Die Suche ergab 197 Treffer

von Rahjanna
13.05.2014 15:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Mein eigenes DSA5 - mit Kukuka und Liebesdienern
Antworten: 74
Zugriffe: 4321

Re: Mein eigenes DSA5 - mit Kukuka und Liebesdienern

Wenn ich mir alleine die Seite 35 "Heldenerschaffung auf einen Blick" (besser ich halts Maul dazu....) ansehe, wird mir schlecht. Vielleicht bin ich auch zu alt für den Scheiß oder von grad aktuellen anderen Werken einfach nur verwöhnt. Wenn das noch (positiv) veränderbar sein soll, dann m...
von Rahjanna
08.05.2014 10:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel-Tipps für Elfen
Antworten: 28
Zugriffe: 7397

Re: Rollenspiel-Tipps für Elfen

Seit DSA4 und seinen Festlegungen zu Elfen gibt und gab ein keinen Charakter mehr, der unserem Elfenbild entsprochen hätte.
Ich bin der Überzeugung, daß derzeit ein Elf nur Abenteur- und/oder Gruppendestruktiv spielbar ist (Ausnahmen könnten "Elfenabenteuer" sein).
von Rahjanna
08.05.2014 10:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [RPG-Con] Con-Trast [Erlangen - BY]
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

[RPG-Con] Con-Trast [Erlangen - BY]

con-trast Die Spielegruppe des E-Werks veranstaltet in diesem Jahr erstmals den Con-Trast, einen reinen Rollenspiel Con. Angeboten werden Tabletop, Pen&Paper Rollenspiele und Live Action RolePlaying, sowie Abenteuerspiele. Ihr könnt euch einen Tag lang ganz auf eine Vielzahl von Rollenspielen k...
von Rahjanna
28.08.2013 10:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Metagaming
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Metagaming

Hallo Spielleiter, ..., die Metagaming betreiben. Wieder ein Anglizismus mehr. KEIN WUNDER, daß ... Beispiele für Metagaming "Charakter A findet etwas über Charakter B heraus, erzählt davon Charakter C allerdings nichts. Charakter C ist trotzdem ab sofort misstrauisch, schlecht auf Charakter B...
von Rahjanna
27.08.2013 09:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Es war schoen
Antworten: 109
Zugriffe: 17143

Re: User vs. Mods

Ich kann den Threadersteller verstehen. In nahezu jedem Forum in dem ich die letzten 10 Jahre unterwegs war, gab es Zeiten in denen der eine oder andere Moderator wie auch Admin und Forumsinhaber (oft bis idR nicht die gleichen Personen) ihre .... sagen wir mal, "Aussetzer" haben. Meisten...
von Rahjanna
26.08.2013 11:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Es war schoen
Antworten: 109
Zugriffe: 17143

Re: User vs. Mods

Ich kann den Threadersteller verstehen. In nahezu jedem Forum in dem ich die letzten 10 Jahre unterwegs war, gab es Zeiten in denen der eine oder andere Moderator wie auch Admin und Forumsinhaber (oft bis idR nicht die gleichen Personen) ihre .... sagen wir mal, "Aussetzer" haben. Meistens...
von Rahjanna
23.08.2013 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: [Umfrage] Seid ihr PG oder Rollenspieler?
Antworten: 31
Zugriffe: 1708

Re: [Umfrage] Seid ihr PG oder Rollenspieler?

... Persönlich mag ich es allerdings nicht auf Teufel komm raus zu min-maxen. Da fehlt mir der Nerv zu, und zudem habe ich ja Charakterkonzepte, und die basieren eher auf der Hintergrundwelt als dem Regelwerk. Allerdings versuche ich dann innerhalb dieses Konzepts schon die ein oder andere Stärke m...
von Rahjanna
20.08.2013 17:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Tal der tausend Blumen
Antworten: 6
Zugriffe: 1257

Re: Das Tal der tausend Blumen

Schon interessant, daß die guten alten Abenteuer wieder hochkommen. Bei Nevym's Projekt wird gerade eine (leicht) veränderte Variante von "Schatten über Travias Haus" gespielt, so eine Art "Retrospektive" oder "30 Jahre Später - Nachschub!" Das Abenteur mir dem "Ta...
von Rahjanna
19.08.2013 13:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nacht- und Nebelaktion. Oder: Wie entere ich eine Schivone?
Antworten: 71
Zugriffe: 4250

Re: Nacht- und Nebelaktion. Oder: Wie entere ich eine Schivo

Moin Moin, da es für den kFkA wohl zu viel ist, hier noch einmal die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, mit einer Karavelle oder Karacke (oder mehreren Beibooten) des nächtens eine ankernde horasische Schivone zu kapern? Also nur mit Enterkampf, möglichst leide die Wachen auszuschalten usw.? Meine I...
von Rahjanna
19.08.2013 13:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurisches Recht: Das Beleidigen von Adligen
Antworten: 24
Zugriffe: 2686

Re: Aventurisches Recht: Das Beleidigen von Adligen

Ich muß Cifer voll zustimmen.... Ein Charakter kann nicht richten, was seitens SL und/ oder Spielermehrheit in Schieflage geraten ist - und weder (ein einzelner ) Spieler nocht der SL sollten es versuchen.... Der SL müßte zunächst klar und deutlich außerhalb des Spiels sagen,d aß ihm das Verhalten d...
von Rahjanna
15.08.2013 14:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Prinz Romin Galahan ACHTUNG SPIOLER!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2018

Re: Prinz Romin Galahan ACHTUNG SPIOLER!!

