Die Suche ergab 495 Treffer

von Fran
16.12.2008 20:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zorgan-Pocken Aussehen wiederherstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 2588

wenn man bedenkt woher die Krankheit kommt, würde ich keine Narbenheilung durch Magie erlauben. Nur durch machtvolle Liturgien.
von Fran
13.06.2008 17:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sex in DSA-Romanen und euren Abenteuern
Antworten: 294
Zugriffe: 41156

vielleicht sollte man da wirklich noch mal an die Definitionen ran. Mit Sechzehn Jahren ist man def. nicht mehr potentielles Opfer pädophiler Triebtäter, denn Pädophilie bezieht sich explizit auf ein Verlangen nach Menschen, die noch nicht in der Pubertät sind. Also, wie das Wort ja sagt, auf Kinder...
von Fran
21.02.2008 00:40
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 117992

Überraschend gut, unterhaltsam, witzig, partiell anspruchsvoll, erwachsen, gut geschrieben und einfach sehr atmosphärisch ist `wicked` man darf sich nur nicht vom Einband und der Musical Werbung abschrecken lassen... Denn das Buch hat wirklich nichts, überhaupt nichts mit dem Musical zu tun.
von Fran
20.02.2008 22:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Strandgut (Efferds Wogen Anthologie)
Antworten: 24
Zugriffe: 4380

vielen dank Gulmond
von Fran
20.02.2008 15:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Strandgut (Efferds Wogen Anthologie)
Antworten: 24
Zugriffe: 4380

@ Quendan Erst mal danke Mir ging es um folgendes. In den letzten Wochen habe ich mit meiner Gruppe eine Tauchexpedition hinab zu Relikten der Sumurer unternommen, ich wußte leider garnicht, dass ein ähnliches Abenteuer nun in Strandgut untergebracht wurde. Was mich vorallen interessiert... Welche I...
von Fran
19.02.2008 23:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Strandgut (Efferds Wogen Anthologie)
Antworten: 24
Zugriffe: 4380

@ Quendan von Silas
Na vielleicht kannst Du dich doch herablassen einwenig mehr zu erzählen
von Fran
19.02.2008 18:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Strandgut (Efferds Wogen Anthologie)
Antworten: 24
Zugriffe: 4380

Was erfährt man denn über Calwens Thron ?
von Fran
08.10.2007 18:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adelige Gefangene und Lösegeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1799

Orientiert man sich an der irdischen vergangenheit wird schnell klar, dass die Frage nach Lösegeldern vor allem eine Frage der Ehre war. Über Nationen hinweg fühlten sich Ritter durch ihre Ehre mit einander verbunden, was sich unter anderem auf Fragen des Lösegeldes auswirkte. Geriet ein Französisch...
von Fran
12.07.2007 20:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wege der Helden
Antworten: 987
Zugriffe: 125251

ärgerlich bleibt es trotzdem Whyme. Wir "leben" ja nun schon recht lange mit DSA4 und eine beachtliche Zahl "gravierenden Fehlern in der Konzeption der Regeln" sind bekannt und wurden noch und nöcher diskutiert. Nun auf ein DSA4.1 zu warten, was diese Art Fehler kaum verbessern w...
von Fran
28.05.2007 19:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: NWOD - Was brauche ich?
Antworten: 77
Zugriffe: 14444

Komisch... ich würde jedem eher zur NWod als zur alten raten... Was mir besonders gut gefällt ist die Verschiebung hin zum "Menschlichen". Mit dem Grundspiel WoD steht einem ein atmosphärisches System zur Verfügung, welches es gestattet die subtile Natur der Dunkelheit langsam,schritt für ...
von Fran
25.05.2007 13:44
Forum: Smalltalk
Thema: Bekannte deutsche Serienkiller!
Antworten: 27
Zugriffe: 5916

@Ivan Milat und er war bei weitem nicht der einzige. Wenn man die Realität betrachtet, ist diese weitaus erschreckender und "wahnsinniger" als jede Geschichte über Hannibal Lektor. Es gibt keine lang planenden, kalten, gefühlslosen völlig beherrschten Serienmörder, die kein Mitleid oder Re...
von Fran
14.04.2007 22:21
Forum: Smalltalk
Thema: Agnostizismus vs. Atheismus
Antworten: 286
Zugriffe: 20248

