Die Suche ergab 236 Treffer

von Vogue
21.09.2017 11:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288828

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Zyrrashijn hat geschrieben: 21.09.2017 11:07Drachen sind magische Kreaturen. Zumindest vor DSA5. Außerdem spricht die Größe von Drachen wohl ein wenig dagegen...
Wo steht das? Drachen haben den Kreaturen-Typ "Drache" und nicht "magisches Wesen".
von Vogue
21.09.2017 10:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288828

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

In Tiere. Fertig. Keine Dämonen, Untote, Chimären, Elementare, Geister, Feen oder Ungeheuer. Schau einfach im Regelwiki. :) Nach Wiki-Besuch habe ich herausgefunden, dass übernatürliche Wesen sowie magische Wesen zwei definierte Kreaturen-Typen sind. übernatürlich z.B. Ghul und magisch z.B. Einhorn...
von Vogue
21.09.2017 10:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 24879

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Zyrrashijn hat geschrieben: 20.09.2017 06:30
edit: Der Zauber sagt eindeutig, das das Ziellebewesen leichter sein muss, als das Quellwesen.
Die Erweiterung "Gleichwertig" gibt aber gleiche Grösse vor. Von Gewicht steht nix mehr. Gut dann muss man den Zauber schon sehr biegen. Geht dann halt eher in die Regelfuchser-Ecke.
von Vogue
20.09.2017 00:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288828

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Salander: Ziel kann nicht in magische oder übernatürliche Lebewesen verzaubert werden. Was für Wesen sind das? also magisch ist ja klar, aber übernatürlich? Was ist auf Dere übernatürlich? Edit: AHA! Das ist eine Kreaturenkategorie! Sind Drachen "magische" Wesen? Oder sind das eher Dämone...
von Vogue
19.09.2017 17:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 24879

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Ein Baum ist kein Lebewesen. Deshalb ist ein Baum kein mögliches Ziel für den Salander. Edit: Vergesst das oben Gesagte. Wobei ein 25 cm durchmessendes Bäumchen wohl nicht die selbe Größe wie eine Hornechse hat... Muss es auch nicht, es muss nur die selbe Grössenkategorie haben. Wenn Du mit em Pfei...
von Vogue
19.09.2017 09:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 24879

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

ch hab noch einen... :lol: Salander (Zauberzusatz "Gleichwertig") auf 6 Meter hohen Baum mit 80cm Umfang (Gewicht etwa 155 kg) Nach dieser Formel einer Schule: Das Gewicht lässt sich mit der Formel abschätzen Gewicht = 4 * Umfang * Umfang * Höhe /100 (Alle Maße in dm einsetzen, Gewicht in ...
von Vogue
18.09.2017 23:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 24879

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Ich finde Seil des Magus ja super krass als Gruppenunterstützung. 20 Schritt Reichweite, 1ASP / Attacke, AT14, kann nur mit Raufen pariert werden oder mit Ausweichen. Bei Treffer kann der Status Eingeengt oder Fixiert verursacht werden. Damit schaltet man schon mal einen "Lang"waffenkämpfe...
von Vogue
18.09.2017 22:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288828

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Kann man mit Visibili und der Sonderfertigkeit Mitverwandlung sich und seine Ausrüstung unsichtbar machen? Wenn man sich selbst unsichtbar macht.
von Vogue
18.09.2017 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 24879

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

@vogue Chamaeleoni hat Verbreitung Nachtalben, was doch bedeutet, dass der Zauber für normale Spieler eine Fremdrepräsentation ist und keine Mod`s möglich sind. Warum er keine Verbreitung Elfen hat verstehe ich nicht. Ansonsten, würde ich sagen, die Kombi ist wirksam für Fernkämpfer In DSA5 hat er ...
von Vogue
18.09.2017 16:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222399

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Ist das Gewicht von Rüstungen im Belastungswert enthalten? Falls nicht, wo steht, dass das Gewicht von Rüstungen nicht extra gezählt wird? Wenn das nicht der Fall ist, ist man ja so oder so belastet, wenn man eine Rüstung aus Eisen trägt und nicht gerade 20 KK hat...
von Vogue
18.09.2017 16:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 24879

