Die Suche ergab 600 Treffer

von Thorgrimma
04.12.2017 08:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Suche Abenteuer mit/für/in...

Vielleicht könntest du Bishdariels Fluch irgendwie für die Reise verwursten - müsste natürlich entsprechend angepasst werden, wie ihr wohl nicht übers Perlenmeer reist, aber man kommt damit nach Al'anfa. Ebenso wäre möglich, in den Höhlen des Seeogers anzupassen, um damit ein gutes Stück der Reise ...
von Thorgrimma
25.11.2017 08:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Suche Abenteuer mit/für/in...

Es gibt dann auch noch natürlich den Khomkrieg, bei dem Al'Anfa das Kalifat angreift,
Bishdariels Fluch, bei dem auch die Boronkirche eine Rolle spielt sowie
Rabenblut (habe ich selber nie gespielt.
von Thorgrimma
21.11.2017 00:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Soloabenteuer Netz der Mörder startet meines Wissens im Gefängnis. Ich habe es nie gespielt, aber vielleicht lässt sich daraus auch ein Gruppenabenteuer basteln.
von Thorgrimma
21.11.2017 00:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 710

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Dass ihr völlige Neulinge in DSA seid, ändert zumindest an meiner Beratung etwas. Denn es macht natürlich einen Unterschied, ob ihr einfach nur einen epischen Kampf gegen einen Halbgott erleben wollt und euch das typisch aventurische Flair eigentlich egal ist, oder aber ob ihr auch wirklich in die a...
von Thorgrimma
20.11.2017 15:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 710

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Ich weiß auch gar nicht, ob das Abenteuer der Sieben Kelche sich so gut als Einstiegsabenteuer eignet, weil letztlich nur die Kelche einen Bezug zur G7 haben, aber ihr Verschwinden von damals für die spätere Kampagne gar nicht so wichtig ist. Wenn schon Uraltabenteuer, dann fände ich Krieg der Magie...
von Thorgrimma
20.11.2017 15:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 710

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Da hast du von deinen Spieler*innen aber wirklich eine ziemlich bunte Truppe präsentiert bekommen... Ich bin mir nicht sicher, ob deine - um ehrlich zu sein - Holzhammereinführung mit der Entführung diese Charaktere wirklich zusammenbringt. Mit der G7-Kampagne verbringt man Jahre, da braucht es mein...
von Thorgrimma
16.11.2017 22:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 14
Zugriffe: 535

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Ich bin froh, dass unser Spielleiter nicht den Vorgaben der DSA-Redaktion gefolgt ist und aus allen wichtigen Borbaradianern Paktierer, Untote und was weiß ich noch gemacht hat. Der Bettelmönch hatte bei uns eine ziemlich coole Rolle, immer wieder tauchte er als mysteriöse Gestalt am Rande auf, von ...
von Thorgrimma
10.11.2017 20:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Generierung" eines Schwerts
Antworten: 15
Zugriffe: 775

"Generierung" eines Schwerts

Wenn es nicht magisch, karmal oder persönlich sein soll... bleibt ja eigentlich nur eine bedeutsame Geschichte oder ein bedeutsames Aussehen. Bedeutsames Aussehen: Beispielsweise eine besondere amazonische Schmiedekunst (amazonische Darstellungen eingeäzt, geflammt wie damaszener Stahl, Krokusorname...
von Thorgrimma
28.10.2017 17:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Prinzipientreue vs. Eitelkeit beim Geheimagenten
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Prinzipientreue vs. Eitelkeit beim Geheimagenten

Für mich ist da die Lösung relativ einfach. Die GP für die Nachteile bekommst du, weil du damit ab und an eben Nachteile erleidest. In dieser Situation ist die Prinzipientreue meines Erachtens kein Nachteil - es kommt einem Geheimagenten normalerweise gut zupaß, wenn er sich selbst tarnt und damit a...
von Thorgrimma
15.10.2017 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose
Antworten: 13
Zugriffe: 573

Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose

Ich vermute, dass auch die Abenteuer um die Dämonenkronensplitter sehr stark mit der jeweiligen Gottheit zu tun haben, aber da ich sie nicht kenne, kann das sicher jemand anderes ergänzen.
von Thorgrimma
15.10.2017 11:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Innovative Bösewichte
Antworten: 38
Zugriffe: 1829

