Die Suche ergab 47 Treffer

von Alessio Sinthoras von Sibur
13.12.2020 22:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verpflichtungen einbringen
Antworten: 22
Zugriffe: 2462

Verpflichtungen einbringen

Da ich gerade in Sachen Verpflichtungen recherchiere bin ich auf diesen Thread gestoßen. Laut Klingentänzer S.154 ist jeder Schüler Marwan Sahibs sofort gegen bekannt gewordene echsische Verschwörungen zu kämpfen, selbst wenn ein akuter anderer Auftrag dagegen spricht. Das kann man schon gut (überal...
von Alessio Sinthoras von Sibur
29.11.2020 13:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welche Heldenwerk Abenteuer lassen sich leicht zurück datieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Welche Heldenwerk Abenteuer lassen sich leicht zurück datieren?

Danke, beim Apfelwurm wird allerdings der Sternenfall erwähnt (und das Abenteuer ist auf ab 1040 BF datiert). Ist es für das Abenteuer unwichtig, ob der stattgefunden hat? Es müssen vermutlich einzelne Hintergrundelemente angepasst werden?
von Alessio Sinthoras von Sibur
29.11.2020 13:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welche Heldenwerk Abenteuer lassen sich leicht zurück datieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Welche Heldenwerk Abenteuer lassen sich leicht zurück datieren?

Wir spielen derzeit Die 7 Gezeichneten und sind, schätze ich, irgendwo am Anfang (2 Zeichen sind aufgedeckt, jetzt sind wir bei Arras de Mott). Da wir wohl noch bis zur Rente an der Kampagne spielen werden, möchten wir mit kurzen Zwischenabenteuern und evtl. anderen Helden und anderen Meistern für A...
von Alessio Sinthoras von Sibur
22.02.2018 18:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für Einsteigerabenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 1440

Ideen für Einsteigerabenteuer

In unserer Gruppe gibt es Unmut, dass es oft wirkt als gingen die Spieler in Aventurien spazieren und die Charaktere seien nur Beiwerk. Es kommt zu selten zu atmosphärischen Situationen zwischen den Spielercharakteren oder zwischen Spieler- und Meisterpersonen. Ich möchte dort gerne aus der aktuelle...
von Alessio Sinthoras von Sibur
21.02.2018 07:21
Forum: Spieleinstieg
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 35
Zugriffe: 6920

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Firnelfen leben ohne Geld, und haben (zumindest in der Kultur Firnelfische Sippe Weltfremdheit (Geld und Besitz) 6. Ist nicht gerade das ein guter Aufhänger um ungewollt in Schuld zu geraten? Der Elf war sich einfach nicht bewusst, was die verlangte Gegenleistung (wofür auch immer) denn wirklich be...
von Alessio Sinthoras von Sibur
18.06.2016 11:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orte in der Orklandtrilogie
Antworten: 18
Zugriffe: 4744

Re: Orte in der Orklandtrilogie

Ich habe gerade die Trilogie gemeistert und die Orte sehr ähnlich wie UgaAga gelegt. Mit dem Schiff wurde ein Tag Pause in Phexcaer gemacht. Anmerkung: In den Abenteuern werden konkrete Koordinaten auf der Weltkarte genannt, wo sich der Spinnenwald etc. befindet. Aber natürlich bezogen auf eine alte...
von Alessio Sinthoras von Sibur
05.10.2015 12:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40636

Re: Download von Wiki Aventurica

Danke für die Anregungen!

Wenn ich den Versuch in Angriff nehme werde ich das ganze für potenzielle Nachahmer dokumentieren!

Wenn ich mal Zeit habe experimentiere ich ein wenig um zu schauen ob/wie es überhaupt praktikabel/machbar ist, die Regeltexte einzupflegen.
von Alessio Sinthoras von Sibur
05.10.2015 11:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40636

Re: Download von Wiki Aventurica

Erstmal ein großes Lob ab die WikiAventurica Macher, das ganze ist sehr genial! Ich habe ein Vorhaben, dazu mehr später. Offline Wiki per WikiTaxi habe ich noch nicht ausprobiert, aber für mich sehe ich da gerade einen großen Nachteil, man kann das Wiki damit wirklich nur durchsuchen und anschauen, ...
von Alessio Sinthoras von Sibur
16.09.2015 16:03
Forum: Spieleinstieg
Thema: Haben eure Helden eine Basis?
Antworten: 35
Zugriffe: 6110

Re: Haben eure Helden eine Basis?

Natürlich ist das möglich, aber einen solchen Unterschlupf wetterfest zu machen und so gut zu verstecken/abzusichern, dass ihn niemand durch Zufall findet sollte um einiges aufwändiger und am Ende vielleicht teurer (inkl. Risiko dass er doch gefunden wird) sein als einen Schuppen oder ein Zimmer (vi...
von Alessio Sinthoras von Sibur
16.09.2015 15:45
Forum: Spieleinstieg
Thema: Motivation eines Diener Sumus?
Antworten: 14
Zugriffe: 2331

Re: Motivation eines Diener Sumus?

