Die Suche ergab 492 Treffer

von Frostgeneral
19.02.2018 09:07
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12281
Zugriffe: 369545

Der Geburtstagsthread

dankeschön :)
von Frostgeneral
13.02.2018 10:54
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Galotta Umbringen mit Stil
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Galotta Umbringen mit Stil

Nö, finde ich nicht...

Dieses Abenteuer ist von 2001 und ich sage nicht im Threadtitel wie wann oder wo es warum passiert.
Dass Galotta stirbt ist erklärtes Ziel der Kampagne

@Battlegonzo sehr gerne, dank dir
von Frostgeneral
12.02.2018 17:56
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Galotta Umbringen mit Stil
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Galotta Umbringen mit Stil

Hallo Freunde, ich weiß, dass es hier schon einen Thread zu Galotta gibt, aber der ist mit Nemrod als Mond verknüpft. Habt ihr bereits das JdF geleitet und eine etwas bessere Szene gefunden als das Gift so einzunehmen? Wer die Szene kennt, wird sich sicherlich denken: wieso sollte er sowas tun. In m...
von Frostgeneral
08.02.2018 16:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

Nach 1.5 Jahren haben die Helden endlich Bahamuts Ruf erhört und werden von ihrer Arche in den Strudel Neersands gesogen Was unten passiert, spottet den Göttern. Das Ende der Kampagne rast heran und der Splitter könnte fast zum greifen nah sein! jetzt muss man ihn nur noch Xeraan aus seinen gierigen...
von Frostgeneral
07.02.2018 19:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3142
Zugriffe: 196644

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Hallo Freunde,
kurze Frage:

wie sieht das Mittelreich Seeschlangen?

Tiere oder Ungeheuer?
Würdig zu töten oder eher am Leben zu erhalten - was würde ein Rondrianer aus Fasar zu ihnen denken...
darf man solche Wesen töten und vor allem: haben sie eine Seele, die man retten darf/kann/muss


von Frostgeneral
06.02.2018 15:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483427

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Weiß jemand oder gibt es eine Begründete Vermutung von jemandem, wo sich aktuell (1020 - 1040) Dschelef ibn Jassafer aufhält? Vertrieben und Rashdul - wohin Fliehen? er ist im Geheimen Beirat der Basilius Prüfung, heißt das er kommt dann nach Punin? immerhin ist er dort Erzmagier oder sitzt er irge...
von Frostgeneral
05.02.2018 16:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

Logbucheintrag, 6. Phex, Wassertag 32 Hal. von: Kiaras Doflaminio Karinor, Fähnrich der schwarzen Armada, aktuell unterstützender Offizier der 'Perlenwacht' Wir sind zurück in Khunchom, nach unserer Schlacht gegen die Archen. Ich hätte nie erwartet einer solchen Schlacht, so bald beizuwohnen. Erst g...
von Frostgeneral
30.01.2018 15:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

danke für deine Kritik. grade zu Anfang habe ich noch viele Fehler gemacht, hatte kein Intro, keine Vorstellung wer ich oder generell "wir" sind. ich habe dann nochmal versucht viel nachzuholen und dass dann in die "Special" Playlist verschoben. Ich mache neben DSA (mittlerweile viele andere Abenteu...
von Frostgeneral
24.01.2018 18:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestream-Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Livestream-Archiv




ich habe mir heute in einem superspontanen Livestream Divinity angesehen
nochmal
von Frostgeneral
23.01.2018 15:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

nachdem letzte Woche aufgrund meines Fails ausgefallen ist, geht es nun dann doch wieder weiter Aussage des Yarlan Greifenmund zu den Ereignissen in Khunchom am 5. Phex 1025BF, aufgenommen von Agent [GESCHWÄRZT] am 7. Phex. "So standen wir also bestimmt eine Stunde lang am Flussufer und deckten die ...
von Frostgeneral
21.01.2018 14:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestream-Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Livestream-Archiv

Sooo, ich freu mich auf meinen ersten "Special Guest" von außerhalb. Florentin Will wird uns im nächsten Podcast am Mittwoch begleiten Thema wird hoffentlich sein: Magie vs. Technik, aber da kann man bei Florentin ja nie so sicher sein :D ob wir noch Stefan Titze bekommen wird sich zeigen, eingelade...
von Frostgeneral
19.01.2018 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 27
Zugriffe: 2052

Verlagspolitik

Erster Beitrag und macht sich hier auch gleich beliebt.
sehr schön... gleich mal abonnieren und schauen was sonst noch so kommt von Öhi
von Frostgeneral
09.01.2018 16:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF



das Protokoll folgt noch im Laufe der Zeit,
2018 habe ich neue Thumbnail, einen leicht schmaleren Rahmen, mehr Video-Qualität (ab nächsten Folgen)
Die Geschichte geht unverändert weiter, Kapitel 1 wurde abgeschlossen mit dem nun offenen Verrat des Charyptoroth Paktierers.
von Frostgeneral
04.01.2018 09:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firuns Flüstern - Orks
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Firuns Flüstern - Orks

Besonderer Besitz 12? oder hast du dich verschrieben und meinst 2? Danke schonmal. Bekommen glaube ich die anderen Orks nicht mehr viel zu tun :D er stirbt erfahrungsgemäß schnell im ersten Kampf? Gegen was hast du denn gekämpft mit dem Viech, dass er schnell fiel? grade mit Rüstung an, sollte der d...
von Frostgeneral
02.01.2018 19:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firuns Flüstern - Orks
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Firuns Flüstern - Orks