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Wolfstatze (mit Erw. Mittlere Tiere). Dieser Zauber ist nun noch mächtiger, da er die Verwandlung in ein beliebiges Land-Tier erlaubt und nicht für jedes Tier neu gesteigert werden muss. Man muss ungesehen die Burgwand empor? Als Spinne kein Ding. Man möchte im Kampf mal richtig mitwirken als klein...
von Vogue
09.01.2015 17:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304678

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

RAW würde ich sagen; Nein, da der Vorteil "Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metal" heißt. Da dir Begründung aber ist, das das Metall aus Sumus Körper geraubt wird, würde ich es in meiner Gruppe erlauben, da das MEtall ja eben nicht aus Sumu kommt. Gibt es eigentlich eine Preisliste für...
von Vogue
09.01.2015 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304678

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Dürfen Geoden Waffen aus Meteoreisen führen? (ohne Abzüge meine ich)
von Vogue
17.07.2014 12:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Re: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack

Auch auf die Gefahr hin Selbsgespräche zu führen hier noch ein bisschen mehr: Meilensteine Sollten unbedingt individuell mit dem Meister kreiert werden. Anbieten tut sich ein Meilenstein für das Abenteuer und ein persönlicher Meilenstein. Erfahrungspunkte Hier beginnt das Feintuning. Je mehr EP für ...
von Vogue
17.07.2014 10:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Re: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack

hier noch übersetzt von einem anderen hack: DSA agiert nicht auf einem Superhelden Level, aus diesem Grund müssen die Beschreibungen der Werte angepasst werden: d6 – ‘normaler Mensch’ die Durschnitts-Stufe an Fähigkeiten. d8 – Diese Fähigkeit ist nahe am oder auf dem menschlichen Maximum. d10 – ist ...
von Vogue
17.07.2014 10:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Re: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack

Meine Idee (ganz rudimentär): Affiliations würde ich ändern in: Stahl/List/Wissen - Archetypen im FantasyRPG Distinctions: werden RPG mässig frei herausgesucht Erstes Powerset wäre Rasse + Kultur zweites Powerset wäre dann Beruf + Ausrüstung SFX jeweils Vorteile Limits: jeweils Nachteile ein Ambossz...
von Vogue
17.07.2014 10:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack

Moin zusammen, alle Jahre wieder :wink: Bin seit einiger Zeit ein totaler Fan von MHRP, ein praktisch reines Storytelling Rollenspiel. Habe gesehen, dass einige von euch das auch gespielt haben. Ich würde liebend gerne ein DSA Hack machen, hab mir auch schon einige Gedanken darüber gemacht, wollte a...
von Vogue
16.07.2013 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarmagie und Alkohol
Antworten: 41
Zugriffe: 2951

Elementarmagie und Alkohol

Der Elementar soll ja nicht das Brauen nachvollziehen, sondern er soll das Endergebnis erschaffen. Woraus man das Zeug herstellt, kann ihm also ziemlich egal sein. Was am Ende dabei herauskommt, schmeckt dann sicherlich auch nach nicht nachvollzogenem Brauvorgang. Für das gibt es doch die elementar...
von Vogue
25.06.2013 13:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregel zu Elementaren und Immunitäten gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 2458

Hausregel zu Elementaren und Immunitäten gesucht

Vielleicht so:
Geister gar nix, eigenes Element resistent
Dschinne Resistenz, eigenes Ele immun.
Meister Immunität

So machen wir's.
von Vogue
24.06.2013 13:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7593
Zugriffe: 796277

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Wenn ich einen Wuchtschlag gegenhalte, wird dann das Plus aus dem WS beim Vergleich miteinberechnet (schlecht für den Angreifer) oder nicht?
von Vogue
06.06.2013 14:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade: Florett gegen Streitaxt
Antworten: 27
Zugriffe: 3169