@ Eulenspiegel.. und co... Die Schublade wurde von Salaza geöffnet. Er scheinst sich da sehr wohl zu fühlen und Du springst ihm hinter her, was Euch auch gegönnt sei. Ebenso wie Salaza verstehst Du nicht, dass es notwendig ist, solch komplexe Fragen -Wie gestalltete sich der Einfluss des Christentum...
von Fran
14.04.2007 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: 300 Sekunden
Antworten: 304
Zugriffe: 26574

Du hast ja nicht mehr alle Tassen im Schrank Conan.. *g*
aber immerhin Untehaltungswert... viel Spass noch..
von Fran
14.04.2007 18:50
Forum: Smalltalk
Thema: 300 Sekunden
Antworten: 304
Zugriffe: 26574

Conan ich habe sogar mehrere Quellen genannt, aber wie schon früher vermutet, Dir scheint nicht an einer angemessene Diskussion gelegen. Flurschaden in der historischen Bildung anzunehmen ist schon deshalb lächerlich, weil für ein Gro wahrscheinlich schon die Erkenntniss, dass es Perser, Spartaner u...
von Fran
14.04.2007 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Agnostizismus vs. Atheismus
Antworten: 286
Zugriffe: 20248

Der ärgerliche Punkt Salaza ist der tendenziöse Ton. Ich habe Dir nichts untergeschoben, was Du nicht behauptet hättest, denn deine Einstellung (soweit Du sie hier kund tust) liegt ganz auf der Linie eben der polarisierenden Geschichtsbetrachtung, die das „Finstere Mittelalter“ als Epoche der Kirche...
von Fran
14.04.2007 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: 300 Sekunden
Antworten: 304
Zugriffe: 26574

Schlußfolgerung: Die Rolle von Xerxes als Gottkönig braucht auch weiterhin nicht den angeblichen 90% zugeordnet zu werden... ... Schlußfolgerung: Die Rolle von Ephialtes auch nicht. ...Du willst doch nicht allen Ernstes abstreiten, daß die Ähnlichkeiten zu den grundlegenden Konzepten des Juden- und...
von Fran
14.04.2007 17:53
Forum: Smalltalk
Thema: 300 Sekunden
Antworten: 304
Zugriffe: 26574

Auf später niedergelegte, allerdings in Bezug auf den Zoroastrimus. Zoroaster lebte um 1000 v. Chr. seine Reform war sehr umfassend und bedeuteten einne extremen Bruch mit den religiösen Traditionen des Irans. Aber im Laufe der Jahre synthetisierte die Priesterschaft diese Reform. Sie Reinterpetiert...
von Fran
14.04.2007 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Agnostizismus vs. Atheismus
Antworten: 286
Zugriffe: 20248

Um mal deinen Begriff aufzugreifen, ist meine Meinung, dass die "Religionspropaganda" dem Abendland immer den Bärendienst erweist zu behaupten, dass die Errungenschaften unserer Kultur, wie z.B. die Aufklärung, vor allem auf dem christlichen Glauben aufbauen... Innocent Es ist mir völlig ...
von Fran
14.04.2007 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: 300 Sekunden
Antworten: 304
Zugriffe: 26574

Proskynese hat nichts... Das habe ich auch nicht behaupter Conan, zumal dies nicht mein einziges Argument war... War Ephialtes ein ausgestoßener Spartaner? Habe ich auch nicht erwähnt... Aber Du scheinst im Moment generell einwenig aufbrausend... und wenig in Diskutierlaune hm ? (Verglichen mit dem...
von Fran
14.04.2007 17:18
Forum: Smalltalk
Thema: 300 Sekunden
Antworten: 304
Zugriffe: 26574

