Die Suche ergab 42 Treffer

von Alessio Sinthoras von Sibur
18.06.2016 11:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orte in der Orklandtrilogie
Antworten: 18
Zugriffe: 1380

Re: Orte in der Orklandtrilogie

Ich habe gerade die Trilogie gemeistert und die Orte sehr ähnlich wie UgaAga gelegt. Mit dem Schiff wurde ein Tag Pause in Phexcaer gemacht. Anmerkung: In den Abenteuern werden konkrete Koordinaten auf der Weltkarte genannt, wo sich der Spinnenwald etc. befindet. Aber natürlich bezogen auf eine alte...
von Alessio Sinthoras von Sibur
05.10.2015 12:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24295

Re: Download von Wiki Aventurica

Danke für die Anregungen!

Wenn ich den Versuch in Angriff nehme werde ich das ganze für potenzielle Nachahmer dokumentieren!

Wenn ich mal Zeit habe experimentiere ich ein wenig um zu schauen ob/wie es überhaupt praktikabel/machbar ist, die Regeltexte einzupflegen.
von Alessio Sinthoras von Sibur
05.10.2015 11:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24295

Re: Download von Wiki Aventurica

Erstmal ein großes Lob ab die WikiAventurica Macher, das ganze ist sehr genial! Ich habe ein Vorhaben, dazu mehr später. Offline Wiki per WikiTaxi habe ich noch nicht ausprobiert, aber für mich sehe ich da gerade einen großen Nachteil, man kann das Wiki damit wirklich nur durchsuchen und anschauen, ...
von Alessio Sinthoras von Sibur
16.09.2015 16:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Haben eure Helden eine Basis?
Antworten: 35
Zugriffe: 3879

Re: Haben eure Helden eine Basis?

Natürlich ist das möglich, aber einen solchen Unterschlupf wetterfest zu machen und so gut zu verstecken/abzusichern, dass ihn niemand durch Zufall findet sollte um einiges aufwändiger und am Ende vielleicht teurer (inkl. Risiko dass er doch gefunden wird) sein als einen Schuppen oder ein Zimmer (vi...
von Alessio Sinthoras von Sibur
16.09.2015 15:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Motivation eines Diener Sumus?
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

Re: Motivation eines Diener Sumus?

Das mit dem Zwiespalt hört sich gut an, ich denke da könnte der Spieler einiges draus machen wenn er es ähnlich hält.

Auch die Religiösität in Bezug auf die Zauberei ergibt Sinn. Da bin ich gespannt ob der Spieler das ähnlich sieht.
von Alessio Sinthoras von Sibur
16.09.2015 13:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Motivation eines Diener Sumus?
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

Re: Motivation eines Diener Sumus?

Schon mal danke @ alle die sich beteiligt haben! @Krak: - das mit dem Schutz vor Habgier ist ein spannender Punkt, das würde ja gut ins Orkland passen, wo sich ja die verschollene, fehlgeleitete Zwergensippe der Umrazim aufhalten soll. Da werde ich mal in Erfahrung bringen, wie der Spieler zum Thema...
von Alessio Sinthoras von Sibur
15.09.2015 14:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Motivation eines Diener Sumus?
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

Motivation eines Diener Sumus?

Hallo, ich bin gerade Meister in unserer Gruppe und ein neuer Spieler möchte gerne einen Geoden (Diener Sumus mit Spezialisierung auf Humus) spielen. Leider hatte ich bis dahin noch garkeine Ahnung von Geoden, daher wollte ich erstmal auf seine eigenen Informationen zurück kommen. Ich habe dann zusä...
von Alessio Sinthoras von Sibur
01.10.2013 12:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen

danke für die Hinweise und Tipps. Ich habe nur die alte Orkland-Box und habe da beim überfliegen nichts zu Groenvelden gefunden, gibt es in "Im Reich des roten Mondes" noch viele Informationen zu diesem Ort? Ich überlege auch, ob ich die Gruppe in Phexcaer auf die Geschichte der Stadt stoßen soll, d...
von Alessio Sinthoras von Sibur
01.10.2013 09:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen

Ich möchte nach ein paar Jahren Erfahrung als Spieler gerne den Meister machen und habe mir dafür die Orklandtrilogie herausgesucht. Damit erfülle ich mir in gewisser Weise auch einen Kindheitstraum, da ich mir in jungen Jahren das Abenteuer Im Spinnenwald zugelegt (und etwas weiter ausgearbeitet) h...
von Alessio Sinthoras von Sibur
27.01.2013 15:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4535
Zugriffe: 260323

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


color=mediumvioletred

Gibt es eine Publikation (offiziell oder inoffiziell), die sich gezielt mit aventurischer Kleidung und Mode beschäftigt?

von Alessio Sinthoras von Sibur
20.01.2013 22:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden nachträglich zum Fähnrich machen
Antworten: 23
Zugriffe: 1487

