Die Suche ergab 1 Treffer

von Gulmond
03.11.2009 13:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 60
Zugriffe: 35540

Re: A159 Von eigenen Gnaden

Tja, da hat Na'rat sogar weitgehend recht.

Uli Lindner hat hier teilweise "Herren von Chorhop" kopiert unter weitgehender Mißachtung der krassen Unterschiede.
Zweimühlen ist ein Provinznest weitab jeder überlokalen Bedeutung. Eine Wegmarke an einer abgelegenen Seitenstraße.
Wo soll da Wohlstand herkommen?
Die Helden können sanfte Steuereintreiber sein, aber dann fehlen ihnen Ressourcen und sie geraten gegenüber ihren Konkurrenten ins Hintertreffen.
Sie können ihren Straßenabschnitt sichern, aber dann werden die Händler woanders überfallen.
Nach Zweimühlen können sie trotzdem nicht.

Die Stadt wird relativ ausführlich beschrieben, aber die eigentlichen "Kampagnenhandlungen" finden im Umland statt. Und das wird sträflich vernachlässigt, wenn es nicht um konkrete Abenteuervorschläge geht.

Manches erinnert mich an Kampfszenen in schlechten Actionfilmen. WO die Bösewichter sich schön in Reihe aufstellen und nacheinander ihre vergeblichen Angriffe ausführen, um vom Helden vermöbelt zu werden.

Zurück zu „A159 Von eigenen Gnaden“