Mit dem Zoroastrismus wäre ich eher vorsichtig, nein, mit dem Zoroastrismus ist man sich eigentlich sicher, der ist unstrittig, wie schon erwähnt ist aber die Religiöse Theorie wohl weit entfernt gewesen von der Religiösen Praxis, deshalb auch der Hinweis auf den Avatar. Auf der Stele, die Du angib...
von Fran
14.04.2007 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: Agnostizismus vs. Atheismus
Antworten: 286
Zugriffe: 20248

wirklich skurl Salaza ist es, für Einsteins Religiösität ein "so einfach ist es nicht" anzuführen und dann wieder einmal die gesamte Europäische Kulturgeschichte der letzten 2000 Jahre - Diese Ansicht zweifle ich an... manche bis heute. einfach so abzuhandel und so vieles auf einen, negati...
von Fran
14.04.2007 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: 300 Sekunden
Antworten: 304
Zugriffe: 26574

Hat Xerxes sich als Gottkönig betrachtet? Nein. ich denke in diesem Punkt irrst Du. Die Tatsache, dass jeder Perserkönig sich als Wesen göttlicher Abstammung betrachtete und eine dem entsprechende Ehrerbittung (Proskynese) erwartete (wenn es wirklich interessiert "Handbuch der Religionen"...
von Fran
12.04.2007 01:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: FanPro pleite?
Antworten: 171
Zugriffe: 28169

ich glaube auf lange Sicht sähe es sehr gut aus. Falls man interesse am Rollenspielmarkt hat, dann lohnt es sich DSA zu erwerben, denn ohne Zweifel ist es eine Marke mit einer großen Basis und viel Potential...
von Fran
11.04.2007 15:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: FanPro pleite?
Antworten: 171
Zugriffe: 28169

Um welche Summen geht es denn ?
von Fran
10.04.2007 20:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: FanPro pleite?
Antworten: 171
Zugriffe: 28169

das bedeutet eine einfache übername wäre nicht möglich... schade..
von Fran
10.04.2007 20:33
Forum: Smalltalk
Thema: Agnostizismus vs. Atheismus
Antworten: 286
Zugriffe: 20248

Nette, informativer Ausflug Robak. Danke dafür. Aber er schrammt an Thema vorbei, denn ich sprach nicht von der Genetischen(oder Biologischen)Evolution, sondern von den Prinzipien die der Theorie von Evolution zugrunde liegen. Die Theorie der Evolution (also der Grundlegenden Prinzipien) läßt sich a...
von Fran
10.04.2007 15:57
Forum: Smalltalk
Thema: Agnostizismus vs. Atheismus
Antworten: 286
Zugriffe: 20248

Auch mit Gott gibt es keine objektive Moral: - Gott befahl Adam&Eva, nicht vom Baum der Erkenntnis zu essen. Die beiden aßen trotzdem einen Apfel vom Baum und erlangten so die Erkenntnis. Ist das gut oder böse? Gott sagte, dass dies eine Sünde ist. Aber andererseits sehe ich dies nicht als Sünd...
von Fran
10.04.2007 06:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: FanPro pleite?
Antworten: 171
Zugriffe: 28169

Danke Raskir... Das bedeutet ja, dass es für einen Interessenten, zumindest nicht all zu komplixiert wäre die rechte zu erwerben...
Ich würde zu gerne wissen, von welchen Summen wir sprechen...hat jemand eine Idee ?
von Fran
10.04.2007 06:37
Forum: Smalltalk
Thema: Agnostizismus vs. Atheismus
Antworten: 286
Zugriffe: 20248

Und meine Frage war, was das denn für Konsequenzen hat? Lebt man den plötzlich anders, nur weil man an Gott glaubt bzw. nicht glaubt? Wird das, was man für gut gehalten hat plötzlich böse? Was ich für Gut und Schlecht befinde hat sicher zu einem gewichtigen Teil mit dem zu tun, an das ich glaube......
von Fran
10.04.2007 03:14
Forum: Smalltalk
Thema: 300 Sekunden
Antworten: 304
Zugriffe: 26574

Satzfragmente herauszuschneiden ist noch sinnloser. Na Gulmond, wenn Du einen umfassenden Text geliefert hättest... Aber viel mehr hast Du nicht geschrieben, genau das hat mich ja gestört... Dreiste und dümmliche Unterstellung wenn ich schreibe es sei nicht wirklich hilfreich ist das dumm und dreis...