Die Suche ergab 3 Treffer

von Cyrilean
30.07.2014 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche DSA Roman für Jugendlichen
Antworten: 22
Zugriffe: 9307

Re: Suche DSA Roman für Jugendlichen

Als ich 15 Jahre alt war gab es noch gar keine DSA Bücher ;-)

Aber klar "damals" haben wir einfach alles gekauft was die Verlage rausgebracht haben, selbst wenn es ein rechter Schmarrn war. Ich bin froh, dass das Hobby so gewachsen ist (auch wenn die Blütezeit definitiv schon hinter uns liegt) dass man als Käufer wählerisch sein darf

PS: Habe mich für das Greifenopfer entschieden, war so-so, weitere Vorschläge immer gern.
von Cyrilean
04.02.2014 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche DSA Roman für Jugendlichen
Antworten: 22
Zugriffe: 9307

Re: Suche DSA Roman für Jugendlichen

Danke- habe parallel auch einiges recherchiert und abgewogen - was sagt ihr zum "Jahr des Greifen" (alle Drei Bände) ?

Habe hier und weiters im Netz sehr unterschiedliche Kommentare gelesen, aber konnte keine konkrete Bewertung finden :???:
von Cyrilean
29.01.2014 11:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche DSA Roman für Jugendlichen
Antworten: 22
Zugriffe: 9307

Suche DSA Roman für Jugendlichen

Liebe Mitaventurier,

suche für meinen Nachwuchs (Alter 15) DSA Romane, die das Leben in Aventurien (Mittelreich und Umgebung) möglichst detailgetreu (und trotzdem eher jugendfrei :-))beschreiben. (Handlung selbst sollte auch nicht zu High Fantasy sein und an den eigentlichen Gedanken von DSA (Heldenhafte Low-Fantasy meiner Meinung nach) anknüpfen.

In der Übersichtsliste bin ich nicht wirklich fündig geworden, weil es mir ja nicht nur um die Gesamtqualität der Werke geht.

Habt ihr da Erfahrung (Bücher sollten wenn möglich über den regulären Buchhandel beziehbar sein) oder Tipps für mich ?

Zurück zu „Suche DSA Roman für Jugendlichen“