Das mit dem Zwiespalt hört sich gut an, ich denke da könnte der Spieler einiges draus machen wenn er es ähnlich hält.

Auch die Religiösität in Bezug auf die Zauberei ergibt Sinn. Da bin ich gespannt ob der Spieler das ähnlich sieht.
von Alessio Sinthoras von Sibur
16.09.2015 13:00
Forum: Spieleinstieg
Thema: Motivation eines Diener Sumus?
Antworten: 14
Zugriffe: 2331

Re: Motivation eines Diener Sumus?

Schon mal danke @ alle die sich beteiligt haben! @Krak: - das mit dem Schutz vor Habgier ist ein spannender Punkt, das würde ja gut ins Orkland passen, wo sich ja die verschollene, fehlgeleitete Zwergensippe der Umrazim aufhalten soll. Da werde ich mal in Erfahrung bringen, wie der Spieler zum Thema...
von Alessio Sinthoras von Sibur
15.09.2015 14:49
Forum: Spieleinstieg
Thema: Motivation eines Diener Sumus?
Antworten: 14
Zugriffe: 2331

Motivation eines Diener Sumus?

Hallo, ich bin gerade Meister in unserer Gruppe und ein neuer Spieler möchte gerne einen Geoden (Diener Sumus mit Spezialisierung auf Humus) spielen. Leider hatte ich bis dahin noch garkeine Ahnung von Geoden, daher wollte ich erstmal auf seine eigenen Informationen zurück kommen. Ich habe dann zusä...
von Alessio Sinthoras von Sibur
01.10.2013 12:39
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 7294

Re: Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen

danke für die Hinweise und Tipps. Ich habe nur die alte Orkland-Box und habe da beim überfliegen nichts zu Groenvelden gefunden, gibt es in "Im Reich des roten Mondes" noch viele Informationen zu diesem Ort? Ich überlege auch, ob ich die Gruppe in Phexcaer auf die Geschichte der Stadt stoß...
von Alessio Sinthoras von Sibur
01.10.2013 09:42
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 7294

Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen

Ich möchte nach ein paar Jahren Erfahrung als Spieler gerne den Meister machen und habe mir dafür die Orklandtrilogie herausgesucht. Damit erfülle ich mir in gewisser Weise auch einen Kindheitstraum, da ich mir in jungen Jahren das Abenteuer Im Spinnenwald zugelegt (und etwas weiter ausgearbeitet) h...
von Alessio Sinthoras von Sibur
27.01.2013 15:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869459

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


color=mediumvioletred

Gibt es eine Publikation (offiziell oder inoffiziell), die sich gezielt mit aventurischer Kleidung und Mode beschäftigt?

von Alessio Sinthoras von Sibur
20.01.2013 22:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden nachträglich zum Fähnrich machen
Antworten: 23
Zugriffe: 1957

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

"Habt ihr schon von dem blutrünstigen Untier gehört, dass Prinz Brin in den Offiziersrang erhoben hat? Ich habe gehört er schleicht sich nächtlich aus der Stadt um Orks mit seinen bloßen Händen zu erwürgen und roh zu fressen!" das zu jemand falschem gesagt und man erhält erstmal selbst ne...
von Alessio Sinthoras von Sibur
18.01.2013 15:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden nachträglich zum Fähnrich machen
Antworten: 23
Zugriffe: 1957

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

"Habt ihr schon von dem blutrünstigen Untier gehört, dass Prinz Brin in den Offiziersrang erhoben hat? Ich habe gehört er schleicht sich nächtlich aus der Stadt um Orks mit seinen bloßen Händen zu erwürgen und roh zu fressen!" das zu jemand falschem gesagt und man erhält erstmal selbst ne...
von Alessio Sinthoras von Sibur
13.01.2013 12:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 6953

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

Wenn die Schüler schon mit 5/6 Jahren auf die Akademie kommen, könntest du evtl. auch eine eigene Kultur erschaffen. Sie wachsen dann ja quasi komplett dort auf und kriegen von ihrem Elternhaus wohl nicht mehr viel mit. Das wäre dann so ähnlich, wie bei den Amazonen, die ja auch ihre eigene Kultur ...
von Alessio Sinthoras von Sibur
13.01.2013 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ablehnung von Magie. Ein GP-werter Nachteil?
Antworten: 51
Zugriffe: 4673

Re: Ablehnung von Magie. Ein GP-werter Nachteil?