Innovative Bösewichte

Man sollte auch nicht vergessen, dass nicht nur Einzelpersonen Bösewichte sein können, sondern auch Gruppen, die in einer bestimmten Gruppendynamik gefangen sind. Wenn dann auch noch das Motiv "Ich muss meine Gruppe/Liebsten vor allem, was sie bedroht, schützen" dazu kommt, kann das auch in ziemlich...
von Thorgrimma
14.10.2017 17:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose
Antworten: 13
Zugriffe: 573

Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose

Die Abenteuer, die ich hier aufliste und mit Stern versehe, haben meines Erachtens sehr viel mit der jeweiligen Gottheit zu tun, aber es kommt dennoch auf die Spielleiter_innen an, ob der religiöse Aspekt bzw. mehr Einsicht in die Aspekte der Gottheit auch zur Geltung kommt. Praios: Schlacht in den ...
von Thorgrimma
13.10.2017 14:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Suche Abenteuer mit/für/in...

Schloss Strobanoff wäre dann genau das richtige für euch.
von Thorgrimma
19.09.2017 13:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Suche Abenteuer mit/für/in...

Mir ist mir keine offizielle Kampagne bekannt, bei der es Göttersteine zu suchen gilt.

Aber das andere Abenteuer, das du ansprichst, könnte aus "Rückkehr zum Schwarzen Keiler" sein, nämlich das Geheimnis des Schwarzen Keilers.
von Thorgrimma
27.07.2017 23:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wir sind durch!
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Wir sind durch!

Danke für die schöne Schilderung des Endes... da werden bei mir wehmütige Gedanken wach. Eine Agenten- und eine Landwehrtruppe da zu haben ist sicher toll, aber wir waren mit einer Magiertruppe und einer Borbaradianergruppe auch gut bedient. :) Bei uns war erst mal große Trauer angesagt, auch wenn d...
von Thorgrimma
27.07.2017 23:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 beenden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1403

G7 beenden?

Wir haben 10 Jahre bis zum Ende der Kampagne gebraucht und haben das trotz 4 Studienabschlüssen, 1 Meisterabschluss, 2 Doktortiteln (und einem damals noch nicht fertigen), 2 Geburten, 3 Berufseinstiegen, dem Wohnortwechsel einer Spielerin und dem Gependel einer anderen geschafft. Selbst die weggezog...
von Thorgrimma
01.07.2017 13:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Arkanil] DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierung
Antworten: 20
Zugriffe: 1047

Re: DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierun

Ich kann nicht beurteilen, wie es früher war, da ich selber zwischen 2005-2015 ungefähr eine 10jährige Forenabstinenz pflegte, um nicht irgendwelche Spoiler zur Borbaradkampagne aufzuschnappen... und hier sind wir schon bei einem zentralen Problem, warum viele Diskussionen gar nicht so gut möglich s...
von Thorgrimma
23.06.2017 23:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Zwar nicht am Meer, aber immerhin an einem schiffbaren Fluss (bei dem auch Entsatz durch Schiffe kommt, wäre Greifenfurt und die Greifenfurtkampagne. Da muss man wirklich gegen eine Übermacht verteidigen.... Eventuell gibt es auch ein Szenario um den Kampf um Ilsur? Soweit ich weiß, gibt es da irge...
von Thorgrimma
21.06.2017 19:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Du suchst Prost Mahlzeit aus Leicht verdientes Gold.
von Thorgrimma
17.06.2017 23:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das verflixte 7. Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Das verflixte 7. Zeichen

Ich kann noch eine weitere Anregung geben aus meiner Geschichte, die ich im Nachhinein sehr passend fand: Man sollte ja immer beachten, dass die Rondrageweihte ja die Finte Rondras ist - eine Person, die irgendwie doch im Hintergrund steht und die Borbarad nicht ernst nimmt. Alle fixieren sich auf R...
von Thorgrimma
16.06.2017 15:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das verflixte 7. Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Das verflixte 7. Zeichen