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

"Habt ihr schon von dem blutrünstigen Untier gehört, dass Prinz Brin in den Offiziersrang erhoben hat? Ich habe gehört er schleicht sich nächtlich aus der Stadt um Orks mit seinen bloßen Händen zu erwürgen und roh zu fressen!" das zu jemand falschem gesagt und man erhält erstmal selbst ne dicke dis...
von Alessio Sinthoras von Sibur
18.01.2013 15:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden nachträglich zum Fähnrich machen
Antworten: 23
Zugriffe: 1487

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

"Habt ihr schon von dem blutrünstigen Untier gehört, dass Prinz Brin in den Offiziersrang erhoben hat? Ich habe gehört er schleicht sich nächtlich aus der Stadt um Orks mit seinen bloßen Händen zu erwürgen und roh zu fressen!" das zu jemand falschem gesagt und man erhält erstmal selbst ne dicke dis...
von Alessio Sinthoras von Sibur
13.01.2013 12:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 4082

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

Wenn die Schüler schon mit 5/6 Jahren auf die Akademie kommen, könntest du evtl. auch eine eigene Kultur erschaffen. Sie wachsen dann ja quasi komplett dort auf und kriegen von ihrem Elternhaus wohl nicht mehr viel mit. Das wäre dann so ähnlich, wie bei den Amazonen, die ja auch ihre eigene Kultur ...
von Alessio Sinthoras von Sibur
13.01.2013 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ablehnung von Magie. Ein GP-werter Nachteil?
Antworten: 51
Zugriffe: 2158

Re: Ablehnung von Magie. Ein GP-werter Nachteil?

Falls du es wie von Anderen bereits vorgeschlagen als "schlechte Eigenschaft" verwenden möchtest bin ich der Meinung sind 3 GP für 2 Punkte in dieser Eigenschaft nicht zu viel. wie würdest du das ganze im Vergleich zu Arkanophobie sehen? afair gibts da auch 3 GP pro 2 Punkte und geht noch von der n...
von Alessio Sinthoras von Sibur
10.01.2013 19:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 4082

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

laut wiki aventurica: Magiebegabte Kinder werden frühestens mit neun, meist mit zehn Jahren in die Ausbildung gegeben. Die Eleven erleben eine dreijährige Erziehung in grundlegenden, nichtmagischen Dingen und werden danach geprüft. Bei Bestehen werden sie zu Novizen und lernen in drei Jahren zu zaub...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 16:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Schelm (Visonär) - Genierung- und Hintergrundtips
Antworten: 18
Zugriffe: 2796

Re: Der Schelm (Visonär) - Genierung- und Hintergrundtips

z.B Schelmenzauberei im Kampf. Der Schelm macht jemand mittels Langer Lulatsch wehrlos. Zauber funktioniert normal. Der Söldner der Gruppe macht den armen Lulatsch nieder. Der Schlem wird jetzt gelernt haben das der Söldner wohl gerne wehrlose Leute umbringt und wenn dieser dabei ist wird er aufgru...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 15:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenen Lehrmeister erstellen - kleiner Hintergrund
Antworten: 41
Zugriffe: 1857

Re: Eigenen Lehrmeister erstellen - kleiner Hintergrund

Die Profession hat allerdings den sauren Nachgeschmack, dass diese eigentlich unendlich wertvollen magischen Verbündeten praktisch unsinnig riskiert werden. wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Organisation eher so ein relativ kleines Ding, das zwar offiziell, aber eher unbekannt ist (kann...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ablehnung von Magie. Ein GP-werter Nachteil?
Antworten: 51
Zugriffe: 2158

Re: Ablehnung von Magie. Ein GP-werter Nachteil?

Ich finde man kann es auf verschiedene Arten betrachten. Welcher bestehende Nachteil am besten greift kann nur beantwortet werden, wenn man die Hintergründe kennt: Warum genau verzichtet er auf Magie? => hat Angst davor besudelt zu werden? Was geht in ihm vor, wenn ihm z.B. ein Mitstreiter gegen sei...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 13:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 4082

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

Also kommt bitte wieder zurück zu meiner bitte, mir dabei zu helfen, der Akademie DIE STEHT - die einfach EXISTIERT - von den Talenten und Zaubern gut zu strukturieren.. Das hängt halt genau von (unter anderem) den Punkten ab: - was ist das Ziel der Ausbildung? - welche Lehrmeister unterrichten (wa...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 11:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 4082

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

Warum haben deine Schüler Arroganz (weil sie eine elitäre Ausbildung an einer unbekannten Akademie genossen haben)? Ich würde den Nachteil ändern. eventuell wird den Lehrlingen eingebläut, dass sie was besseres sind als die rückständigen Magier der anderen Akademien (die der Akademieleiter ja nicht...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 09:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 4082

