Die Suche ergab 106 Treffer

von Nimmerland
09.12.2017 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.12.2017 13:08
Heute ist ein ziemlich beschämender Brief aus Japan angekommen, in dem sich die Eltern zutiefst bedanken daß ich mich um Schwesterchen gekümmert habe.
Vielleicht hätte ich ein demutiges Dankeschön zurückgeschrieben, dafür das Schwesterchen extra nach Deutschland gekommen ist, um dir beizustehen:)

@topic: gleich das erste von zwei Weihnachtskonzerten...
von Nimmerland
04.12.2017 20:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bin gesund - nur schrecklich müde - habe das Wochenende komplett in Aventurien verbracht und muss mich mal wieder unter der Woche davon erholen. Mein Weg nach Hause lag heute bei 4 Stunden, nachdem der Bahn eine Schiene gebrochen ist (-aber sie hat doch zwei!).
Peraine mit euch!
von Nimmerland
02.12.2017 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
01.12.2017 17:24
Sollte irgendjemand noch gute Ideen für Reiseziele haben, dann her damit!
Rom, Pisa, Neapel!

Bin selber im Frühjahr und Spätsommer wieder da - eventuell im Sommer in Ungarn oder ganz vielleicht in Syrien. Das ist aber alles eher Arbeit.
von Nimmerland
26.11.2017 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran hat geschrieben:
26.11.2017 11:32
Bei dem herrschenden Ärztemangel stellt er sie vielleicht noch ein. Sie baut Puppen, ist doch fast dasselbe wie Menschen wieder zusammenstoppeln... 8-)
(Bring' die Leute nicht auf Ideen.)
@topic: Endlich einmal Rammsporn und Enterbrücke in einer Dämonenarche - und mitten im Kampf mussten wir uns vertagen, schade aber trotzdem cool.
von Nimmerland
25.11.2017 16:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Baal Zephon hat geschrieben:
25.11.2017 00:23
lustige Zeiten...
Es kommen bessere.:)
von Nimmerland
22.11.2017 15:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
21.11.2017 22:59
Syrisches Abendessen mit einem unglaublich guten Rotwein aus dem Libanon... überraschend... :wobble:

Sky
Wie heißt der [Wein]?

@topfig: Die schlechte Nachricht: Genau dieses Wetter wird sich wohl hier in Brandenburg bis Mitte März nicht ändern.
Die gute Nachricht: Ich habe jetzt einen Kaminofen und einen Stall voller Brennholz, das "weg muss":)
von Nimmerland
19.11.2017 11:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
18.11.2017 08:48
Schwesterchen möchte mir die Haare schneiden. Sollte ich mir Sorgen machen?
Nö.
von Nimmerland
17.11.2017 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Angorax hat geschrieben:
16.11.2017 21:13
Ningeln an:

DSA - Das Spiel Absagen. Und dabei hatte ich mich nach einem ansonsten wenig erquicklichen Tag so drauf gefreut. :(

Ningeln aus.
Ja, sowas ist blöd - man freut sich die ganze Woche drauf, lenkt sich damit von der Arbeit ab und dann...naja. Mein Beileid.
von Nimmerland
15.11.2017 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
14.11.2017 21:47
Ich musste jetzt erstmal meine Tochter beruhigen: Sie wurde "aus Versehen" exmatrikuliert :-?
Oh je - kann einen schon verunsichern...

@Alecto: Wie immer gerne viele Details:)

@topic: Stelle gerade fest, dass ich mittwochs wohl jede Woche bei Vharlid oder Tiger oder bei meinem Vater übernachten muss, wenn ich zur Chorprobe nach Potsdam will - so spät fährt in mein Dorf kein Zug mehr...
von Nimmerland
14.11.2017 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.11.2017 18:22
und zwar die höllisch scharfe Variante.
Klingt, als wäre sie wieder mehr die alte:) Nebenbei, du weißt schon, dass du einen Supervillain erschaffen könntest, wenn du diese...Entität mit Anatomiekenntnissen, Arztbestecken und Laborkitteln in Kontakt bringst?
Mithrandir hat geschrieben:
14.11.2017 20:10
Sitze im Schulungsteil des neuen Jobs...
Weiterhin Tsas Segen für den Neubeginn!

