Die Suche ergab 2 Treffer

von Twix
17.10.2016 13:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230885

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Als PDF wirst du sie ewig bekommen.
Ansonsten spielste halt was anderes.

Das vergriffene Abenteuer wäre ja im Zweifel eh das Abenteuer was sonst nicht erschienen wäre, wenn es nur 2 pro Jahr gäbe.


Ansonsten gilt.
Was dann auch wirklich erscheint. SChauen wir mal.

Hinzu kommt ohne mir die Liste anzuschauen.
Viele sind davon Heldenwerke.

Andere kurze DInger die früher zusammen in ein dickes KampagnenBuch ala Quanionsqueste gepackt worden wären.
Das nervt mich dann auch eher. Ein schönes Hardcover mit der Theaterriterkampa hätte ich mir gekauft. Diese einzelnen Softcoverdinger dann doch eher nicht.
Aber ich denke. Das dürfte sich in Zukunft durchaus ändern.
von Twix
12.10.2016 01:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230885

Re: 5 Jahre nach Auflösung der Redaktion

Die Qualität hat sich in meinen Augen insgesamt verbessert.
Sei es bei Struktur, Layout, Übersichtlichkeit, Bebilderung, Lektorat.



Und natürlich hat die KGIA das "Geprüft Siegel" da nicht draufgepappt, alleine schon weil es die gar nicht mehr gibt.
Es ist eben ein kleiner Witz von Stoerrebrandt/des Redakteuers und eine Anspielung die in die wirklcihe Welt hineinstrahlt (Zensur, Überwachung, Lügenpresse!. Siegelwahn für jeden Scheiß), genau wie die KGIA alleine vom Namen her eine derartige Anspielung ist. (KG(B)...(C)IA)

Vom hintergründige Witz finde ich die neue Anspielung dabei besser als die Alte.
Aber das zu beurteilen ist jedem selbst überlassen.

Was die erzählten Geschichten angeht finde ich die Neuen insgesamt besser als die Älteren.
Selbst gehypte Dinge wie die Borbaradkampagne... Puh. Das sind im Grunde eher schlechte Abenteuer, wenn man nicht absoluter Railroading Fan und eher "Ich höhre und schaue zu Spieler ist" die alleine durch die "Epik" und das Kanonhafte aufgewertet werden.

Wenn ich dagegen Abenteuer wie Namenlose Nacht oder die Nacht der geifernden Mäuler setze, gewinnen diese in jedweder Hinsicht.
Design, Artwork, Struktur, Freiheit der Spielerhandlungen und der Einfluss auf das Abenteuer...etc.



Was das "Geld" betrifft.
Ich habe Geld.
Ich gebe Geld gerne für Rollenspielprodukte aus.
Wenn viel erscheint kann ich mehr kaufen und so dafür sorgen, dass mein Hobby nicht an Geldmangel zugrundegeht.
Wenn ich etwas nicht will oder es mir zu teuer ist, kaufe ich es halt nicht. (Ich kaufe längst nicht alles)

Ulisses prosperiert derweil gerade, zumindest wenn man sich die Investitionen, u.a. in neue feste Mitarbeiter und die internationale Expansion anschaut.
Finde ich gut, weil das heißt, dass mehr gute und schöne Rollenspielprodukte erscheinen (neben einigen eher nicht so guten)
Das heißt wiederum ich kann mehr Spaß mit meinem Hobby haben.

Zurück zu „5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion“