Die Suche ergab 2 Treffer

von Serbitar
18.05.2017 11:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806710

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

Eadee hat geschrieben:Ich vermute mal es geht um die Möglichkeit große Gegner, Tiere oder Fernkampfangriffe parieren zu können? Ich versuch mein Glück mal damit.

- Bei Tierangriffen ist das Spielleiterentscheid
- Abwehr gegen große Kreaturen erfordern einen Schild, nicht eine Schildparade, sollte daher möglich sein, wobei es schon seltsam anmutet mit dem Buckler keine zweihandwaffe, aber eine einhändige Ogerkeule parieren zu können.
- Abwehr von Fernangriffen erfordert dagegen ganz klar eine Schildparade, welche nicht über den parierwaffen-Wert abgehandelt werden kann.

Quellen:
ZBA S11
WdS S99
Ja, geht um Abwehr von Tieren bzw Fernkampf.
von Serbitar
17.05.2017 21:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806710

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

Zählen paraden mit einer Parrierwaffe (also unter Nutzung der Sodnerfertigkeit), die auch als Schild geführt werden kann (z.B. Bock), als Schildparade?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)“