Die Suche ergab 268 Treffer

von Yadwinja von Elmsjen
09.11.2017 13:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Neumünster
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Stammtisch Neumünster

Herzliche Einladung zum monatlichen Rollenspiel-Stammtisch in Neumünster Dies ist die beste Gegelegenheit für uns Nordlichter, um mit anderen Rollenspielern und Gleichgesinnten zu fachsimplen, wilde Abenteuergeschichten auszutauschen, um Rat zu fragen oder sich inspirieren zu lassen. Es ist ebenfall...
von Yadwinja von Elmsjen
20.06.2017 08:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgeselle - Eigenvariante "Kampfseminar Zweililien"
Antworten: 26
Zugriffe: 1275

Re: Schwertgeselle - Eigenvariante "Kampfseminar Zweililien"

Wenn die Schule nach Grangor verlegt wird, dann würde ich die Sprachen noch mal überdenken.
Außerdem vermisse ich Philosophie, wenn sie schon darauf achten, dass Körper und Geist im Einklang sind.
von Yadwinja von Elmsjen
14.03.2017 11:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Merkmalskenntnisse und AP Problematiken
Antworten: 45
Zugriffe: 2134

Re: Merkmalskenntnisse und AP Problematiken

Weil jetzt schon diverse Fragen auftauchten:
Bei Fragen zur Gruppe und Zeichenverteilung etc. bitte gerne eine PM an mich, die "gnädige" Meisterin, Meisterinfos bitte weiterhin verhüllen, danke.
von Yadwinja von Elmsjen
18.09.2015 10:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erzelementaristin aus Mherwerd
Antworten: 7
Zugriffe: 737

Re: Erzelementaristin aus Mherwerd

Grundlegen wird sie ja als Mann erzogen und lebt ja auch nach den 99 Gesetzen, aber wenn sie aus der Schule raus ist wird sie dann eher als Frau unterwegs sein oder als Mann ? Die interessante Frage kommt erst dann auf, weil die Reise der Heldentruppe geht ja nach Unau. Das heißt wenn sie dort sich...
von Yadwinja von Elmsjen
08.06.2015 09:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entscheidungshilfe: Geode welches Element Pro/Contra
Antworten: 21
Zugriffe: 2192

Re: Entscheidungshilfe: Geode welches Element Pro/Contra

Aus meiner ganz persönlichen weiblichen Sicht sind männliche Hebammen und insbesondere zwergische männliche Hebammen undenkbar. Bullf sprach es schon an und ich möchte es unterstützen, ich glaube kaum, dass sich eine Gebärende an einen Geoden wenden würde bzw. welche Hebamme würde ihn in die Lehre n...
von Yadwinja von Elmsjen
21.11.2014 09:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Luftelementarist: Konzil der Elemente
Antworten: 11
Zugriffe: 1542

Re: Luftelementarist: Konzil der Elemente

Ich habe lange Zeit eine Wasserelementaristin (Druidin aus Drakonia) gespielt. Ihre Weltfremdheit habe ich als Naivität ausgespielt. Sie hat im Zwischenmenschlichen immer nur an das Gute im Menschen geglaubt. (Ist z.B. einfach mit Menschen mitgegangen, die offensichtlich übles im Sinn hatten) Sie ha...
von Yadwinja von Elmsjen
21.08.2014 13:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Probleme mit dem Heldenbogen(Anfängerfrage)
Antworten: 6
Zugriffe: 569

Re: Probleme mit dem Heldenbogen(Anfängerfrage)

Die Frage ist vielmehr welchen Heldenbogen benutzt du? Es gibt im Netz viele verschiedene und schon bei den offiziellen Bögen gibt es Unterschiede. Ich persönlich bevorzuge die Heldenbögen aus dem Wolkenturm, einfach wegen der vielen nützlichen Informationen darauf. PS/OT: Ich stelle mir gerade inwi...
von Yadwinja von Elmsjen
22.05.2013 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12028
Zugriffe: 350133

Re: Der Geburtstagsthread

Danke für die lieben Glückwünsche.
von Yadwinja von Elmsjen
21.05.2013 09:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nordcon 14. bis 16.6.2013
Antworten: 35
Zugriffe: 2436

Nordcon 14. bis 16.6.2013

Moin Moin,
wer kommt denn dieses Jahr alles zum Nordcon?

Ich werde Samstag und Sonntag vor Ort sein.
von Yadwinja von Elmsjen
14.02.2013 10:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 66
Zugriffe: 9192

Re: Zeigt her eure Gefährten...

Ich spiele in/leite viele Gruppen, die erste ist die outgame-langjährigste, die letzte ist mir fast die Liebste: „Soldurii - Getreuen“ bornländische Kriegerin, die zur Amazone wurde, jetzt Bronnjarin (in „Rente“) hochadliger mittelreichischer Kampfmagier, inzwischen zur schwarzen Gilde gewechselt (i...
von Yadwinja von Elmsjen
18.06.2012 21:48
Forum: Smalltalk
Thema: DSA: Privatperson und Charakterneigung
Antworten: 30
Zugriffe: 1561

Re: DSA: Privatperson und Charakterneigung

Bin Sozialarbeiterin, meine derzeitigen Lieblingshelden:
geweihte Golgaritin, olporter Magierin, steppenelfische Bewahrerin
ansonsten meistere ich sehr viel und bei mir gibt es eigentlich immer viel zu lachen, aber ich kann auch ganz schön böse sein...
von Yadwinja von Elmsjen
05.06.2012 10:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nordcon 2012 (01.-03. Juni)
Antworten: 57
Zugriffe: 2867