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

ich finde die Idee gut, dass sich dein Charakter in der Folgezeit mehr und mehr ingame (nicht wie du meintest nur du als Spieler im RL) mit dem Akademiegedanken auseinandersetzen muss (wenn er es wirklich ernst mit der Akademie meint). Das muss nicht sofort in vollem Maße geschehen, aber langsam mit...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 08:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer mit Warunker Hammer
Antworten: 56
Zugriffe: 5795

Re: Kämpfer mit Warunker Hammer

die Einwohner von mittelländischen Städten, Teile der mittelländischen Landbevölkerung, die Almadaner, die Horasier, Teile der Maraskaner und sogar die Goblins des Festumer Ghettos. Infanteriewaffen sind sowohl die Waffen der Bauernmilizen als auch die des Spießbürgertums. Und zumindest letzteres k...
von Alessio Sinthoras von Sibur
08.01.2013 14:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 4082

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

@Anomius: natürlich kannst du in deiner Welt machen was du willst, dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn niemand sonst in deiner Welt spielen möchte. Wenn deine Gruppe keine Probleme mit der Akademie hat, zieh sie einfach so durch. Meine Meinung: Ich fänd es in meiner Gruppe sehr schade, we...
von Alessio Sinthoras von Sibur
08.01.2013 14:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer mit Warunker Hammer
Antworten: 56
Zugriffe: 5795

Re: Kämpfer mit Warunker Hammer

Hochgradig spezialisierter, professioneller Einzelkämpfer = Profession "Schwertgeselle" das ist genau das Problem. Nach den Regeln ist ein Schwertgeselle eben mehr als das. Jedenfalls (hoffe ich täusche mich nicht, gerade kein Regelwerk zur Hand) hat jeder Schwertgeselle unabhängig vom Lehrmeister ...
von Alessio Sinthoras von Sibur
07.01.2013 18:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer mit Warunker Hammer
Antworten: 56
Zugriffe: 5795

Re: Kämpfer mit Warunker Hammer

Man könnte schon einen Meister am Warunker Hammer erfinden, der auch "Lehrlinge" aufnimmt (z.B. ehemaliger Gefolgsmann von Coramar ya Strozza?), aber dieser (und dessen Lehrmethodik) wird wohl eher ein Söldner, Gladiator o.ä. sein als ein Schwertmeister. Zum Schwertgesellen muss man sich ansonsten ü...
von Alessio Sinthoras von Sibur
23.12.2012 19:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondra und die Strategie
Antworten: 123
Zugriffe: 8956

Re: Rondra und die Strategie

naja, wenn es keine belegenden (oder widerlegenden) Quellen gibt, sind Indizien immernoch besser als garnichts. und stark idealisierte Quellen sind ebenfalls besser als garkeine ;) In der Interpretation einer fiktiven Welt muss man nehmen was man vorgelegt bekommt. Solange es keine Widersprüche gibt...
von Alessio Sinthoras von Sibur
23.12.2012 16:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Romane in einem arabischen Setting
Antworten: 31
Zugriffe: 1683

Re: Romane in einem arabischen Setting

falls der Zeitraum nicht zu spät angesiedelt ist (keine wann starke Veränderungen eintraten) könnte das hier was sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abenteuer_des_Hadschi_Baba_aus_Isfahan andernfalls lohnt es sich evtl auch hier mal reinzuschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Literatur#...
von Alessio Sinthoras von Sibur
23.12.2012 16:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondra und die Strategie
Antworten: 123
Zugriffe: 8956

Re: Rondra und die Strategie

@Na'rat: ich habe genug Quellen angegeben, du beharrst bei jeder Quelle einfach darauf, dass sie nur Fluff sei, oder der Autor keine Ahnung habe. => entweder hält man sich an den "fluff", oder man erfindet sein eigenes Aventurien (oder sucht andere Quellen). @Hjalmar: Krieg wird den Quellen nach als...
von Alessio Sinthoras von Sibur
21.12.2012 21:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondra und die Strategie
Antworten: 123
Zugriffe: 8956

Re: Rondra und die Strategie

ich hätte da noch was: Geographica Aventurica Seite 172: Die Heere Aventuriens direkter Vergleich zwischen Horasreich und Mittelreich zeigt die gleiche Tendenz (Mittelreich hauptsächlich schweres Fussvolk + schwere Reiterei. Horasreich leichter (beweglicher) + andere Taktiken). Da fragt man sich, WA...
von Alessio Sinthoras von Sibur
21.12.2012 10:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondra und die Strategie
Antworten: 123
Zugriffe: 8956

Re: Rondra und die Strategie

Kavallerieattacken waren in der irdischen Kriegsführung weit bis in das 19. Jh. oft schlachtentscheidend. Bei Napoleon kamen die auch vor, siehe Waterloo zB. Wirklich konservative Kriegsführung ist das nicht. Der Unterschied liegt (wie schon mehrmals betont) nicht in der Art der genutzten Einheiten...