Falls du es wie von Anderen bereits vorgeschlagen als "schlechte Eigenschaft" verwenden möchtest bin ich der Meinung sind 3 GP für 2 Punkte in dieser Eigenschaft nicht zu viel. wie würdest du das ganze im Vergleich zu Arkanophobie sehen? afair gibts da auch 3 GP pro 2 Punkte und geht noch...
von Alessio Sinthoras von Sibur
10.01.2013 19:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 6953

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

laut wiki aventurica: Magiebegabte Kinder werden frühestens mit neun, meist mit zehn Jahren in die Ausbildung gegeben. Die Eleven erleben eine dreijährige Erziehung in grundlegenden, nichtmagischen Dingen und werden danach geprüft. Bei Bestehen werden sie zu Novizen und lernen in drei Jahren zu zaub...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 16:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Schelm (Visonär) - Genierung- und Hintergrundtips
Antworten: 18
Zugriffe: 4545

Re: Der Schelm (Visonär) - Genierung- und Hintergrundtips

z.B Schelmenzauberei im Kampf. Der Schelm macht jemand mittels Langer Lulatsch wehrlos. Zauber funktioniert normal. Der Söldner der Gruppe macht den armen Lulatsch nieder. Der Schlem wird jetzt gelernt haben das der Söldner wohl gerne wehrlose Leute umbringt und wenn dieser dabei ist wird er aufgru...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 15:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenen Lehrmeister erstellen - kleiner Hintergrund
Antworten: 41
Zugriffe: 2876

Re: Eigenen Lehrmeister erstellen - kleiner Hintergrund

Die Profession hat allerdings den sauren Nachgeschmack, dass diese eigentlich unendlich wertvollen magischen Verbündeten praktisch unsinnig riskiert werden. wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Organisation eher so ein relativ kleines Ding, das zwar offiziell, aber eher unbekannt ist (kann...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ablehnung von Magie. Ein GP-werter Nachteil?
Antworten: 51
Zugriffe: 4673

Re: Ablehnung von Magie. Ein GP-werter Nachteil?

Ich finde man kann es auf verschiedene Arten betrachten. Welcher bestehende Nachteil am besten greift kann nur beantwortet werden, wenn man die Hintergründe kennt: Warum genau verzichtet er auf Magie? => hat Angst davor besudelt zu werden? Was geht in ihm vor, wenn ihm z.B. ein Mitstreiter gegen sei...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 13:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 6953

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

Also kommt bitte wieder zurück zu meiner bitte, mir dabei zu helfen, der Akademie DIE STEHT - die einfach EXISTIERT - von den Talenten und Zaubern gut zu strukturieren.. Das hängt halt genau von (unter anderem) den Punkten ab: - was ist das Ziel der Ausbildung? - welche Lehrmeister unterrichten (wa...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 11:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 6953

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

Warum haben deine Schüler Arroganz (weil sie eine elitäre Ausbildung an einer unbekannten Akademie genossen haben)? Ich würde den Nachteil ändern. eventuell wird den Lehrlingen eingebläut, dass sie was besseres sind als die rückständigen Magier der anderen Akademien (die der Akademieleiter ja nicht...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 09:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 6953

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

ich finde die Idee gut, dass sich dein Charakter in der Folgezeit mehr und mehr ingame (nicht wie du meintest nur du als Spieler im RL) mit dem Akademiegedanken auseinandersetzen muss (wenn er es wirklich ernst mit der Akademie meint). Das muss nicht sofort in vollem Maße geschehen, aber langsam mit...
von Alessio Sinthoras von Sibur
09.01.2013 08:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer mit Warunker Hammer
Antworten: 56
Zugriffe: 8465

Re: Kämpfer mit Warunker Hammer

die Einwohner von mittelländischen Städten, Teile der mittelländischen Landbevölkerung, die Almadaner, die Horasier, Teile der Maraskaner und sogar die Goblins des Festumer Ghettos. Infanteriewaffen sind sowohl die Waffen der Bauernmilizen als auch die des Spießbürgertums. Und zumindest letzteres k...
von Alessio Sinthoras von Sibur
08.01.2013 14:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 6953

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

@Anomius: natürlich kannst du in deiner Welt machen was du willst, dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn niemand sonst in deiner Welt spielen möchte. Wenn deine Gruppe keine Probleme mit der Akademie hat, zieh sie einfach so durch. Meine Meinung: Ich fänd es in meiner Gruppe sehr schade, we...
von Alessio Sinthoras von Sibur
08.01.2013 14:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer mit Warunker Hammer
Antworten: 56
Zugriffe: 8465

Re: Kämpfer mit Warunker Hammer

Hochgradig spezialisierter, professioneller Einzelkämpfer = Profession "Schwertgeselle" das ist genau das Problem. Nach den Regeln ist ein Schwertgeselle eben mehr als das. Jedenfalls (hoffe ich täusche mich nicht, gerade kein Regelwerk zur Hand) hat jeder Schwertgeselle unabhängig vom Le...
von Alessio Sinthoras von Sibur
07.01.2013 18:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer mit Warunker Hammer
Antworten: 56
Zugriffe: 8465

Re: Kämpfer mit Warunker Hammer

Man könnte schon einen Meister am Warunker Hammer erfinden, der auch "Lehrlinge" aufnimmt (z.B. ehemaliger Gefolgsmann von Coramar ya Strozza?), aber dieser (und dessen Lehrmethodik) wird wohl eher ein Söldner, Gladiator o.ä. sein als ein Schwertmeister. Zum Schwertgesellen muss man sich a...