@topic: Muss Kisten auspacken...
von Nimmerland
13.11.2017 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frater Tiberius hat geschrieben:
13.11.2017 12:51
Hmm, einerseits ist heute Montag, andererseits gibt es in der Kantine heute Lasagne. WWGD*?

*: What would Garfield do?
Dem Nachtisch ausweichen.

@Alecto: Ich hab's fast vermutet - würde vermuten, dass ihr zu zweit deutlich besser durch die finstere Zeit kommt. Euch weiterhin alles Gute und Schwesterchen gute Besserung und baldige Rückkehr zu Mordlust und allgemeiner Dreistigkeit.

@topic: laaaanger Weg zur Arbeit.
von Nimmerland
12.11.2017 15:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hm, wenn ich sie wäre (nachdem was ich hier gelesen habe) würde ich:
- für eine Weile in einem Kloster/einem Tempel leben/arbeiten wollen.
- weitab aller bekannten Sachen 'Urlaub' machen (unwahrscheinlich ohne Flugticket)
- (leider) zum Aokigahara-Wald reisen...(glaube ich aber nicht, das würde sie auch ihren Freunden und Alecto nicht antun.)

Edit:
Alecto hat geschrieben:
12.11.2017 12:02
[EDIT5]Man verzeihe mir meine Ausdrucksweise aber: Verdammte Sch**ße bin ich erleichtert! Jetzt schnell auf nach Frankfurt!
:)
von Nimmerland
09.11.2017 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die letzte Woche war für mich die Woche der Ersten Male:
- Habe zum ersten Mal komplett selbst eine Ausgrabung in Brandenburg geleitet und den Abschlussbericht abgegeben.
- Bin zum ersten Mal in eine komplett eigene Wohnung ohne Mitbewohner gezogen.
- Bin zum ersten Mal beim Autofahren geblitzt worden.
- Habe zum ersten Mal einem Baby die Windeln gewechselt.
Kann also ein paar Häkchen machen:)

@Alecto: hier ein bisschen potentielle Ablenkung die ich empfehlen kann:
Ein neues Computerspiel
Neue schöne Musik
Ein neues Buch
von Nimmerland
05.11.2017 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Danke, dass ich hier immer mitlesen konnte und dass du uns so ins Vertrauen gezogen hast.
Oh Mann, ich heule hier gerade...will mir nicht vorstellen wie sich das gerade anfühlt. Tut mir leid...
von Nimmerland
25.10.2017 00:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
24.10.2017 20:42
Um ehrlich zu sein: Ich habe gewaltig Angst vor dem Moment in dem die Serie abreißt.
Meine Empfehlung in so einer blöden Situation: Baue einen DSA-Charakter (Shadowrun passt vielleicht noch besser) der es der Welt heimzahlen kann und wird.
Velym hat geschrieben:
25.10.2017 00:02
Der Yodobashi Camera Jingle versucht mit aller Macht, mein Gehirn zu schmelzen.
Bei mir war es heute auf Arbeit das Pippi-Langstrumpf-Thema.
von Nimmerland
23.10.2017 19:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind und @Suilujian: Gute Besserung!
Ivar Solgison hat geschrieben:
22.10.2017 22:49
Velym hat geschrieben:
22.10.2017 21:50
Es stürmt und pfeift ums Haus, das Wasser bewegt sich horizontal.
Das wurde vorhin sogar ausführlich in der Tagesschau besprochen, als einer der Gründe für die Wahlbeteiligung. Liebe Grüße nach Japan!
Ich habe mich früher immer gefragt, wie die japanischen Häuser mit den Wänden aus Papier oder dünnem Holz aus den Filmen und Bildern mit dem Wetter dort klarkommen können.

@topic: Wenn man sich morgens etwas vornimmt und abends wieder mal feststellt, dass man kaum was davon geschafft hat. Grrr...
von Nimmerland
21.10.2017 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Demus hat geschrieben:
20.10.2017 18:57
Ich habe vor drei Wochen meinen ersten richtigen Job angetreten[...]
Dann viel Glück - ist irgendwie immer so ein Roulette beidem viel schief gehen kann.
Shadow-chan hat geschrieben:
21.10.2017 10:04
Besonders ärgerlich, weil ich das Päckchen gestern ja sogar hätte entgegen nehmen können...
Gewaltphantasien helfen;)

@Vanni Fucci: Gute Besserung!