Re: Nordcon 2012 (01.-03. Juni)

Ich fand es schön, mal wieder zur NordCon gehen zu können. Ich habe viele bekannte Gesichter gesehen, einige habe ich verpasst, weil ich sie nicht persönlich kenne, andere, weil sie vermutlich zu sehr mit Spielleiten beschäftigt waren ;) Ich habe Samstag drei Workshops besucht ( da war alles von seh...
von Yadwinja von Elmsjen
30.05.2012 10:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nordcon 2012 (01.-03. Juni)
Antworten: 57
Zugriffe: 2867

Re: Nordcon 2012 (01.-03. Juni)

Ich werde Samstag da sein, evtl. bis Sonntag bleiben. Vielleicht sieht man sich ja.
von Yadwinja von Elmsjen
30.05.2012 09:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 211
Zugriffe: 22812

Re: Verrücktestes Konzept?

Eis-Elementarist BGB Zuckerbäcker, der im Horasreich besondere Köstlichkeiten herstellt...
von Yadwinja von Elmsjen
24.05.2012 09:32
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12028
Zugriffe: 350133

Re: Der Geburtstagsthread

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche!
von Yadwinja von Elmsjen
24.05.2011 07:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12028
Zugriffe: 350133

Re: Der Geburtstagsthread

DANKE für die vielen Glückwünsche. Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.
von Yadwinja von Elmsjen
21.09.2010 19:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

In der Kürze liegt die Würze: Meine Spieler haben bereits alles zu unserer lustigen Runde gesagt, ich bedanke mich bei ihnen für tolles Rollenspiel und viele lustige Stunden. Das Abenteuer hat mir Spaß gemacht und ich glaube der Loot war ein Highlight ;) Danke an die Organisation von Location und Sp...
von Yadwinja von Elmsjen
13.09.2010 18:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ich möchte auch Bettzeug und Laken einmal mieten
von Yadwinja von Elmsjen
13.09.2010 17:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

ich hoffe, zwischen 18.00 und 19.00 eintreffen zu können...
von Yadwinja von Elmsjen
06.09.2010 19:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Sollte kein gravierender Stau sein, werde ich wohl so gegen 18:30 Uhr ankommen.
von Yadwinja von Elmsjen
31.08.2010 17:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Yascha hat bereits mit mir Kontakt aufgenommen. Die Heldenfrage ist nur noch ungeklärt.
von Yadwinja von Elmsjen
26.08.2010 19:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Meine Runde hat nun bereits drei Spieler, d.h. es wird noch jemand gesucht, der sich in folgende Runde einfügen möchte: Arigata mit Iria Greiber - Halbelfe aus Gareth, der Fabelwesen nicht mehr fremd sind. Xyris mit Roana saba Aytan ibn Rashid - Schwertgesellin aus Khunchom, der für kein Wagnis der ...
von Yadwinja von Elmsjen
22.08.2010 16:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Shareana hat geschrieben:...
Kurze Rückfrage an Yadwinja und Robak: Wie sehen denn die AP-Wunschbereiche bei euch aus? Hatte ich das richtig mitbekommen, dass Yadwinja junge eher unerfahrene Helden nimmt ...
Ja, ich sehe etwa 5000 AP als das Maximum.
von Yadwinja von Elmsjen
18.08.2010 14:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Also Hort in der Tiefe lässt sich problemlos verschieben, bzw. recht zeitlos spielen. Für die Übersicht wäre es schön, wenn für mein Abenteuer die Zeitangabe gestrichen wird (das kläre ich dann simpel mit den Spielern, welche Zeit wir benutzen wollen). Außerdem bitte ich darum Arigata als Spielerin ...
von Yadwinja von Elmsjen
09.08.2010 07:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ups - das hatte ich vergessen. Per PM bitte.
von Yadwinja von Elmsjen
08.08.2010 19:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Das Abenteuer richtet sich an Einsteigerhelden, ich kann mir einen AP-Bereich bis um und bei 5.000 AP vorstellen. Das liegt aber ganz an der Gruppenzusammensetzung, wenn es nur einen "Kämpfer" gibt, sollte der entsprechend mehr Punkte haben. Im Allgemeinen sollte es eine klassische Gruppenzusammense...
von Yadwinja von Elmsjen
08.08.2010 18:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Das Interesse freut mich. Auch wenn ich mich für Euch freuen würde, wenn das Ork-AB stattfindet. Als "Bewerbung" hätte ich gerne so 2-4 Sätze zur Charakterisierung des Helden und die Antworten auf die 3 folgenden Fragen: 1. Was will der Held erleben/erreichen? 2. Was will der Spieler, dass sein Held...
von Yadwinja von Elmsjen
01.08.2010 14:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ich habe lediglich abgeschrieben was auf dem Umschlag stand ;) Ich denke es lässt sich durchaus verlegen. Vielleicht muss ich ein paar Personen austauschen. Jedoch möchte ich ungern auf die aktuellen Entwicklungen in Albernia/Nordmarken eingehen müssen. Ich bin nicht 100%ig auf dem Laufenden wie "fr...
von Yadwinja von Elmsjen
31.07.2010 15:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13399

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ich habe jetzt doch etwas gefunden, hier mein Angebot: Spielrunde bei SL Yadwinja am ganzen WE im "Raum" Abenteuer: Hort in der Tiefe - Zeit: Frühling 1010 BF // Ort: Der Große Fluss Aventurien Kurzinfo: Schatzsuche mit harter Konkurrenz und Ausflügen in die Anderswelt Anmerkung: maximal 1 Held darf...