischen und enagagiert sich in China für Bürgerrechte. Überraschend gut.
Turn - Serie im Amiunabhängigkeitskrieg. Ist ganz unterhaltsam.
Parenthood - Naja sehr seichte Unterhaltung. Teilweise ziemlicher Bullshit, aber wer Familienserien mag...
Garfunkel & Oates - Amüsante Comedyserie über Comedians mit Comedians. "Fuck me in the ass cause I love Jesus"
Louie - von Louie C.K. Wer seinen junge wird erwachsen/alt und verbittert dabei Humor mag, mag diese Serie.

Viele weitere Serien nach 1 oder spätestens 2 Folgen aufgehört zu schauen....
u.a.
Hart of Dixie....argh.
Scrotal Recall.... nee du.
The Unbreakable Kimmy Schmidt.... zu übertrieben
Bloodline... Gähn. Ist was passiert?
Rectify... Äh was war das nochmal
Daredevil... Superhelden? Nicht meins
Dollhouse... Ja ne is klar.



Und ich möchte mit meinem Lieblingszitat aus Grimm enden in einer toternsten Szene (ich glaube BEerdigung einer geliebten Person):
"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei."

Zurück zu „Serien - Was guckt ihr so?“