Wo publiziert?
Wie?
Ich brauche Quellen.
von Rahjanna
14.08.2013 17:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Sammlung] DSA Sprachen - Reale Sprachen
Antworten: 48
Zugriffe: 15692

Re: [Sammlung] DSA Sprachen - Reale Sprachen

Bei uns bzw. unser "GO" und "immerwährender SL" handhabt das so, daß er bestimmten Reichen / Regionen bestimmte Lautmalereien der verschiedenen Sprachen zuordnet. So ist Tulamydia klar dem Arabischen angeleht, Albernisch hat ein "englische" Färbung (ganzähnlich "As...
von Rahjanna
14.08.2013 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Prinz Romin Galahan ACHTUNG SPIOLER!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2018

Re: Prinz Romin Galahan ACHTUNG SPIOLER!!

und was is mit der "Aberacht" bzw. "Reichsacht" von/für Inver?
von Rahjanna
14.08.2013 11:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Plan des Jagdschloss Baliiri aus "Unter dem Adlerbanner"
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: Plan des Jagdschloss Baliiri aus "Unter dem Adlerbanner"

Also ich meine einen Detailplan des Schloßes zu kennen, den ich jetzt eben nicht in der FanPro-Ausgabe finde.
Den Umgebungsplan hab ich klar auch...
von Rahjanna
12.08.2013 13:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suchen Spieler/Gruppe Raum Nürnberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1782

Re: Suchen Spieler/Gruppe Raum Nürnberg

durfraenky hat geschrieben:ich würde auch suchen ich kommen zwar mehr aus dem raum ansbach aber man könnte mals schauen ich kann meistern und spielen bin 22 m
Die Gruppe hat auch Leute bis nach SC/RH und Neuendetteslau raus...
Brauchst halt ein Auto aus AN ... vor allem zum Heimkommen ^^
von Rahjanna
07.08.2013 16:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: SC ist schwanger. Und nun?
Antworten: 66
Zugriffe: 4685

Re: SC ist schwanger. Und nun?

In unserem Aventurien gibt es zwei Charaktere, die sich um aventurishce Elternpflichten bemühen (müssen/sollten). Zum einen mein eigener Char und der eine sehr guten Freundes, wobei der Char auch noch der alleinerziehende Vater eines sehr prominenten Sprosses ist. In unserem Aventurien hat es Albiro...
von Rahjanna
07.08.2013 14:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Plan des Jagdschloss Baliiri aus "Unter dem Adlerbanner"
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: Plan des Jagdschloss Baliiri aus "Unter dem Adlerbanner"

Interessant...
Ist auch in meiner (FanPro-)Version nicht drin. Ich hatte den Plan aber irgendwo...
von Rahjanna
06.08.2013 17:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schatten über Travias Haus und Sturmgeboren
Antworten: 7
Zugriffe: 1683

Re: Schatten über Travias Haus und Sturmgeboren

Hallo, heute habe ich mir die Beschreibung zu "Sturmgeboren" durchgelesen und war von der Idee sehr angetan. Dann ist mir eingefallen, dass es mit "Schatten über Travias Haus" schon ein verwandtes Abenteuer gab. Ich kenne jetzt beide Abenteuer nur von der Inhaltsbeschreibung. &q...
von Rahjanna
06.08.2013 15:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A194.1 Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 22
Zugriffe: 17596

Re: A194.1 Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Wir haben das Abenteuer gespielt - also ein Kommentar/Bewertung als Spielersicht: Abenteuer wie diese lassen sich mit geringer Vorbereitung aus dem Ärmel schütteln. Das wars bestimmt nicht wert. Vom handwerklichen Standpunkt, gut gemacht und ok. Vom "Gruselaspekt" her absolut langweilig, k...
von Rahjanna
06.08.2013 15:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Liber Liturgium
Antworten: 73
Zugriffe: 21458

Re: Liber Liturgium

Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:Was seltsam ist:
Kurz nach Erscheinen des LL wird eine Umfrage gestartet, für welche Gottheit man sich neue Liturgien wünscht....