Parade: Florett gegen Streitaxt

Das Florett einfach packen und mit der anderen Hand den Fechter verprügeln wär auch ne Option. Ist ja keine geschärfte Klinge.
von Vogue
06.06.2013 13:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffen-TAW zumeist viel höher als die "profanen" TAW
Antworten: 68
Zugriffe: 4500

Waffen-TAW zumeist viel höher als die "profanen" TAW

Ist doch eigentlich logisch wieso. Was nutzt mir ein kampfunbegabter Charakter, der beim ersten Hinterhalt draufgeht? Aventurien ist ein rauhes Pflaster, wer sich nicht wehren kann überlebt auf Abenteuer keinen Tag. Ein Buchhalter hat eher eine geringe Chance einem Oger gegenüber zu stehen. Auf Aben...
von Vogue
29.05.2013 20:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: ausgemaxte Rüstung
Antworten: 47
Zugriffe: 5263

ausgemaxte Rüstung

Und noch ein erzmeister beschwören, der dir einen auf 30 gemaxten permanenten adamantium draufspricht. Gibt nochmals ca. +7 RS.
von Vogue
28.05.2013 14:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignisphaero dirigieren
Antworten: 58
Zugriffe: 3170

Re: Ignisphaero dirigieren

wie funktioniert das denn mit Fernkampf? Wenn einer mit Ini 16 auf mich schiesst und ich mit Ini 20 eine Schritt zur Seite mache?
Oder eben, wenn der Magier mit Ini 15 einen IS auf mich ablässt und ich mit Ini 16 davonrenne?
von Vogue
28.05.2013 14:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignisphaero dirigieren
Antworten: 58
Zugriffe: 3170

Ignisphaero dirigieren

Huh ich kenn niemanden, der so spielt. Lustig.
von Vogue
28.05.2013 14:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignisphaero dirigieren
Antworten: 58
Zugriffe: 3170

Ignisphaero dirigieren

Vielleicht das battletech prinzip anwenden. Die tiefste ini sagt zuerst an, was sie machen will, dann die zweit tiefste usw. Abgespielt wird das dann aber top down. Die höchste ini hat dann die Möglichkeit auf alls zu reagieren.
von Vogue
28.05.2013 13:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sterben in Aventurien
Antworten: 81
Zugriffe: 8349

Sterben in Aventurien

Bei uns ist niemand vor der Macht der Würfel sicher. Bringt meiner Meinung nach Emotion ins Spiel. Auch offen würfeln. Haben wir früher nie gemacht, jetzt schon.
von Vogue
28.05.2013 11:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignisphaero dirigieren
Antworten: 58
Zugriffe: 3170

Ignisphaero dirigieren

Wir haben es immer so gespielt, dass ein normaler IS geradeaus fliegt, mit ein wenig ausweichmanövern (bögen um bäume oder menschen), mit komplexe bewegung kann ich ihn wie ein rc flugzeug steuern, was noch mehr konzentration erfordert.

Sorry ipad post...
von Vogue
08.05.2013 18:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementargeformte Waffen und zaubernde Elementare
Antworten: 31
Zugriffe: 3024

Re: Elementargeformte Waffen und zaubernde Elementare

hab mal mit den Infos von diesem und dem anderen Thread die Waffenverbesserung auf die Spitze getrieben... man nehme die alternativen Magieregeln für Elementare aus EG S.150 (welche die Elementare ein bisschen schlechter machen sollten...), beschwöre einen Meister des Erzes, spendiere ihm 5 Zfp* für...
von Vogue
07.05.2013 11:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementargeformte Waffen und zaubernde Elementare
Antworten: 31
Zugriffe: 3024

Re: Elementargeformte Waffen und zaubernde Elementare

MMn besteht Obsidian aus dem Element Erz, ist aber Feuer-affin. Jetzt wollte ich grad die Antwort zu meiner Frage schreiben. Ist in EG etwas versteckt unter "Zerschellender Panzer" auf Seite 146 oben: Varianten für Feuer (gege Waffen aus Obsidian, Feuerstein und bestimmte Vulkangesteine).