Die Suche ergab 465 Treffer

von Frostgeneral
15.11.2017 17:00
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 13
Zugriffe: 365

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

https://youtu.be/cVQSjAtb75k Achte bitte besonders auf das Ende. Ich würde es einfach offen lassen. Nemrods Leiche wird nicht gefunden, er wird nicht direkt vor den Augen der Helden getötet. Sie verlieren ihn einfach aus den Augen wenn die Festung abstürzt und fertig... keine Erklärung, nichts einde...
von Frostgeneral
04.11.2017 21:36
Forum: Abenteuer
Thema: A105 Blutige See
Antworten: 44
Zugriffe: 17285

A105 Blutige See

aktuell haben wir beide Einstiege gespielt. Sowohl Seeadler als auch Gezeitenspinne. Wir haben für beide Einstiege (weiter sind wir noch nicht) mit der gleichen Heldengruppe aktuell 80 Stunden gespielt. Ich vermute 20 Stunden noch für Erforschung, dann leite ich über ins Finale wofür ich wohl nochma...
von Frostgeneral
04.11.2017 15:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Anleitung: Wie funktionieren Distanzklassen? DK HNSP
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Anleitung: Wie funktionieren Distanzklassen? DK HNSP

okay, dank dir für deine Kritik :D Stichworte wäre eine gute Idee, mach ich mir nächstes Mal noch zusätzlich Eine Wiederholung und Zusammenfassung am Ende hab ich wirklich vermaselt, guter Tipp. Für das Herumgehüpfe gibts ja leider keine Alternative außer dann mit Ausdauer zu spielen, aber so fissel...
von Frostgeneral
02.11.2017 21:56
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Blutige See (MI)

Auf Seite 31 im grauen Kasten steht Absorption von Holzschiffen je Größe zwischen X und Y Handlungspunkte, eventuell permanente HP und Wachstum Das Wachstum der Arche ist in Klammern, also keine Ahnung was das heißen soll Die Wurzelkaiserin (Seite 15) hat als Erste Tochter eine Länge von aktuell 50 ...
von Frostgeneral
01.11.2017 15:22
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Blutige See (MI)

Hallo Freunde, Ich wollte mal von euch wissen wieviel Meter mehr Schiff ihr gebt, wenn die Helden andere Schiffe fressen? Wieviel Meter bekommen sie für dazu drangebastelt für eine Lorcha, für eine Kogge oder eine Galeere? Zudem die Frage: Agrimoth dürfte nicht wählerisch sein oder? Holz und Unmetal...
von Frostgeneral
28.10.2017 11:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Anleitung: Wie funktionieren Distanzklassen? DK HNSP
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Anleitung: Wie funktionieren Distanzklassen? DK HNSP

Hallo Freunde, ich möchte euch hier einmal einen kleinen Überblick in die Distanzklassen geben. Ich hoffe mein Video ist verständlich für euch gehalten und ich arbeite die Vorteile an dieser Optionalen Regel heraus. ((ich bin mir nicht sicher ob das Video hier richtig ist, ein anderer Ort fiel mir a...
von Frostgeneral
27.10.2017 17:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 Char Löwengardist
Antworten: 11
Zugriffe: 478

G7 Char Löwengardist

dann steiger mit Krieger erstmal 4-5 Waffentalente auf 10, alle anderen Talente kannst du später noch kaufen mit den +12K normalerweise brauchst du ja als Startheld noch Sinnenschärfe oder Klettern + Schwimmen mit Start-AP aber dadurch dass du sofort 12K bekommst, solltest du die Akademische Ausbild...
von Frostgeneral
27.10.2017 09:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 Char Löwengardist
Antworten: 11
Zugriffe: 478

G7 Char Löwengardist

@@smarrthrinn
wenn ich sowas lese, dann merke ich, dass die noch nie Helden mit 12K AP hatten.
Spätweihe ginge so oder so immer...
Ich hatte schon 18K Helden, und die waren Profan, da geht immer noch was

ich stimme dir zumindest zu, 12K gehen schnell weg
von Frostgeneral
26.10.2017 15:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 56
Zugriffe: 4434

[DSA 4.1] LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

Ich wollte mich nun auch hier nochmal bei euch bedanken für 500 Abonnenten :)
Ich bin mir nicht sicher, wer von euch hier alles mit dabei ist, aber herzlichen Dank dennoch

von Frostgeneral
21.10.2017 12:42
Forum: Abenteuer
Thema: VA22.2 Eine Diebische Träumerei (Verräter & Geächtete)
Antworten: 1
Zugriffe: 282

VA22.2 Eine Diebische Träumerei (Verräter & Geächtete)

Das Abenteuer macht wenig falsch.
Sandbox für Rashdul und Detektiv Szenario
3 Einstiege für alle Heldengruppe, 2 verschiedene Finale.

Erfrischend orientalisch, was durch die Szenen auch gut rüber gebracht wird
von Frostgeneral
21.10.2017 12:40
Forum: Abenteuer
Thema: VA22.3 Himmelsfeuer (Verräter & Geächtete)
Antworten: 1
Zugriffe: 295

VA22.3 Himmelsfeuer (Verräter & Geächtete)

Von der Anthologie das in meinen Augen schlechteste Werk.
Remake aus dem Aventurischen Boten mit neuen Regeln

Hakelt stark am Endgegner, der sich in meinen Augen nicht so verhält, wie er vielleicht sollte.
von Frostgeneral
30.09.2017 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 676938

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unser Priester im ersten Kampf gegen einen Legionär von Yaq Monnith >> Ich dreh mich zu den anderen und Schrei "Das ist noch ein Kind!" und dann stech ich zu << Nach dem Kampf gegen den Legionär in Heldenüberzahl 13 vs 1 >> Also der Kampf gegen den Legionär war iwie ein bisschen zu leicht und ging z...
von Frostgeneral
28.09.2017 21:30
Forum: Romane
Thema: Der Andergaster
Antworten: 9
Zugriffe: 797

Der Andergaster

von Frostgeneral
28.09.2017 18:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 56
Zugriffe: 4434

[DSA 4.1] LET'S PLAY: Bahamuts Ruf / Blutige See



Kein Clickbait, Xyleste und Perainiane kommen endlich vor
von Frostgeneral
27.09.2017 19:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Flottenstärke Schwarzmaraskan
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Flottenstärke Schwarzmaraskan

Kommt auf die Zeit an. Schattenlande ist zu Zeiten von Haffax,

in Bahamuts Ruf sind Häfen mit Schiffen und Dämonen angegeben.
Ansonsten hat er noch die Dämonenarche Boransdorn, die erwähnenswert wäre
von Frostgeneral
26.09.2017 16:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 56
Zugriffe: 4434

[DSA 4.1] LET'S PLAY: Bahamuts Ruf / Blutige See

Unser Efferdgeweihte hat es dann doch getan...
CHARYPTOROTH like this Video

von Frostgeneral
24.09.2017 10:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 56
Zugriffe: 4434

[DSA 4.1] LET'S PLAY: Bahamuts Ruf / Blutige See

Der letzte Kampf um die Herrschaft der Dämonenarche Gezeitenspinne



Helden sterben
von Frostgeneral
18.09.2017 17:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 56
Zugriffe: 4434

[DSA 4.1] LET'S PLAY: Bahamuts Ruf / Blutige See

nach 1 Woche Pause und dem Cliffhanger geht es weiter

von Frostgeneral
12.09.2017 16:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Hammergeil, hast du noch mehr zu anderen Abenteuern?