Irgendwie war das jetzt subotimal, oder?
Das weis frau/man was man von der Aussage "Keine neuen Lithurgien" zu halten hat....
von Rahjanna
02.08.2013 17:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Quanionsqueste - Übergreifende Handlung
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: [MI] Quanionsqueste - Übergreifende Handlung

Ich überlege gerade, ob die Quanionsqueste eine geeignete Kampagne für meine Gruppe wäre und bei all den Rezensionen bin ich über die zwei Aussagen gestolpert: Es ist modular und die Zerrissenheit der Kirche wird nicht ausreichend thematisiert. Da für mich der Reiz einer Kampagne insbesondere darin...
von Rahjanna
02.08.2013 16:11
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Liber Liturgium
Antworten: 73
Zugriffe: 21458

Re: Liber Liturgium

Ich kann mich nicht entscheiden, das Werk zu kaufen. Ich finde es schwierig, dass weiterhin Bücher der Vademecum Reihe erscheinen, wobei aber angeblich zusätzliche Liturgien der bisher erschienenen Vademeca in den Liber eingearbeitet wurden. D.h. doch jetzt, dass alle folgenden Vademeca nicht einge...
von Rahjanna
01.08.2013 11:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Liber Liturgium
Antworten: 73
Zugriffe: 21458

Re: Liber Liturgium

Die sogenannte "Spielhilfe" konnten wir diese Woche erstmals in Augenschein nehmen und begutachten. Wir werden uns nicht auf einen kleinteilige Betrachtung festlegen, sondern haben unsere Wertung(en) auf Grund der Betrachtung eines Buches gemacht, ganz so als würde frau/man es sich im Lade...
von Rahjanna
26.07.2013 17:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Performance-Probleme im Forum
Antworten: 131
Zugriffe: 37085

Re: Aktuelle Performance-Probleme im Forum

Hab grad ein neues Problem in dem Zusammenhang bekommen. Ich habe mir folgeden Thread angesehen http://dsa4forum.de/viewtopic.php?f=8&t=34557 dann bin ich dem Link aus dem Posting von Sky gefolgt und lande auf dem ersten Beitrag dieses Thread hier. Aber: Alle "ungelesen" Markierungen i...
von Rahjanna
26.07.2013 16:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer die Wahl hat...
Antworten: 30
Zugriffe: 3265

Re: Wer die Wahl hat...

Geweihte mag ich nicht so. [...] Ein stark gläubiger Held ist mir stets lieber. Mir wäre es am liebsten gewesen, es hätte ein rubrik "Göttergefällige Helden" gegeben... Mich würde mal interessieren was euch an göttergefälligen Helden so sehr gefällt. Ist es der rollenspielerische "Re...
von Rahjanna
26.07.2013 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Alte RPGS...
Antworten: 35
Zugriffe: 6050

Re: Alte RPGS...

Andras Marwolaeth hat geschrieben:.....
Auf dem C64 gab es mal The Hobbit als Textadventure.
Hack oder Nethack ist quasi ein Diablo mit Textgrafik.
Wo kriegt man das heute noch her?
Die letzte VErsion davon hatte ich mal für OS2...
von Rahjanna
23.07.2013 16:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Performance-Probleme im Forum
Antworten: 131
Zugriffe: 37085

Re: Aktuelle Performance-Probleme im Forum

Noch was grad "passiert", konnte es noch nicht reproduzieren: Aus dem Thread http://dsa4forum.de/viewtopic.php?f=8&t=34524&sid=0f31d319dd6b26a94b3dd55aec855a7a heraus diesen Thread angewählt (link verfolgt) Öffnen im neuen Tab (IE) im neuen Tab war ich plötzlich nicht mehr angemeld...
von Rahjanna
23.07.2013 16:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer die Wahl hat...
Antworten: 30
Zugriffe: 3265

Re: Wer die Wahl hat...

Ich habe mal bewußt die dritte Option angekreuzt, da ich seit DSA4.x mit allen anderen so rein gar nichts mehr anfangen kann...
Mir wäre es am liebsten gewesen, es hätte ein rubrik "Göttergefällige Helden" gegeben...
von Rahjanna
12.07.2013 11:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Prinz Romin Galahan ACHTUNG SPIOLER!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2018

Re: Prinz Romin Galahan ACHTUNG SPIOLER!!

Laut Aventurischer Bote Nr. 140 Seite A2 wurde Romin Galahan von Kuslik wegen Bruch des Friedens von Weidleth zum Tode verurteilt. Frage ist nur ob, wann und wo das Urteil auch vollstreckt wurde. Im Zuge dessen bin ich auf etwas weiteres gestoßen, daß ich als Fehler ansehe: Inver ni Benain wurde mi...
von Rahjanna
11.07.2013 12:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: SQL-Fehler aufgetreten
Antworten: 33
Zugriffe: 4313

Re: SQL-Fehler aufgetreten

könnte auch sein, daß ein Cache oder anderer Temp-Speicher iregendwie vollläuft - zumindest dem Verhalten nach. Meldet man sich frisch an, ist das Forum normal schnell. Nach Besuch einiger Unterforen und Edits wirds auf einmal sehr, sehr langsam. Dann dauert es etwas und die Performance verbessert s...