@topic: Too much work going on here. Denkt dran, euch nicht totzumachen. Krame heute Nachmittag mal wieder meine seit 2 Monaten unberührte Geige raus und schaue mit zwei Freundinnen, ob wir sowas wie Musik hinkriegen.
von Nimmerland
16.10.2017 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: So aus der Ferne wirkt Schwesterchen psychisch sehr gesund ~ wenn man von ihrem hochtourigen Getriebe absieht.
@topic: Bei dem Wetter macht Arbeit im Freien Spaß - aber ich bin auch nicht in Irland;)
Bin ich eigentlich der einzige der gerade besorgt auf den Nordirak schaut?
von Nimmerland
12.10.2017 07:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sarafin hat geschrieben:
11.10.2017 08:21
Klassisches Missverständnis. :lol:
Ups:)
Gorbalad hat geschrieben:
11.10.2017 22:43
Ich rate zu Hákarl. Surströmming ist zu klein.
Wieder was gelernt.
von Nimmerland
11.10.2017 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
11.10.2017 20:50
Ansonsten würde ich aktuell mal wieder gerne meinen Ex-Vermieter mit einem toten Fisch verdreschen...
Vermieter geben sich im Gegensatz zu quasi allen anderen Menschengruppen immer größte Mühe, ihren negativen Klischees zu entsprechen - ausnahmslos alle mit denen ich oder Freunde zu tun hatten, haben beiläufig und selbstverständlich versucht, ihre Mieter um große Eurobeträge zu betrügen und sind spätestens bei angedrohter Klage genauso beiläufig mit ihren Forderungen zurückgerudert. Ich würde den Fisch vorher noch eine Weile in die Sonne legen...
von Nimmerland
10.10.2017 23:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sarafin hat geschrieben:
10.10.2017 22:01
@Nimmerland o.O
Okay ... Das klingt unspaßig.
Nö, ist super. Der Kleine ist auch meist wundervoll friedlich und gut gelaunt - auch beim DSA-spielen - und er freut sich meist wenn ich ihn halte - daher der Titel.
von Nimmerland
10.10.2017 21:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück in Berlin...
Sollte eigentlich für eine Woche auf Grabung in Neubrandenburg sein, die unfreiwillige Auftraggeberin hat uns aber jeden erdenklichen Stein in den Weg gerollt, uns beschimpft und herabgewürdigt und nicht bezahlt, so dass wir die Arbeit erstmal einstellen und sie sich auf eine Strafzahlungsforderung vom Amt freuen darf, die unsere Bezahlung um ein Vielfaches übertrifft. Manchmal kann die Welt gerecht sein. Trotzdem unnötig das Spektakel.
Tiger hat geschrieben:
08.10.2017 22:45
Ansonsten wird unser Heim jetzt von einem inzwischen 3 Monde alten Knirps bereichert.
Mein stolzer Titel lautet seitdem "Spaßonkel":)
von Nimmerland
07.10.2017 15:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian hat geschrieben:
06.10.2017 20:04
Jep. Die Zucchini, Auberginen und Tomaten in Rom waren himmlisch... das Gemüse hier ist nichts dagegen.
Jaa! Unser Gemüsehändler in Ostia hatte so spotbilliges und unglaublich leckeres Zeug! Der Typ ist auch sonst ein Original; hat uns immer ausgefragt, was wir kochen wollen und hat uns dann noch einen Arm voller Extrazutaten geschenkt. Mit ihm hatte ich meinen ersten längeren italienischen Dialog - dabei ist er Ägypter und seit 13 Jahren illegal in Italien.
Arigata hat geschrieben:
06.10.2017 20:25
@Nimmerland : Ich wurde nicht getestet, ich habe getestet. Genauer gesagt habe ich Lebensmittel auf vorhandene Allergene getestet. Sah eigentlich alles super aus - aber wenn alle Ergebnisse viel zu hoch sind, dann ist leider was falsch gelaufen.
Hast du die Fehlerquelle entdeckt?
von Nimmerland
06.10.2017 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Shadow-chan hat geschrieben:
06.10.2017 13:58
Da muss ich wohl doch mal manuell spülen *seufz*
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert;)
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
06.10.2017 18:14
Regalhängtschnapsgetrunken? Check!
Prost!
Arigata hat geschrieben:
06.10.2017 18:19
Habe eine halbe Stunde vor Schluss gesagt bekommen, dass mein Testergebnis Mist ist.
In was wurdest du denn getestet?

