Die Suche ergab 1 Treffer

von Luckynumber666
13.09.2017 14:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigenes Dorf für die Helden
Antworten: 27
Zugriffe: 4336

Eigenes Dorf für die Helden

Es gab auch mal in einem Aventurischen Boten die Spielhilfe "Der ringende Junker" oder so ähnlich die könnte da auch nützlich sein.

Die "Helden" als angehörige eines Dorfes zu spielen stelle ich persönlich mir nicht wirklich spannend vor da die Professionen doch stark eingeschränkt sind ebenso wie die Abenteuerauswahl. Ich meine wenn die SC's schon der Dorfschmied, die Kräuterkundige, der Büttel und was weiß ich sind können diese "Spezialisten" die wichtig für die Dorfinfrastruktur sind, auch nicht mal einfach so das Dorf und ihre Familien zurück lassen.

Ich würde wohl bevorzugen das einer der Helden den Erben eines Junkers spielt der mit seinen Gefährten welche dann seine "Ritterlanze" bilden sich um die belange des Junkerngutes kümmert. Ich denke da zum Beispiel an den Erben als Ritter, seinen Knappen, einen Schreiber, Kundschafter, ein oder zwei Waffenknechte und einen Jungen Magiebegabten in irgendeiner Form. Das hat den Vorteil das so lange der eigentliche Junker noch lebt dieser einfach "Aufträge" erteilen kann (praktisch für den SL) man nicht jeden Fitzel Korn und jeden Nagel verwalten muss sondern Ressourcen in Menge X für Aufgaben bereit gestellt bekommt und sollte mehr benötigt werden muss man sich eben kümmern. Nicht zu vergessen der größte Vorteil man sich auch mal außerhalb des Gutes bewegen kann, ohne dass es in Chaos verfällt.

Von eigenen Gnaden bietet da schon einige Anreize auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, das es in einer etwas friedfertigeren Umgebung sogar noch mehr Spaß machen könnte. Da nicht ständig die totale Vernichtung über einem schwebt :lol:

Zurück zu „Eigenes Dorf für die Helden“