Die Suche ergab 2 Treffer

von Agrippa
14.05.2013 17:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die aventurische Waffenliste - Ein Versuch der Überarbeitung
Antworten: 103
Zugriffe: 13623

Re: Die aventurische Waffenliste - Ein Versuch der Überarbei

Hi Tsadrosch

Ich wollte dich nicht angreifen. Ich wäre nur eben dafür Finte/GE und TP/KK einigermaßen gleich stark zu machen, oder beides zu streichen.

Mit AT W+4 meinte ich natürich TP 1W+4 beim Rapier.

Beim Degen finde ich WM +1/-1 schöner, weil er dann als Offensivwaffe stärker wird, aber das ist nur so eine persönliche Vorliebe… (Bitte :cry: )
von Agrippa
14.05.2013 17:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die aventurische Waffenliste - Ein Versuch der Überarbeitung
Antworten: 103
Zugriffe: 13623

Re: Die aventurische Waffenliste - Ein Versuch der Überarbei

Die Idee mit dem Finte/GE-Bonus find ich erfrischend. Die enorme Überlegenheit von KK-Fixierten Kämpfern stört mich schon lange. Umso unverständlicher ist mir daher die Herabsetzung der TP/KK-Schwellen (wobei gleichzeitig deine Finte/GE-Schwellen so „astronomisch hoch“ sind, wie die TP/KK nach dem Original). Ebenso wie die Tatsache, dass wirklich jede Waffe eine KK-Voraussetzung hat, führt dazu, dass die höhere Bedeutung der KK trotz dem Finte/GE-Konzept nicht verschwindet.
Die Voraussetzungen für wirklich jede Waffe finde ich übertrieben. Das generiert imho nur mehr Regeln, die kaum zum Tragen kommen.

Das Kurzschwert ist eine glaubwürdige Möglichkeit, Dolche aufzuwerten und sollte daher auch für Dolchkämpfer verfügbar bleiben.

Inhalt ergänzt am 14.05.2013 16:07

Bezüglich der drei Fechtwaffen würde ich vorschlagen, entweder allen dreien -1 auf den INI-Bonus zu geben, oder keiner. Das ist ein wichtiger Ausgleich zu den Paradeeinschränkungen.

Außerdem sollte der WM des Degens auf +1/-1 geändert werden (zur Not auf 0/0).

Die TP des Rapiers auf W+4 zu heben, find ich falsch, damit zerschießt du das Balancing der drei völlig.

Zurück zu „Die aventurische Waffenliste - Ein Versuch der Überarbeitung“