@topic: Habe mir gerade Pflaumen gekauft, die nach absolut nichts schmecken ~ hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Italien verwöhnt ganz schön.
von Nimmerland
04.10.2017 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Smartlink und passende Eyeware können natürlich helfen...
von Nimmerland
29.09.2017 18:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.09.2017 17:36
aber das spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr.
Warum erwischt Unglück (fast) immer die falschen Leute ~ und immer diejenigen, die ohnehin genug davon haben?

Meinerseits euch allen unbekannterweise gute Besserung! Ich habe hier ein vierblättriges Kleeblatt aus dem Garten meiner Oma ~ nenn' mir eine Adresse, an die du ran kommst und ich kann es pressen und verschicken:)

@topic: Muss Arbeit fertig kriegen...
von Nimmerland
26.09.2017 22:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Velym hat geschrieben:
26.09.2017 21:24
Umzug nach Tokyo geschafft.
Nun wohne ich in Setagaya-ku, noch genauer Kyodo, in zwei Minuten Laufweite vom Bahnhof, was sehr praktisch ist. Mit dem Schnellzug bin ich dann auch in unter 10 Minuten in Shinjuku, dem höchstfrequentierten Bahnhof der Welt und einer scheinbar hundertprozentigen Erfolgsquote darin, Touristen in die Irre zu führen bzw. an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Morgen treffe ich mich mit einen britischen Expat in Shinjuku, um das firmeneigene Square Enix Cafe zu besuchen. Inkl. Final Fantasy, Dragon Quest & Co. Merchandise.
Außerdem sollte ich mich dann auch bei der örtlichen Regierung anmelden, einen Einwohnernachweis besorgen für ein Bankkonto, einen weiteren für den japanischen Führerschein, mich nach gebrauchten (E)-Fahrrädern umsehen, nach einer Möglichkeit zum Japanisch lernen suchen usw...
Mein Gott...
Ohne perfektes Japanisch und die entsprechende Kulturkunde würde ich mich das nie trauen. Gerade wenn man auf Alectos aktuelle 'Abenteuer' schaut. In jeder Hinsicht weit weg von zu Hause - viel Glück und Erfolg!

p.s.: In das Square Enix Café wurde ich aber auch gerne mal einen Blick werfen...
von Nimmerland
24.09.2017 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

shanna hat geschrieben:
24.09.2017 21:20
Willkommen in der Weimarer Republik und am Rande der Demokratie. Wir haben gewählt und ich wünschte, wir hätten es nicht getan :(
Der (beinahe) Kategorische Imperativ sagt für so eine Situation: Sich selbst engagieren, ggf. eine Partei gründen oder einer beitreten und selbst als gutes Vorbild etwas Ehrlichkeit und gesunden Menschenverstand in die Politik tragen. Nicht zu wählen trägt die Weimarer Republik leider...in die nächste Phase.
Aber ganz so düster würde ich das nicht sehen.
von Nimmerland
24.09.2017 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich mach mich auch bald auf den Weg ~ der Wahl-o-mat hat für mich tatsächlich Die Humanisten ausgespuckt :rohal:
von Nimmerland
23.09.2017 22:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Demus hat geschrieben:
23.09.2017 21:58
Zurück von der Elf Fantasy Fair. Dieses Jahr in meiner LARP-Klamotte. Endlich wurde ich auch mal von Fotografen um Bilder gebeten. Ein paar der Ergebnisse waren schon Out of Cam sehr schick anzusehen. Da lob ich mir doch die zahlreich anwesenden erfahrenen Fotografen ^^
Pictures or it didn't happen;)