Ich hab ganz vergessen, dass man beim Donnersturmrennen ja auch schon Rastar Ogerschreck kennenlernt. Das war ziemlich toll, dass er dann in der Endschlacht auch eine Rolle einnahm (bei uns kletterte er ganz allein in die steinerne Schlange) - solche Heldentaten werden viel glaubhafter, wenn man sic...
von Thorgrimma
16.06.2017 14:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das verflixte 7. Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Das verflixte 7. Zeichen

Ich bin ja einer der Spieler, deren Held auch erst das 7. Zeichen bekam, in der Hinsicht kann ich auch ein wenig mitreden :) Ich finde die Idee mit dem Donnersturm auch super (wobei ich finde, dass es auf eure Gruppe drauf ankommt, wie stark du ihn machen solltest - je nach Gruppe wird ein solches A...
von Thorgrimma
05.06.2017 09:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Dann würde ich das Anfangsabenteuer aus der Einsteigerbox von DSA4 empfehlen: Effedors Fluch. An Gasthäusern kommt man immer vorbei und das eigentliche Abenteuer dauert nicht länger als ein Tag. Ebenfalls denkbar wäre, Bauernfänger aus Rittererbe abzuändern. Du streichst den ganzen Leibeigenenpart ...
von Thorgrimma
04.06.2017 07:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hofdame und KGIA-Agentin... hmmm... Soloabenteuer kenne ich da keine passenden, außer du verlegst für dich Im Rücken des Königs nach Almada und aus Havena wird Punin. Die genannten Gruppenabenteuer passen nach wie vor. Wenn du keine Angst vor Größerem hast und auch alleine eine Infiltrationsmission...
von Thorgrimma
03.06.2017 22:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Vielleicht kannst du ja "Über den Greifenpass" umschreiben? Das ist ein echt tolles Reiseabenteuer, das über das Gebirge führt. Es müsste sich abändern lassen: Such dir statt Gratenfels eine andere Stadt aus, in der das Abenteuer seinen Anfang nimmt und statt Algorton ist es eben ein anderer Schwar...
von Thorgrimma
03.06.2017 21:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65436

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Willst du das Abenteuer für dich selbst spielen oder mit einem Spielleiter_in und Spieler_in? Ich habe mit meinem Meister erst kürzlich zu zweit das Abenteuer eine almadanische Tragödie aus Ehrenhändel gespielt. Die Reconquista braucht man meiner Ansicht nach nicht unbedingt, Herr Rütwein könnte au...
von Thorgrimma
22.02.2017 13:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 1596

Re: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit

Womit der Held noch Stil zeigen kann, ist mit passenden Geschenken für die Gäste. Wir spielen gerade im Horasreich in Belhanka die Hochzeit des Jahrzehnts, zwischen dem Grafen von Belhanka und der reichsten Frau des Horasreiches (ist glaube ich auch im Boten beschrieben, da könnten auch gute Anregun...
von Thorgrimma
09.02.2017 13:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Echte Münzen am Spieltisch
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: Echte Münzen am Spieltisch

Ich würde abraten, einfach aus dem Grund, weil man nicht ganz genau jeden Tag ausspielt. Und selbst wenn man die Tage ausspielt, dann ist es nervig, sich den Preis jedes Zuckergebäcks zu überlegen, das die Held*innen sich mal gönnen wollen. Letztlich läuft es meist doch darauf hinaus, dass man sich ...
von Thorgrimma
08.02.2017 12:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA4.1] Hilfe bei Golgarit Generierung
Antworten: 42
Zugriffe: 2565

Re: [DSA4.1] Hilfe bei Golgarit Generierung

Ich finde nicht, dass Cartefius trollt. Meiner Meinung nach eskaliert die Diskussion gerade, weil beide Seiten den anderen jeweils eine Extremposition unterstellen, die diese gar nicht vertreten. Ich denke, dass weder Cartefius nur almadanische Bauern, die zum Heldendasein wenig taugen, spielen will...
von Thorgrimma
25.01.2017 13:15
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Rastullah Abtrünniger Novadi ?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 1696

Re: Rastullah Abtrünniger Novadi ?!?

Vorgeschichten, bei denen die Familie tragisch gestorben ist, sind irgendwie typische Anfängergeschichten - man findet sie wie Sand am Meer. Schon daher würde ich dir davon abraten - aber noch mehr, weil du dich ohne Familie und Sippe auch um tolle Rollenspielerlebnisse bringst, sollte es deine Grup...