Hallo Freunde, ich wurde bezüglich der Kampagne gefragt, ob man als Tairachi einen Kampfoger haben kann. Da Verbindungen zu einem Oger iwie witzlos sind: ist das Besonderer Besitz? Teuer kann er ja nicht sein, nur eben sehr wertig... was setzt man dafür an wenn man sowas zulässt und welche Werte hat...
von Frostgeneral
02.01.2018 14:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

Logbucheintrag, 29. Tsa, Wassertag 32 Hal. von: Kiaras Doflaminio Karinor, Fähnrich der schwarzen Armada, aktuell unterstützender Offizier der 'Perlenwacht' Wo soll ich nur anfangen, es war ein Tag an dem sich die Ereignisse wahrlich überschlagen haben. Die Planung des Angriffs habe ich versäumt, zu...
von Frostgeneral
27.12.2017 17:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW15 Gekreuzte Klingen
Antworten: 6
Zugriffe: 625

HW15 Gekreuzte Klingen



hier meine Rezension , 12/16 Punkte nach meine "Bewertungssystem"
von Frostgeneral
27.12.2017 17:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestream-Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Livestream-Archiv

Hallo Freunde, ich mache morgen Abend, 28.12.2017, einen Livestream mit Freunden zum Thema Kampagnen-Planung und danach Schaden und Kämpfe im Rollenspiel. Mag für viele von euch sehr selbsterklärend sein, aber grade für neuere Spielleiter vielleicht nochmal ein paar neue Anregungen, ganz nach dem Th...
von Frostgeneral
26.12.2017 13:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

es war Nachts um 12, da überfielen mich meine Spieler mit PVP und brachen dann eine Gerichtsverhandlung kurz vor einer wichtigen Schlacht los. https://youtu.be/BCczSm_XFkg wir haben dann 1 Stunde lang mit den Regeln aus der Garethbox eine Gerichtsverhandlung durchgeboxt, uns stand der Schweiß. Hochd...
von Frostgeneral
18.12.2017 18:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

Aus dem geheimen Tagebuch des Efferdbruders Efferdaios Tödliche Verhandlungen Legat Tertius hatte mit seinen zwei missgestalteten Kreaturen zu uns übergesetzt. In der Ferne blieb seine Zedrakke, die Schatzkammer, zurück und stieß weiterhin ihren grünen Rauch raus. Offensichtlich im Bunde mit einem d...
von Frostgeneral
15.12.2017 17:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

weiter gehts:
die Helden sind (endlich) wieder auf ihrer Arche und können nun in Richtung Maraskan marschieren um Haffax und Xeraan eins reinzuwürgen



von Frostgeneral
15.12.2017 17:01
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See (MI)
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Blutige See (MI)

ja, sehe die Talentspez. bei 1.5H Waffen. Mein ExEfferdi-CPT-Paktierer konnte nur Speere führen und hat das Messer mit Grundwerten 8/8 geführt. :D die anderen haben nach dem krassen Schaden und permanenter schw Hand die Finger von gelassen. Bin gespannt, wer nach dem CPT-Paktierer das Schwert demnäc...
von Frostgeneral
11.12.2017 17:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

Aus dem Tagebuch des Achmad Chada al'Barq'ra seines Zeichens Diener der göttlichen Leuin: 23. TSA 1025 nBF. Nach meinen Tagen der Ruhe hat sich heute einiges getan, ich habe endlich den Kapitän Yarlan Greifenmund von Schnattermoor getroffen und ihm den Breif von Ayla von Schattengrund übergeben. Dan...
von Frostgeneral
05.12.2017 15:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

Blutige See - Khunchomer Tagebücher Mitgehört im Schankraum des Hotels Tulamidya "Lasst mich euch also erzählen, wie ich Bisfrabul Blutschluck im Zweikampf geschlagen habe. Es war der 19. Tsa, aber bei der Wärme in Khunchom hätte man das kaum glauben mögen. Als wir gerade beratschlagten, welche Erle...
von Frostgeneral
28.11.2017 17:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

ein kleines Dankeschön, an alle, die unseren Kanal verfolgen
Gewinnspiel: 9 Bücher + Würfelset von DSA

von Frostgeneral
26.11.2017 15:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

mach ich natürlich gerne =)

wenn sowas gewünscht ist komme ich dem gerne nach und mach es zukünftig mit ein paar Stichworten zu dem Thema der Folge
von Frostgeneral
26.11.2017 10:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

https://youtu.be/qZXuOkmEV-I Predigt der Vertrauten Preciosa einem kritischen Söldner gegenüber 16. Tsa (mittags) – 21. Tsa Auch wenn meine Wahrnehmung in diesem grellen Tageslicht nicht sonderlich gut ist, wache ich über meine Gefährtin. Nach einigen Jahren der Übung habe ich gelernt mich mit der F...
von Frostgeneral
20.11.2017 21:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 73
Zugriffe: 6258

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

https://youtu.be/g7gtpdohxXs Aus dem geheimen Tagebuch des Efferdbruders Efferdaios Fremde an Bord Wie die anderen stimmte ich zu, gelehrte Männer und Frauen an Bord zu holen. Helfen sollen sie uns; die Arche erforschen; ihr Wesen ergründen; ihre Schwächen finden. Aber mir gefällt das nicht: Magistr...