Die Suche ergab 1 Treffer

von Thorgrimma
10.11.2017 20:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Generierung" eines Schwerts
Antworten: 15
Zugriffe: 1074

"Generierung" eines Schwerts

Wenn es nicht magisch, karmal oder persönlich sein soll... bleibt ja eigentlich nur eine bedeutsame Geschichte oder ein bedeutsames Aussehen.

Bedeutsames Aussehen: Beispielsweise eine besondere amazonische Schmiedekunst (amazonische Darstellungen eingeäzt, geflammt wie damaszener Stahl, Krokusornamente, besondere Edelsteine, die die Amazonen exklusiv aus Lolgramosch haben etc.) Ein nichtmagisches besonderes Metall aus Lolgramosch könnte auch verwendet worden sein. Oder wie wäre ein Schmieden mit Drachenfeuer...

Besondere Geschichte: Es könnte natürlich von einer bedeutenden Amazone stammen, oder einem sehr rondragefälligen Vater einer der Amazonen, der seiner Tochter das Schwert vererbte. Möglich ist auch eine sehr alte tulamidische Waffe, deren Geschichte du erst ergründen musst (und die vielleicht eine Beute aus dem ersten Verrat war). Oder es ist eine Kriegsbeute, die schon lange außerhalb des Amazonenreichs vermisst wird und die du dann als glücklicher "Finder" heimführen kannst.

In beiden Fällen - Aussehen und Geschichte, könnte das Schwert weniger kampftechnische denn soziale Effekte haben. Es zeichnet dich möglicherweise als einen besonderen Träger aus, der damit besondere Rechte hat...